03. Mai 2019

Tödlicher Arbeitsunfall

Bei einem Arbeitsunfall Freitagnachmittag, 3. Mai 2019, wurde ein 48-jähriger ungarischer Arbeiter von einem zusammenstürzenden Schalungsgerüst verschüttet und dabei getötet. Auf dem Gelände des Landeskrankenhauses Graz wird derzeit ein Gebäude errichtet. Heute, gegen 13:15 Uhr, bei Arbeiten in einem Liftschacht stürzte aus bisher noch ungeklärter Ursache das Schalungsgerüst in sich zusammen.

Weiterlesen

Arbeitsunfall mit Kleinkind

Ein 42-Jähriger aus dem Bezirk Vöcklabruck und seine 34-jährige Ehefrau führten am 3. Mai 2019 gegen 15:15 Uhr auf ihrem Wiesengrundstück Einzäunungsarbeiten für die Weidehaltung durch. Dabei war auch der fünfjährige Sohn anwesend. Der 42-Jährige hatte gerade einen Holzpflock mit Weidezaunisolatoren in Position gebracht und wollte diesen mit einem etwa vier Kilogramm schweren Eisenfäustel in die Erde schlagen. Genau in diesem Moment ergriff der Fünfjährige den Holzpflock und wurde am Zeigefinger der rechten Hand getroffen.

Weiterlesen

Kind unter Radlader eingeklemmt

Am Freitag, den 03.05.2019 wurde der hauptamtliche Rüstzug und die Freiwillige Feuerwehr um 13:14 Uhr in den Ackersieper Weg alarmiert. In einem dortigen Waldstück war ein 12 jähriges Kind mit einem Radlader bei Erdarbeiten umgekippt. Dabei wurde der Junge zwischen dem Radlader und einem Baum eingeklemmt.

Weiterlesen

Tobi B.: Entscheid des Bezirksgerichts Lenzburg AG

Mit Entscheid vom 27. März 2019 hat das Bezirksgericht Lenzburg, Abteilung Familiengericht, die fürsorgerische Unterbringung von Tobi B. ein weiteres Mal überprüft. Aufgrund der positiven Entwicklung kam es zum Schluss, dass die Voraussetzungen für die fürsorgerische Unterbringung nicht mehr gegeben sind. Es wäre unverhältnismässig, die Massnahme aufrechtzuerhalten. Entsprechend wurde die fürsorgerische Unterbringung aufgehoben und ersatzweise eine geregelte Nachbetreuung angeordnet. In diesem Rahmen wird Tobi B. weiterhin unterstützt, betreut und behandelt.

Weiterlesen

12-jähriges Mädchen im Bus sexuell belästigt - Polizei sucht Zeugen

Am Freitagmittag des 29.03.2019, kam es in der Buslinie 781 in Fahrtrichtung Erkrath, Neuenhausplatz zu einer sexuellen Belästigung eines 12-jährigen Mädchens durch eine bislang unbekannte männliche Person. Die Schülerin befand sich in dem Bus, als gegen 13:30 Uhr, an der Haltestelle "Mozartstraße" in Hilden der Unbekannte zustieg und sich neben sie setzte. Dort berührte der Unbekannte das Kind unsittlich zwischen den Beinen. Daraufhin stand das Mädchen von seinem Platz auf und stellte sich in den Bus. Kurz darauf soll der Mann eine erwachsene Frau, die in dem vollen Bus ihm gegenüber stand, ebenfalls unsittlich berührt haben.

Weiterlesen

Raub auf Tankstelle in der Schottener Straße - Kripo fahndet mit Bildern der Überwachungskamera

Nachdem es am Sonntag, 29. Juli 2018, in der Schottener Straße in Laubach einen schweren Raub auf eine Tankstelle gab, fahndet die Kriminalpolizei Gießen mit Hilfe von mehreren Bildern nach den Tätern. Vier Personen hatten an diesem Sonntagabend, gegen 22.30 Uhr, das Tankstellengebäude kurz vor Ladenschluss betreten. Die Täter bedrohten dann den Tankstellenmitarbeiter mit einer Schusswaffe und ließen sich mehrere Hundert Euro herausgeben. Ein Täter nahm dabei noch mehrere Zigarettenschachteln an sich. Anschließend flüchteten die Unbekannten in Richtung Innenstadt. Die Fahndung brachte nichts ein.

Weiterlesen

Postauto rammt Rettungswagen und macht sich davon

Gestern Mittag (02.05.) etwa zwischen 12:00-12:15h, befand sich ein Rettungswagen des DRK mit eingeschaltetem Warnblinklicht in der Straße "Im Letten" im Einsatz. Ein Postfahrzeug bog aus der gleichen Straße ab und fuhr dabei gegen das DRK-Fahrzeug und beschädigte dieses durch einen Streifschaden. Ohne sich weiter zu kümmern fuhr der / die Fahrerin des Postautos davon.

Weiterlesen

Tochter rastet wegen Handy aus

Am gestrigen Nachmittag (02.05.) gerieten zu Hause eine Mutter und ihre 16jährige Tochter in handfesten Streit und riefen die Polizei Edenkoben auf den Plan. Als Streitgrund gab die Mutter an, ihrer Tochter aus erzieherischen Gründen das Handy abgenommen zu haben, was dieser überhaupt nicht gefiel und sie als Antwort sogleich der Mutter eine leere Glasflasche gegen den Kopf schlug.

Weiterlesen

25-Jähriger nach Unfall schwerverletzt

Gestern Abend ereignete sich ein Unfall, als der Fahrer eines Pkw durch eine Ölspur die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und gegen einen Baum fuhr. Gestern gegen 22:30 Uhr war ein 25 Jahre alter Mann aus Heimbach mit seinem Pkw auf der Schoellerstraße aus Richtung Friedrich-Ebert Platz in Fahrtrichtung Eisenbahnstraße unterwegs. Er gab an, nach einer Ampel, die auf grün wechselte, leicht beschleunigt zu haben und dann auf den rechten Fahrstreifen gewechselt zu sein. Daraufhin habe er plötzlich die Kontrolle über den Wagen verloren. Dieser pralle frontal gegen einen Baum, wobei die gesamte Front stark eingedrückt wurde.

Weiterlesen

Öffentlichkeitsfahndung - Vermisste Person

Seit dem 19.04.2019 wird der 55-jährige Herr Veit Sievert aus Bad Elster (Sachsen) vermisst. Herr Sievert hat familiären Bezug nach Arnstadt und ist mit einem weißen Dacia Logan, amtliches Kennzeichen IK-U 661 unterwegs. Gegenüber seiner Familie äußerte Herr Sievert, dass er in den Urlaub fliegen und sich dort mit einem Freund treffen möchte. Dort kam er jedoch nicht an.

Weiterlesen