Bellmund BE: Mann mit E-Skateboard schwer verunfallt

In Bellmund ist in der Nacht auf Samstag ein Mann, der auf einem E-Skateboard unterwegs war, schwer verunfallt. Er wurde in kritischem Zustand ins Spital transportiert.

Die Strasse war längere Zeit gesperrt. Der Unfall wird untersucht.

Die Meldung zu einem Unfall in Bellmund erreichte die Kantonspolizei Bern am Karfreitag, 19. April 2019, um 2145 Uhr. Gemäss aktuellen Erkenntnissen fuhr ein Mann auf einem E-Skateboard von Port herkommend in Richtung Dorfzentrum Bellmund, als er im Bereich der Verzweigung Hauptstrasse und Lohngasse in Bellmund zu Fall kam.

Der Mann wurde beim Unfall schwer verletzt. Er wurde vor Ort bis zum Eintreffen der Rettungskräfte durch Passanten betreut und schliesslich mit einem Rettungshelikopter in kritischem Zustand ins Spital geflogen. Der betreffende Strassenabschnitt musste für rund zwei Stunden gesperrt werden. Eine Verkehrsumleitung wurde erstellt.

Im Einsatz standen neben mehreren Patrouillen der Kantonspolizei Bern eine Crew der Rega, ein Ambulanzteam sowie die Feuerwehr Bellmund-Port. Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zum Unfall aufgenommen.

 

Quelle: Kapo BE
Bildquelle: Kapo BE

Für Bern

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN