Basel BS: Verkehrsunfall zwischen Fahrrad und parkiertem PW - Zeugenaufruf
Dienstag, 12.03.2019, um 09.15 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall in der Turkheimerstrasse 4. Involviert waren ein parkierter Personenwagen und ein Fahrrad.
Weiterlesen12. März 2019
Dienstag, 12.03.2019, um 09.15 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall in der Turkheimerstrasse 4. Involviert waren ein parkierter Personenwagen und ein Fahrrad.
WeiterlesenBei einer gestern, 11.03.2019, großangelegten Durchsuchungsaktion von Polizei und Staatsanwaltschaft (StA) in der Region Hannover sowie in weiteren Orten in Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen wegen des Verdachts des Handels mit Betäubungsmitteln in nicht geringen Mengen sind acht überregional agierende Tatverdächtige (22 bis 49 Jahre alt) festgenommen worden. Sie werden heute einem Haftrichter vorgeführt.
WeiterlesenZu einem etwas ungewöhnlichen Fall wurde die Polizei Schwerte heute Nachmittag (12.03.2019) im Bahnhof gerufen. Der Schaffner eines einfahrenden Zuges hatte sich bei der Leitstelle gemeldet und von einem unfreiwilligen Fesselfall berichtet. Ein 32-jähriger Fahrgast hatte seinen 50-jährigen Bekannten aus Spaß mit im Internet erworbenen Handschellen gefesselt.
WeiterlesenKommissar Zufall führte Wetzlarer Polizisten am Montag (11.03.2019) zu einer Indoor-Plantage für Cannabispflanzen. Das Rauschgiftkommissariat der Regionalen Kriminalinspektion Lahn-Dill ermittelt wegen des illegalen Anbaus von und des illegalen Handels mit Betäubungsmitteln.
WeiterlesenAm gestrigen Montag (11.03.2019) wurde bei der Polizei in Lensahn eine auf einem Privatgrundstück in der Lütjenburger Straße aufgefundene Fleischwurst abgegeben, in der sich eine Rasierklinge befand. Die Anzeigenerstatterin berichtete den Beamten, dass ihre beiden Hunde am Sonntag (10.03.2019) gegen 12.00 Uhr auf dem befriedeten Grundstück herumliefen. Dabei entdeckten die Tiere die Wurstpackung, die natürlich sofort ihre volle Aufmerksamkeit erlangte. Glücklicherweise konnte die Wurstpackung noch aufgehoben und vor den Hunden in Sicherheit gebracht werden, bevor die Tiere sie erreichten.
WeiterlesenIn der Nacht zu Dienstag (12.03.2019) ist ein 26-jähriger Mann in die Räume eines derzeit leerstehenden Gastronomiebetriebes in der Altstadt (Alter Markt) eingedrungen. Ein aufmerksamer Zeuge beobachtete gegen 03.15 Uhr, wie der Mann sich an einem Fensterelement zu schaffen machte und einstieg.
WeiterlesenAm Fasnachtdienstag, 12.03.2019, 1505 Uhr, fuhr eine Personenwagenlenkerin von Birsfelden her rechtsabbiegend auf die Schwarzwaldbrücke. Gleichzeitig fuhr ein entgegenkommender Personenwagenlenker ebenfalls in Richtung Schwarzwaldbrücke. Beide gaben an bei Grünlicht die Verzweigung befahren zu haben.
WeiterlesenGestützt auf eine Meldung aus der Bevölkerung hat die Kantonspolizei Bern am frühen Samstagmorgen in Port einen Mann angehalten. Er wird dringend verdächtigt, in Port und Nidau mehrere Einschleichdiebstähle verübt zu haben.
WeiterlesenDie Polizei warnt erneut vor dreisten Trickbetrügern! Erst am Freitag (8.3.) ergaunerten Täter in Hiltrup mit einer miesen Masche von einer 90-jährigen Münsteranerin Bargeld. Um die Mittagszeit klingelte das Telefon der 90-Jährigen. Am anderen Ende der Leitung meldete sich die vermeintliche Enkelin der Münsteranerin. Die Betrügerin gab an, ein Haus kaufen zu wollen und dazu nun Bargeld in Höhe von 20.000 Euro zu benötigen.
WeiterlesenVier Flüchtlinge aus Afrika befreite die Polizei am Dienstagnachmittag, 12.03.2019, gegen 13.20 Uhr in Osterwick aus einem Lkw. Sie befanden sich in unter der Ladefläche befindlichen Transportboxen.
WeiterlesenZu einem ungewöhnlichen Diebstahl kam es auf einem Autohof in der Gemeinde Lehre im Ortsteil Wendhausen. Dort hatte der Fahrer einer Spedition am Montagnachmittag, um 14.00 Uhr, einen voll beladenen Auflieger seines Sattelzugs abgestellt. Der Fahrer und die Zugmaschine wurden für einen anderen Auftrag benötigt. Als der Anhänger dann am Dienstag, um 04.00 Uhr in der Nacht, wieder abgeholt werden sollte, stellte der Mitarbeiter den Diebstahl fest.
WeiterlesenUnbekannte haben offenbar in Gießen mit einem Blasrohr auf eine Taube geschossen. Bereits vor etwa zwei Wochen (23. Februar) fand eine Passantin aus Biebertal die verletzte Taube in der Gießener Innenstadt und brachte es in eine Vogelklinik. Tierärzte entfernten das 15 Zentimeter lange Rohr aus der Taube, so dass der Vogel gesund und ausgewildert nach einiger Zeit wieder freigelassen werden konnte.
WeiterlesenAm gestrigen Tage (11.03.2019) bemerkte die Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses an der Harkortstraße, dass das Vorhängeschloss ihres Kellerraumes aufgebrochen worden war. In dem eigentlichen leeren Keller standen nunmehr Möbel, die aber nicht der Mieterin gehörten. Vielmehr handelte es sich um Sperrmüll, der bisher keiner Person zugeordnet werden konnte.
WeiterlesenSeit 06.03.2019 (Aschermittwoch), wird der 57-jähriger Herr Milan KRIZANEC aus Walluf vermisst. Herr KRIZANEC wohnt in der Straße "Am Klingenweg" in Niederwalluf in einer auf einem Firmengelände gelegenen Wohnung und wurde am Nachmittag des 06.03.2019 letztmalig gesehen. Der Vermisste wurde am Aschermittwoch von Bekannten von einem Arztbesuch abgeholt und wieder an seine Wohnanschrift gebracht. Danach verliert sich seine Spur.
WeiterlesenNach einem ungewöhnlichen Auffahrunfall heute Mittag in Stadtmitte musste die Unfallverursacherin vor Ort von mehreren Beamten überwältigt und gefesselt werden. Anschließend wurde sie zur Blutprobenentnahme zur Wache gebracht. Die Frau war nach einem Auffahrunfall in der Innenstadt völlig "ausgerastet" und hatte sich gegen alle Maßnahmen der Polizei gesperrt. Es besteht der Verdacht des Drogen- und/oder Alkoholkonsums.
WeiterlesenAm Dienstag (12.03.) erstatteten die Eltern einer 16-jährigen Dormagenerin eine Vermisstenanzeige bei der Polizei. Lea K. verließ am Dienstag, gegen 06:45 Uhr, ihr Elternhaus an der Düsseldorfer Straße in Stürzelberg, um vermutlich mit dem Bus zum Bahnhof Dormagen und anschließend in Richtung Haltepunkt "Rheinparkcenter" (Neuss) zu fahren. Ob sie in den Bus in Stürzelberg einstieg, ist derzeit nicht bekannt.
WeiterlesenBeim Gang durch die Stadt hat eine Passantin heute einen sogenannten Totschläger in Erfurt gefunden. Dabei handelt es sich um ein biegsames, an einem Ende beschwertes Schlaggerät, wodurch die eingesetzte Energie durch Schleuderbewegung potenziert wird und schwerste Verletzungen verursacht werden können.
WeiterlesenSonntagabend nahm die Bundespolizei einen Mann in der Vorhalle des Kölner Hauptbahnhofes vorläufig fest, der laut Zeugenaussagen Reisenden Drogen zum Verkauf angeboten hatte. Einsatzkräfte fanden bei seiner Durchsuchung 6 Gramm Marihuana, 20,9 Gramm Ketamin, sowie 128 Ecstasy Tabletten.
WeiterlesenEinen stark alkoholisierten 17-Jährigen nahmen Einsatzkräfte der Bundespolizei am Freitagmorgen (08. Februar) in Gewahrsam. In der Gewahrsamszelle schlug er einen Bundespolizisten in das Gesicht und versuchte sich selbst zu verletzen.
WeiterlesenEin Tief nach dem anderen zieht bis Freitagabend nach Mitteleuropa herein und bringt im Norden sehr unbeständiges und windiges Wetter. Insbesondere von etwa Donnerstagmittag bis Freitagmittag gibt es zeitweise auch kräftigen Regen und auf den Bergen Schneefall. Auf den Bergen kommt ab etwa 1500 Metern 50 Zentimeter bis über 1 Meter Neuschnee zusammen, was zusammen mit teilweise stürmischen Winden entsprechend die Lawinengefahr erhöht.
WeiterlesenAm Mittwochvormittag (12.03.2019) ist eine Fussgängerin auf einem Fussgängerstreifen angefahren worden. Sie wurde dabei schwer verletzt. Ein 50-jähriger Automobilist fuhr um die Mittagszeit über die Ringstrasse in Richtung Masans.
WeiterlesenIn der Nacht auf Sonntag kam es in Wiedlisbach zu zahlreichen Sachbeschädigungen unter anderem an Briefkästen. Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen.
WeiterlesenEine Autofahrerin geriet heute Morgen von der Strasse und kollidierte mit einem Schacht, worauf das Auto kippte. Die Fahrerin wurde leicht verletzt.
WeiterlesenIn Speicher ist am Dienstagmorgen, 12. März 2019, ein 20-jähriger Automobilist verunfallt. Der Lenker erlitt eine Gehirnerschütterung und wurde ins Spital überführt.
WeiterlesenAm Montagabend kam es in Kreuzlingen zu einem Brand in einer Küche in einem Mehrfamilienhaus, verletzt wurde niemand. Ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses meldete kurz vor 18 Uhr, dass auf seiner Küchenablage ein Brand ausgebrochen sei, den er selber mit einem Feuerlöscher habe löschen können.
WeiterlesenDie Verkehrsunfallzahlen nahmen im Jahr 2018 zu. Dennoch nahm die Anzahl verletzter und getöteter Personen ab. Die Strassen im Kanton Obwalden sind nach wie vor sehr sicher.
WeiterlesenPublireportagen
Im Jahr 2018 wurden im Kanton Schwyz insgesamt 821 Verkehrsunfälle polizeilich registriert, im Vorjahr waren es 958. Fünf Personen verloren auf Schwyzer Strassen ihr Leben, 2017 waren es sechs. Am stärksten gingen die Unfälle mit Sachschaden zurück. Unaufmerksamkeit und Ablenkung waren wiederum die häufigste Ursache für Verkehrsunfälle.
WeiterlesenAm Montag (11.03.2019) ist es zu einer Frontalkollision auf der Appenzeller Strasse zwischen zwei Fahrzeugen gekommen. Die Lenker der beiden Fahrzeuge haben sich nicht verletzt. Der Unfall hat zu einem grösseren Rückstau in alle Richtungen geführt.
WeiterlesenEin Motorradfahrer stürzte gestern Abend und verletzte sich dabei mittelschwer. Die Unfallursache wird durch die Kantonspolizei abgeklärt.
WeiterlesenDie Kantonspolizei Thurgau hat am Montagnachmittag in Weinfelden einen alkoholisierten Autofahrer aus dem Verkehr gezogen. Kurz nach 15.45 Uhr meldete eine aufmerksame Autolenkerin der Kantonalen Notrufzentrale, dass ein Autofahrer in unsicherer Fahrweise von Märstetten in Richtung Weinfelden unterwegs sei.
WeiterlesenAm Montag (11.03.2019), um ca. 15:20 Uhr, ist es auf der Staatsstrasse zu einer Kollision zwischen dem Auto einer 42-jährigen Frau und dem entgegenkommenden Auto einer 24-jährigen Frau gekommen. Die 42-jährige Autofahrerin wurde leicht verletzt.
WeiterlesenAm Montag (11.03.2019), um 12:30 Uhr, ist es auf der Hauptstrasse zu einer Frontalkollision zwischen dem Auto eines 50-jährigen Mannes und dem entgegenkommenden Auto eines 32-jährigen Mannes gekommen. Die 49-jährige Mitfahrerin des 50-Jährigen wurde durch den Aufprall verletzt.
WeiterlesenAm Montag (11.03.2019), kurz nach 21 Uhr, ist es beim Amperdellweg zu einem Mottbrand in einer Scheune gekommen. Die aufgebotene Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen. Um kurz nach 21 Uhr ging bei der Kantonspolizei St.Gallen die Meldung ein, dass bei einer Scheune im Dachboden Strohballen brennen.
WeiterlesenIm Rahmen einer koordinierten Aktion ist es der Kantonspolizei Solothurn im Verlauf der vergangenen Woche gelungen, in Grenchen einen mutmasslichen Drogendealer festzunehmen. In diesem Zusammenhang konnten Betäubungsmittel im Wert von über 100'000 Franken, einige tausend Franken Bargeld sowie eine Waffe sichergestellt werden.
WeiterlesenDie Kommission für Allgemeine Verwaltung (AVW) unterstützt den Projektierungskredit für den Neubau des Polizeigebäudes in Aarau einstimmig. Das Polizeikommando stammt aus dem Jahr 1985. Der Personalbestand der Kantonspolizei hat seither stetig zugenommen, nicht zuletzt aufgrund der Bestimmung im Polizeigesetz, wonach ein Verhältnis von Polizistin und Polizist zu Einwohnerin und Einwohner von stets 1 zu 700 angestrebt wird.
WeiterlesenAm Personenwagen entstand Sachschaden von mehreren tausend Franken. Eine 24-jährige Frau fuhr am Montagnachmittag (11.03.2019) von Jakobsbad her in Richtung Urnäsch.
Weiterlesen