30. April 2019

Täter (23) stellt sich nach versuchtem Totschlag – zweiter Täter flüchtig

Nach einem lebensgefährlichen Messerangriff auf einen 25-jährigen Herner hat sich ein 23-jähriger Herner der Polizei gestellt. Gegen ihn besteht ein Haftbefehl des Amtsgerichts Bochum wegen des Vorwurfes des versuchten Totschlags und anderem. Der Vorfall hatte sich am 26. November 2018 gegen 14.25 Uhr vor dem Marienhospital in Herne ereignet. Bei einer Auseinandersetzung zwischen drei Männern wurde ein 25-jähriger Herner durch Messerstiche und Fußtritte lebensgefährlich verletzt. Er musste notoperiert werden.

Weiterlesen

Vermeintlicher Entführungsfall löst umfangreiche Fahndungsmaßnahmen aus

Am Dienstagnachmittag, den 30.4.2019, wurde der Polizeiinspektion Germersheim die Entführung einer Person im Bereich Bellheim mitgeteilt. Durch umfangreiche Fahndungsmaßnahmen konnte der gesuchte Pkw wenig später im Gewerbegebiet in Germersheim lokalisiert und kontrolliert werden. Hierbei stellte es sich heraus, dass drei 19-Jährige und ein 22-Jähriger einen ihnen bekannten 16-Jährigen aus Spaß in den Kofferraum ihres Fahrzeugs zerrten, um ihn an einem Sportstudio abzusetzen.

Weiterlesen

"Bonita El Zein" wegen Leistungsbetrugs gesucht – Fahndung mit Lichtbild

45117 E-Stadtgebiete: Die Polizei sucht nach einer unbekannten Frau, die einen Mann betrogen und ihm wenige hundert Euro entwendet haben soll. Am 9. Oktober 2018 suchte die noch unbekannte Frau den 30-jährigen Essener in seiner Wohnung auf. Dort nutzte sie einen unaufmerksamen Moment, um - vor der zu erbringenden Dienstleitung - einige wenige hundert Euro von dem Mann zu stehlen.

Weiterlesen

Ein Täter stellte sich – nach zweitem Schläger wird weiter gefahndet

Mit dem nachstehenden Sachverhalt startete die Bundespolizei Münster gestern, 29.04.19, eine Öffentlichkeitsfahndung nach 2 männlichen Personen. Bereits kurze Zeit nach der Veröffentlichung kam es zu ersten Hinweisen auf eine der beiden Personen. In Folge dieser Hinweise meldete sich der Gesuchte selbst bei der Polizei Münster und kurz darauf auch bei der Bundespolizei Münster.

Weiterlesen

Unfall mit Lkw - eine schwer verletzte Radfahrerin

Am Dienstagnachmittag (30.04.) gegen 15.20 Uhr kam es in Steinhagen auf der Bielefelder Straße in Höhe der Autobahnauffahrt (BAB A 33) zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine 55jährige Radfahrerin schwer verletzt wurde. Nach derzeitigen polizeilichen Ermittlungen fuhr die 55jährige Radfahrerin aus Steinhagen auf dem Radweg neben der Bielefelder Straße aus Richtung der Bundesstraße B 68 kommend in Richtung Innenstadt von Steinhagen. Im Bereich der Autobahnauffahrt zur BAB A33 achtete sie augenscheinlich nicht auf eine Rotlicht zeigende Ampelanlage und wurde bei dem überqueren der Autobahnauffahrt von einem Lkw angefahren und ungefähr 20 Meter mitgeschleift.

Weiterlesen

Verkehrsunfall mit schwerverletzter Person

Gegen 14:15 Uhr kam eine 62jährige Autofahrerin aus der VG Loreley aus bisher ungeklärter Ursache auf einem geraden Teilstück nach links von der Fahrbahn ab und prallte dort gegen einen der Alleebäume. Durch den Aufprall wurde das Fahrzeug so stark beschädigt, dass die schwer verletzte Fahrerin durch die Feuerwehr aus dem Fahrzeug herausgeschnitten werden musste.

Weiterlesen

LKW verunfallt auf der A1 - Fahrer schwerst verletzt

Am Dienstagmorgen gegen kurz nach 9 Uhr geriet ein 61-jähriger Fahrer eines LKW mit Anhänger auf der A1 zwischen den Anschlusstellen Oyten und Posthausen in Fahrtrichtung Hamburg aus unklarer Ursache nach rechts in den Seitengraben. Der Anhänger des LKW war mit Steinen beladen und überschlug sich, wodurch die Ladung aus dem Hänger geschleudert wurde. Die Steine landeten hierbei glücklicherweise nicht auf der Fahrbahn, sondern im Seitenraum.

Weiterlesen

Tier befreit

Besorgte Spaziergänger haben am Montagmittag zwei frei laufende Schafe im hügeligen Gelände zwischen Niederschopfheim und Hofweier gemeldet, nach denen sich kurz vor 15 Uhr eine Streife des Polizeipostens Hohberg umsah. Angesichts der anzutreffenden Artenvielfalt von Hühnern, Ziegen bis hin zu gehaltenen Nandus zeigten sich die erfahrenen Postenbeamten zwar erstaunt, die angeblich ausgebüxten Schafe waren jedoch nicht aufzufinden.

Weiterlesen

Pflanzen-Diebin ertappt

Eine 62-Jährige fuhr gestern Nachmittag ihren Pkw vor einen Einkaufsmarkt im Wohngebiet am Stollen. Sie öffnete die Heckklappe des Fahrzeugs und lud fast 20 Pflanzen im Wert von etwa 60 Euro aus der Auslage des Marktes in ihren Kofferraum. Anschließend verließ sie das Gelände, ohne die Pflanzen zu bezahlen.

Weiterlesen

210 Tage Freiheitsstrafe - Bundespolizei nimmt Frau fest

Bundespolizisten haben in den vergangenen Nachtstunden (30. April) eine mit Haftbefehl gesuchte Frau in Essen festgenommen. In der vergangenen Nacht überprüfte eine Streife der Bundespolizei im Essener Hauptbahnhof eine 49-jährige Frau. Ein Abgleich ihrer Personalien mit dem Fahndungssystem ergab unmittelbar, dass die Gladbeckerin mit einem Haftbefehl wegen mehrfachen Betruges von der Staatsanwaltschaft Essen gesucht wurde.

Weiterlesen

89-Jähriger stürzt eine Böschung herunter

Montag, gegen 19 Uhr, fuhr ein 89-jähriger Halterner mit seinem elektrischen Krankenfahrstuhl auf dem Geh- und Radweg (ehemalige Bahntrasse) der Feldmarkstraße in Richtung Dorsten Bahnhof. In Höhe eines dortigen Bachlaufs kam er plötzlich ohne Fremdeinwirkung nach links vom Weg ab und stürzte einige Meter die Böschung herunter. Während des Sturzes fiel er aus seinem Krankenfahrstuhl, wurde von diesem überrollt und rutsche in den Bereich des Bachs.

Weiterlesen

Computer umgeworfen und Pflanzen herausgerissen

Weil sie in einer öffentlichen Einrichtung in der Augustastraße "gewütet" hat, ermittelt die Polizei gegen eine Frau aus dem Stadtgebiet. Die 61-Jährige betrat am Montagmorgen gegen 8 Uhr das Gebäudes und fing ohne erkennbaren Grund an, im Eingangs- und Wartebereich zu randalieren. Unter anderem warf sie mehrere Computerbildschirme um, riss Topfpflanzen aus den aufgestellten Kübeln und spuckte auf Schreibtische.

Weiterlesen

Unbekannter versucht Wohnmobil in Brand zu stecken obwohl Personen darin schlafen

In der Nacht von Karfreitag auf Ostersamstag zwischen 01:00 h und 09:00 h hat ein bisher unbekannter Täter in Himmelpforten in der Straße "Im Wiesengrund" einen bisher unbekannten Gegenstand auf den hinteren linken Reifen eines dort geparkten blauen VW-Transporters, der als Wohnmobil genutzt wird, gelegt und angezündet. Offenbar sollte damit das Fahrzeug in Brand gesetzt werden.

Weiterlesen

Polizisten provoziert und beleidigt

Ganz besonders "stark" haben sich zwei junge Männer aus dem Kreisgebiet in der Nacht zu Dienstag präsentiert. Die beiden überquerten kurz nach 1 Uhr gerade an der Ecke Schneiderstraße/Marktstraße die Fahrbahn, als sich eine Polizeistreife näherte. Beim Erkennen des Polizeifahrzeugs blieben sie demonstrativ mitten auf der Straße stehen, warfen die Arme hoch und grölten in Richtung Streifenwagen.

Weiterlesen

Drei Schwerverletzte bei Alleinunfall

Heute Morgen (30. April) gegen 10.50 Uhr hat sich "Auf der Griesemert" in Griesemert in Fahrtrichtung Lennestadt ein Alleinunfall ereignet, bei dem sich drei Personen schwer verletzten. Aus bislang ungeklärter Ursache kam ein 50-jähriger Hyundai-Fahrer in einer langgezogenen Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum.

Weiterlesen