Kanton Bern: Mehrere Einbruchdiebstähle verübt – Mann verhaftet
Der Kantonspolizei Bern ist es gelungen eine Person festzunehmen, welche mehrere Diebstähle im Kanton Bern und weiteren Kantonen begangen haben dürfte. Der Mann wird sich vor der Justiz zu verantworten haben.
Die Kantonspolizei Bern gelang es Mitte Dezember 2018 eine Person festzunehmen, welche aufgrund mehrerer Einbruchdiebstähle zur Verhaftung ausgeschrieben war.
Der 46-Jährige wurde für weitere Abklärungen auf eine Polizeiwache gebracht und durch die zuständige Staatsanwaltschaft Emmental – Oberaargau verhaftet. Bei einer darauffolgenden Hausdurchsuchung kam ein Bargeldbetrag von mehr als 5’000 Franken zum Vorschein.
Im Zuge weiterer Ermittlungen erhärtete sich der Verdacht, dass der 46-jährige im Zeitraum von August 2017 bis Dezember 2018 mehrere Einbruchdiebstähle in Geschäftsbetriebe in den Kantonen Bern, Freiburg, Aargau und Solothurn verübt haben dürfte. Der Wert des Diebesgutes beläuft sich auf zirka 188’000 Franken. Bei den Einbrüchen war ein Sachschaden von rund 56’000 Franken entstanden.
Der Beschuldigte ist geständig in dieser Zeit mehr als ein Dutzend Einbruchdiebstähle verübt zu haben. Er wird sich vor der Justiz zu verantworten haben.
Quelle: Regionale Staatsanwaltschaft Emmental-Oberaargau / Kapo Bern
Artikelbild: Symbolbild © Kapo Bern