DE | FR | IT

Uster ZH: Alkoholisierter Rollstuhlfahrer fällt in den Aabach

Am vergangenen Dienstagabend rückte die Stadtpolizei zum Aabach in Oberuster aus, weil sich ein Rollstuhlfahrer im Wasser befand. Zusammen mit der Feuerwehr und dem Rettungsdienst Uster gelang es, den Betroffenen zu bergen.

Am Dienstag (30. April 2019) nach 18:00 Uhr kam ein Elektrorollstuhl-Fahrer aus bislang unbekannten Gründen von der Strasse ab und fiel mitsamt Rollstuhl in den Aabach. Aufmerksame Passanten alarmierten zeitnah über den Notruf und versuchten, dem Verunfallten aus dem Wasser zu helfen.

Aufgrund der örtlichen Situation war es nicht möglich, den 49-jährigen Mann ohne Hilfsmittel zu bergen. Erst als die Feuerwehr, der Rettungsdienst und die Stadtpolizei vor Ort eintrafen, gelang es, den Mann aus dem Wasser zu ziehen und medizinisch zu versorgen. Für eine erste Vorsorgeuntersuchung wurde er ins Spital Uster gebracht.

Im Zuge der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der Elektrorollstuhl-Fahrer einen Atemalkoholwert von 1.3 Promille aufwies. Der Unfallhergang wird durch die Stadtpolizei abgeklärt.

 

Quelle: Sicherheits- und Verkehrspolizei der Stadtpolizei Uster
Bildquelle: Sicherheits- und Verkehrspolizei der Stadtpolizei Uster

Für Zürich:

[catlist name="zh" numberposts=6 thumbnail=yes orderby=rand]
[catlist name="ch" numberposts=1 thumbnail=yes orderby=rand]

Was ist los im Kanton Zürich?

Melden Sie sich hier bei der Facebook-Kantonsgruppe an!
[xcatlist name="zuerich" numberposts=24 thumbnail=yes]

Für Zürich: