Fotofahndung nach bewaffnetem Kiosk-Räuber

Die Polizei sucht nach einem Unbekannten, der am 28. März diesen Jahres versucht hat, den Kiosk am Riegelweg auszurauben.

Der Mann betrat gegen 20:40 Uhr mit einer Schusswaffe den Kiosk und forderte von der 44-jährigen Kassiererin Bargeld. Diese antwortete dem Unbekannten, sie habe kein Geld und betätigte den Alarm. Daraufhin floh der Räuber ohne Beute.

Wie auf den Bildern der Videoaufzeichnung zu sehen ist, hat der Unbekannte eine auffallend fettleibige Statur. Er ist etwa 25 bis 35 Jahre alt, circa 170 cm groß und sieht „südländisch“ aus. Zur Tatzeit trug er einen schwarzen Vollbart und eine schwarze Brille. Außerdem war der Räuber mit schwarz-weißen Turnschuhen, einer grünen Hose, einem weinroten Shirt und einer schwarzen Kapuzenjacke bekleidet. Deren Kapuze trug er über den Kopf gezogen.


Wer kennt den Mann?

Höchstwahrscheinlich ist der Räuber laut Kassiererin mit einem grauen zweitürigen Kleinwagen geflohen. Die 44-Jährige hatte beobachtet, wie ein solches Auto unmittelbar vor dem Überfall am Straßenrand geparkt hatte. Hinweise zum Unbekannte nimmt das Kommissariat 31 unter der zentralen Rufnummer 0201/829-0 entgegen.

 

Quelle: Polizei Essen
Bildquelle: Polizei Essen

MEHR LESEN