02. Mai 2019

Happy End am Bahnhof Bad Cannstatt: 5-jähriger Lederhosenträger wieder mit seinem Papa vereint

Ein glückliches Wiedersehen gab es für einen 5-Jährigen zusammen mit dessen Papa am Mittwochabend (01.05.2019) gegen 21.25 Uhr am Polizeiauto der Bundespolizei in Bad Cannstatt. Frühlingsfestbesucher sprachen gegen 20.30 Uhr Beamte der Bundespolizei am Wasenausgang an, da sie den 5-Jährigen alleine auf dem Wasengelände, auf der Suche nach seinem Papa, antrafen. Stehen bleiben wollte der kleine Mann in Lederhose und Karohemd auch nach dem Ansprechen durch die Bundespolizisten nicht. Er war sich sicher, dass sein Papa bereits am Bahnhof sei und so ließ er sich auch nicht von den Einsatzkräften auf der Suche nach ihm aufhalten. Gemeinsam mit dem Jungen durchkämmten die Bundespolizisten schließlich den Bahnhof - zunächst ohne Erfolg.

Weiterlesen

Radfahrer gestürzt - Helm verhindert Schlimmeres

Am Mittwochabend (24.04.2019) ist ein Radfahrer gestürzt und verletzte sich. Gegen 18:00 Uhr fuhr der 49-Jährige auf der Hagener Straße in Richtung Siegen. Eine vor ihm fahrende 47-Jährige Peugeot- Fahrerin hielt an einem Fußgängerüberweg an, um einen 47-Jährigen die Straße überqueren zu lassen. Der Fahrradfahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr gegen den Peugeot. Dadurch stürzte er und verletzte sich.

Weiterlesen

Polizei stellt hochwertiges Fahrzeug und mutmaßliches Diebesgut sicher - Tatorte oder Geschädigte gesucht

In der Nacht von Sonntag, den 28. auf Montag, den 29.04. gegen 01:44 h wurde in Himmelpforten am Bahnhof ein 53-jähriger Fahrer eines schwarzen Mercedes ML 440 aus Flensburg nach einem Hinweis durch einen Zeugen einer Kontrolle durch Beamte der Stader Polizei unterzogen. Als die Beamten vor Ort eintrafen war der 53-Jährige gerade dabei sich eine Heroinspritze zu setzen.

Weiterlesen

60-jähriger Raser - zwei Monate Fahrverbot

Ein 60-jähriger Autofahrer verhielt sich am 1.Mai-Feiertag wie ein verkappter Formel-Fahrer. Mit 143 km/h statt der erlaubten 80km/h raste der Mann gegen 18.00 Uhr auf der Kreissstraße 5734 von Vöhrenbach in Richtung Pfaffenweiler. Offensichtlich rechnete er nicht mit den Beamten des Polizeireviers Villingen, die just zu dieser Zeit Geschwindigkeitskontrollen durchführten.

Weiterlesen

Arbeitsunfall - Mitarbeiter erliegt schweren Verletzungen

In einem Göttinger Holzgroßhandel an der Hannoverschen Straße hat sich am Donnerstagmorgen (02.05.19) gegen 07.20 Uhr ein tragischer Arbeitsunfall ereignet. Nach ersten Erkenntnissen wurde ein Mitarbeiter während von ihm ausgeführter Abladearbeiten aus bislang noch ungeklärter Ursache von einer mit Holzlatten beladenen Palette getroffen und so schwer verletzt, dass er wenig später in der Göttinger Universitätsklinik verstarb.

Weiterlesen

Interessante Verkehrskontrolle

Am Morgen des 30.04.2019 geriet ein Streifenwagen der Bremerhavener Polizei im Ortsteil Fischereihafen kurzfristig in einen Sandsturm. Gegen 10.00 Uhr fuhr ein großer Trecker in der Straße Am Luneort vor den Beamten. Durch den Fahrtwind prasselte eine erhebliche Menge Sand von der Ladefläche des Anhängers auf den Streifenwagen. Die Mulde war ohne Abdeckung bis weit über die Bordwände hinaus beladen. Grund genug für eine Verkehrskontrolle am ehemaligen Flughafen.

Weiterlesen

Tankstellenmitarbeiter alarmiert Polizei - Rasche Hilfe für Autofahrer nach Verdacht auf Schlaganfall

Wie wichtig es im Einzelfall sein kann, nicht lange zu zögern und im Zweifel die Polizei zu verständigen, zeigte sich am Dienstag (30.04.) gegen 15.00 Uhr bei einem Vorfall an einer Tankstelle im Berliner Ring. Einem Mitarbeiter fiel ein Autofahrer auf dem Tankstellengelände auf, dessen Verhalten er zunächst nicht so recht einschätzen konnte. Er vermutete, dass der Mann offensichtlich stark betrunken war, hielt den 64-Jährigen davon ab weiterzufahren und alarmierte sofort die Polizei.

Weiterlesen

Polizisten stellen bei Überprüfung eines Schrotttransporters fast vierzig Fahrräder sicher

Dass gestohlene Fahrräder in alten Transportern den Weg nach Südost-Europa antreten, hat sich möglicherweise bei der Kontrolle eines großen weißen Mercedes Sprinter in Köln-Meschenich am Mittwochnachmittag (1. Mai) bewahrheitet. Beim Öffnen der Hecktür des Transporters auf der Alte Brühler Straße fielen der Streife die ersten von insgesamt 36 Fahrrädern entgegen.

Weiterlesen

Mann von eigenem Auto überrollt

Ein 38 Jahre alter Mann aus Esens ist am Mittwochnachmittag bei einem Verkehrsunfall auf einem Parkplatz in Aurich leicht verletzt worden. Ein 52 Jahre alter Mann aus Hage parkte einen Audi A6 auf dem Parkplatz eines Schnellrestaurants an der Emder Straße. Als der Fahrer gegen 14:25 Uhr aus dem geparkten Wagen ausgestiegen war, rollte das soeben abgestellte Auto rückwärts gegen einen geparkten Hyundai ix20.

Weiterlesen

22-Jährige bremst S-Bahn aus

Eine 22-Jährige hat den Lokführer einer einfahrenden S-Bahn der Linie S2 in der Nacht von Dienstag (30.04.2019) auf Mittwoch (01.05.2019) am Bahnhof Bad Cannstatt zu einer Gefahrenbremsung gezwungen. Ersten Erkenntnissen zu Folge lief die mit etwa 2,0 Promille alkoholisierte Frühlingsfestbesucherin gegen 23.50 Uhr vom Bahnsteig 2 über die Gleise auf Bahnsteig 1, um die S-Bahn zu erreichen. In der Folge gab der Lokführer einen Achtungspfiff ab und leitete die Gefahrenbremsung ein.

Weiterlesen

Autorennen auf der BAB 20

Am frühen Donnerstagnachmittag, 02.05.2019, gingen bei der Polizei Anrufe über hochmotorisierte Fahrzeuge mit überhöhter Geschwindigkeit auf der BAB 20 in Richtung polnischer Grenze ein. Nach Prüfung konnten die Beamten feststellen, dass mehr als 100 Fahrzeuge an einem möglicherweise illegalen Autorennen beteiligt waren.

Weiterlesen

Bundespolizei rettet jungen Mann aus den Gleisen

In der Nacht zum 2. Mai 2019 wurde eine Streife der Bundespolizei am Bahnhof St. Wendel auf einen jungen Mann aufmerksam gemacht, der in den Gleisen sitzt und schläft. Beim Antreffen des jungen Mannes wirkte dieser stark alkoholisiert und desorientiert. Da der 28 jährige sich der Maßnahme aus dem Gleis entfernt zu werden widersetzte, musste er zu seiner eigenen Sicherheit gefesselt werden.

Weiterlesen

Schwerer Unfall mit zwei verletzten Personen

Trier. Am heutigen Donnerstag, den 02.05.2019, kam es gegen 17 Uhr auf der Kreuzung am "Filscher Häuschen" zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei PKW, bei dem eine Unfallbeteiligte leicht und eine Unfallbeteiligte schwer verletzt wurde. Nach bisherigem Erkenntnisstand befuhr eine 49-jährige aus der Stadt Trier die L 143 in FR Trier und wollte an der genannten Kreuzung in Richtung Olewig abbiegen. Hier kam es dann zu einer Kollision mit dem PKW einer 29-jährigen aus der VG Trier-Land, welche auf der L 144 in FR Pluwig unterwegs war.

Weiterlesen

Frau stürzt in Brunnenschacht

Im Stadtteil Nonnenroth stürzte Mittwochmittwoch (01. Mai) eine 20-jährige Frau aus Gießen in einen Schacht. Sie war gegen 14.00 Uhr mit einer Wandergruppe in der Waldgemarkung "An den drei Teichen) unterwegs. Um ein Erinnerungsfoto an einem stillgelegten Wasserbrunnen zu machen, stellte sie sich auf mit Laub bedeckte Holzbohlen, unter denen sich ein Brunnenschacht befand.

Weiterlesen

Schwerer Verkehrsunfall gibt Polizei Rätsel auf - Verletzter Fahrzeugführer flüchtig

Nach einem schweren Unfall am Johann-Justus-Weg sucht die Polizei den Unfallverursacher, der offenbar schwer verletzt geflüchtet war. Der Unfall hatte sich in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag ereignet. Zeugen hatten sich gegen 1 Uhr bei der Polizei gemeldet und mitgeteilt, dass sie am Johann-Justus-Weg einen schwer beschädigten VW Passat gesehen hätten, dessen Fahrer offenbar zuvor frontal gegen einen Baum gefahren war. Laut Aussage der Zeugen sei der Fahrer jedoch nicht mehr vor Ort.

Weiterlesen

14-Jähriger bei Fahrradunfall verletzt

Am Mittwochnachmittag (1. Mai) hat sich gegen 14.20 Uhr "Auf der Hütte" in Iseringhausen zwischen einem 14-jährigen Radfahrer und einem Pkw ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem sich der Jugendliche schwer verletzte. Der 14-Jährige befuhr mit Freunden einen abschüssigen Feldweg. Zeitgleich befuhr eine 27-Jährige mit einem KIA die Straße "Auf der Hütte" in Fahrtrichtung Brachtpetalstraße.

Weiterlesen

Unbekannte demolierten mehrere Haltestellen

Am Dienstag (30.04.), gegen 23 Uhr, erhielt die Polizei Kenntnis von Beschädigungen an Haltestellen an der Schloßstraße in Meerbusch-Strümp. Unbekannte zerstörten Glasscheiben an mehreren überdachten Wartestationen des örtlichen Verkehrsunternehmens. Im Umfeld stellten die Polizisten noch weitere Beschädigungen an Wartehäuschen im Ortsteil Lank-Latum und Büderich fest.

Weiterlesen

Geparktes Auto gerät in Brand

Ein an der Straße Rohrweg in Höxter geparkter grauer BMW ist am 1. Mai in Brand geraten. Gegen 9.10 Uhr ist im Bereich des Motorraumes ein Feuer entstanden, das sich dann auf den gesamten Wagen ausbreitete. Ein Zeuge bemerkte den Brand und verständigte die Feuerwehr Höxter, die das Feuer löschte.

Weiterlesen

Hunde aus Parzelle sichergestellt

Am Maifeiertag (01.05.19) alarmierten Kleingärtner im Parzellengebiet "Gemeinnütziger Schrebergartenverein", Twischkampsweg, gegen 14.30 Uhr aufgrund von Hundegebell die Polizei. Nach Angaben der besorgten Anrufer sollen zwei Hunde seit drei Tagen auf einem ungenutzten verwilderten Parzellengrundstück bellen und winseln.

Weiterlesen

6 Jahre altes Mädchen mit Tretroller in Auto gefahren

Glück hatte am Mittwochabend gegen 19.30 Uhr ein sechs Jahre altes Mädchen, welches in einer Hofeinfahrt mit ihrem Tretroller fuhr. Als sie es plötzlich nicht mehr schaffte, die Hinterradbremse mit ihrem Fuß zu bedienen, fuhr sie unvorhersehbar auf die Rheinstraße. In diesem Moment kam ein 40 Jahre alter Mann mit seinem Audi die Straße entlang gefahren und es kam zur leichten Zusammenstoß.

Weiterlesen

37-Jähriger verstirbt nach Verkehrsunfall

Am Dienstagabend, 30.04.2019, gegen 21.40 Uhr ereignete sich ein tragischer Verkehrsunfall in Raddestorf, Ortsteil Westenfeld, auf der Kreisstraße 55 (K 55). Ein 37-jähriger polnischer Mitbürger kam krankheitsbedingt auf der Fahrbahn zum Liegen und wurde dort von zwei Ersthelfern versorgt. Zu diesem Zeitpunkt befuhr ein 28-jähriger Mann aus Petershagen mit einem Pkw die Kreisstraße in Richtung Bundesstraße 61. Aus bisher unbekannten Gründen nahm er die Situation zu spät wahr und prallte trotz eines im letzten Augenblick versuchten Ausweichmanövers gegen den hilflos auf der Straße liegenden Mann.

Weiterlesen

Pflasterstein auf Streifenwagen geworfen

Weil er eine Einweisung in die Psychiatrie wollte, hat ein 28-jähriger Iserlohner am Mittwoch erst die Scheibe der Klinik-Aufnahme in Hemer zertrümmert und dann einen Stein auf einen Streifenwagen geworfen. Am Nachmittag hatte die Klinik die Polizei gerufen, weil sich der Mann nicht abweisen ließ. Eine Ärztin teilte ihm mit, dass sie ihn nicht aufnehmen könne.

Weiterlesen

Empfehlungen