DE | FR | IT

Küssnacht SZ: Rund 140 Polizistinnen aus der ganzen Schweiz trafen sich

22.05.2019 |  Von  |  Polizeinews, Schweiz, Schwyz

Rund 140 Polizistinnen aus der ganzen Schweiz trafen sich am Mittwoch, 22. Mai 2019, in Küssnacht zur Tagung der Vereinigung Schweizer Polizistinnen.

Oberstlt Damian Meier, Kommandant der Kantonspolizei Schwyz, zeigte sich hoch erfreut, dass der Kanton Schwyz heuer Gastgeber für die Tagung sein durfte. In seinen Begrüssungsworten blickte er auf die Geschichte der Frauen in der Kantonspolizei zurück.

1974 starteten vier Frauen die Ausbildung zur Polizistin und leisteten anschliessend Dienst bei der Kantonspolizei Schwyz. Eine von ihnen ist noch heute bei der Kantonspolizei tätig. Mit Dr. Barbara E. Ludwig hatte der Kanton Schwyz auch die erste Polizeikommandantin der Schweiz.

Nebst der eigentlichen Generalversammlung der Vereinigung Schweizer Polizistinnen standen abwechslungsreiche Referate zu verschiedenen Themen rund um den Polizeidienst auf dem Tagungsprogramm.

Bildlegende: Cristina Monti, Präsidentin der Vereinigung Schweizer Polizistinnen dankt Oberstlt Damian Meier, Kommandant der Kantonspolizei Schwyz, für seine Grussworte.

 

Quelle: Kantonspolizei Schwyz
Bildquelle: Kantonspolizei Schwyz

Für Schwyz:

[catlist name="sz" numberposts=6 thumbnail=yes orderby=rand]
[catlist name="ch" numberposts=1 thumbnail=yes orderby=rand]

Was ist los im Kanton Schwyz?

Melden Sie sich hier bei der Facebook-Kantonsgruppe an!
[xcatlist name="schwyz" numberposts=24 thumbnail=yes]

Für Schwyz: