Kanton Thurgau: Zwei Selbstunfälle unter Alkohol

Ein alkoholisierter Lieferwagenfahrer verursachte am späten Freitagabend in Kreuzlingen einen Selbstunfall.

Verletzt wurde niemand.

Gemäss ersten Erkenntnissen der Kantonspolizei Thurgau war ein 24-jähriger Lieferwagenfahrer kurz vor 23.30 Uhr auf der Brunnenstrasse in Richtung Verzweigung mit der Bernrainstrasse unterwegs. Bei der Verzweigung kollidierte er mit der Verkehrsinsel und dem Inselschutzpfosten. Verletzt wurde niemand, es entstand Sachschaden von mehreren tausend Franken.

Beim Unfall wurde die Ölwanne des Fahrzeuges aufgerissen. Zur Reinigung der Fahrbahn musste die Feuerwehr Kreuzlingen aufgeboten werden.

Die Atemalkoholprobe ergab einen Wert von 0,92 mg/l. Der Führerausweis des Schweizers wurde zuhanden des Strassenverkehrsamtes eingezogen.


Istighofen TG: Alkoholisiert verunfallt

Ein alkoholisierter Autofahrer verursachte in der Nacht auf Samstag in Istighofen einen Selbstunfall, verletzt wurde niemand.

Kurz vor 2.30 Uhr war der 24-jährige Autofahrer auf der Reutistrasse in Richtung Reuti unterwegs. Gegenüber den Einsatzkräften der Kantonspolizei Thurgau gab er an, dass er auf Höhe des Schulhauses einem Tier auf der Fahrbahn habe ausweichen müssen. Dabei kollidierte er mit einem Gartenzaun.

Beim Unfall wurde niemand verletzt, es entstand Sachschaden von mehreren tausend Franken. Die Atemalkoholprobe ergab einen Wert von 0,94 mg/l. Der Führerausweis des Schweizers wurde zuhanden des Strassenverkehrsamtes eingezogen.


 

Quelle: Kapo TG
Bildquelle: Kapo TG

Für Thurgau

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN