DE | FR | IT

Rinderstall geriet in Brand – Neun Kälber verendeten im Feuer

Ein 54-jähriger Landwirt aus Altenfelden entdeckte am 2. April 2019 gegen 1:45 Uhr im südseitigen Trakt des freistehenden Rinderstalles eine Rauch- und Brandentwicklung und verständigte die Einsatzkräfte.

Acht Feuerwehren mit etwa 140 Kräften waren mit den Löscharbeiten beschäftigt und konnten ein Übergreifen des Feuers auf das restliche Stallgebäude verhindern.

Der 20-jährige Sohn des Landwirtes wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung im Landeskrankenhaus Rohrbach behandelt.

Neun Kälber verendeten im Feuer.

Der Südtrakt des Stallgebäudes, einige landwirtschaftliche Fahrzeuge sowie Maschinen wurden zerstört.

Die genaue Brandursache und die Schadenshöhe sind noch unbekannt.

 

Quelle: LPD Oberösterreich
Artikelbild: Symbolbild (© Kishko Vladimir – shutterstock.com)

[xcatlist name="oesterreich" numberposts=24 thumbnail=yes]