Stadt SH: Zeugenaufruf zu körperlicher Auseinandersetzung 2018
Vom Samstag (10.03.2018) auf den Sonntag (11.03.2018), kurz nach Mitternacht, wurde die Schaffhauser Polizei alarmiert, da es zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen in der Stadt Schaffhausen gekommen sei. Einige Beteiligte erlitten dabei Verletzungen. Zudem sei eine Person mit einem Messer bedroht worden.
Die Staatsanwaltschaft des Kantons Schaffhausen bittet die Bevölkerung um sachdienliche Hinweise zu diesem Vorfall.
Kurz nach Mitternacht am frühen Sonntagmorgen (11.03.2018) meldete ein Passant der Schaffhauser Polizei, dass sich eine tätliche Auseinandersetzung zwischen zwei Personengruppen bei der Moserstrasse/Quaistrasse (Nähe Parkplatz) in der Altstadt Schaffhausen ereignet habe, wobei eine männliche Person mit einem Messer gedroht habe. Vor Ort konnte durch die Schaffhauser Polizei die eine Gruppe angetroffen werden, wobei diese erklärten, dass es zu einer tätlichen Auseinandersetzung gekommen sei, bei der mit einem Messer gedroht worden sei. Die andere Personengruppe habe sich mit einem auffälligen Sportwagen der Marke McLaren an der Örtlichkeit aufgehalten. Diese war beim Eintreffen der Schaffhauser Polizei jedoch nicht mehr anwesend.
Im Verlaufe der Ermittlungen wurde bekannt, dass eine der verletzten Personen ein Schädelhirntrauma, einen Rippenbruch und diverse Prellungen erlitten hatte.
Die Auseinandersetzung fand in unmittelbarer Nähe zu zwei Barbetrieben statt, wo sich zum fraglichen Zeitpunkt viele Personen aufgehalten haben dürften.
Nach intensiver Ermittlungstätigkeit bittet die Staatsanwaltschaft des Kantons Schaffhausen zur weiteren Klärung des Sachverhaltes Personen, die den Vorfall beobachtet haben, sich telefonisch unter der Nummer +41 52 632 74 55, Montag bis Freitag von jeweils 08:00 bis 11:30 Uhr und 14:00 bis 17:00 Uhr, zu melden.
Quelle: Schaffhauser Polizei
Bildquelle: BRK News GmbH