DE | FR | IT

30-Jähriger würgt Bundespolizisten – Kontrolle im Essener Hauptbahnhof eskaliert

Eine Routineüberprüfung der Bundespolizei eskalierte gestern Morgen (09. Mai) im Essener Hauptbahnhof. Ein 30-Jähriger griff einen Bundespolizisten an und würgte ihn solange, bis beide Männer zu Boden gingen.

Gegen 08:00 Uhr wurden Einsatzkräfte der Bundespolizei zur Toilettenanlage im Essener Hauptbahnhof gerufen. Dort hatte sich nach Angaben eines Mitarbeiters eine Person in einer Toilette eingeschlossen.

Nachdem der 30-jährige burkinische Staatsangehörige die Toilette verlassen hatte, sollte er überprüft werden. Sofort ging der Mann die Einsatzkräfte verbal aggressiv an und wurde anschließend zur Wache gebracht.

Dort griff er einen Bundespolizisten an und würgte ihn mit beiden Händen. Daraufhin gingen beide Männer zu Boden. Erst als ein weiterer Bundespolizist auf den 30-Jährigen einwirkte, ließ dieser von dem Polizeibeamten ab.

Die Bundespolizei leitete gegen den polizeibekannten Mann ein Strafverfahren wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte ein.

 

Quelle: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Artikelbild: Symbolbild (© Bildagentur Zoonar GmbH – shutterstock.com)

[xcatlist name="deutschland" numberposts=24 thumbnail=yes]