A8 / Meiringen BE: Autolenker bei Unfall leicht verletzt - Zeugenaufruf

Am Sonntagabend ist in Meiringen auf der Brünigpassstrasse A8 ein Auto von der Strasse geraten. Der Lenker wurde dabei leicht verletzt.

Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zum Hergang aufgenommen und sucht Zeugen.

Der Regionalen Einsatzzentrale wurde am Sonntag, 5. Mai 2019, gegen 1805 Uhr, gemeldet, dass es auf der Brünigpassstrasse A8 bei Meiringen zu einem Unfall gekommen sei. Nach ersten Erkenntnissen fuhr ein Auto von Meiringen herkommend auf der Brünigstrasse und bog im Bereich Gnoll auf die Passstrasse in Richtung Brünig ab. Kurz darauf geriet das Fahrzeug rechts von der Strasse eine Böschung hinab und kam im Bereich dortiger Bäume zum Stillstand. Aussagen zufolge war zum Unfallzeitpunkt ein graues Auto in entgegengesetzter Richtung unterwegs gewesen.

Der 47-jährige Autolenker wurde beim Unfall leicht verletzt, musste aber nicht ins Spital gebracht werden. Er konnte das Fahrzeug vor Eintreffen von Ersthelfern und den Einsatzkräften selbstständig verlassen. Das Fahrzeug musste im Zuge der Unfallarbeiten mit einem Spezialkran geborgen werden.

Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen und sucht Zeugen, Insbesondere der Lenker des entgegenkommenden grauen Autos sowie Personen, die sachdienliche Angaben zum Unfall machen können, werden gebeten, sich unter +41 33 227 61 11 zu melden.

 

Quelle: Kapo BE
Artikelbild: Symbolbild © Aleks_Shutter – shutterstock.com

Für Bern

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN