DE | FR | IT

Steinhausen ZG: Gas aus einem Tank entwichen – Feuerwehreinsatz

Bei einer Firma ist Stickstoff in gasförmiger Form aus einem Tank ausgetreten. Es bestand keine Gefahr für Mensch und Umwelt.

Am Montagmorgen (27. Mai 2019), kurz nach 05:00 Uhr, ging bei der Einsatzleitzentrale der Zuger Polizei die Meldung ein, dass an der Knonauerstrasse in der Gemeinde Steinhausen Gas aus einem Tank entweicht.

Durch die ausgerückten Spezialisten konnte kurze Zeit später festgestellt werden, dass es sich beim austretenden Gas um Stickstoff handelt. Das Leck konnte in der Folge abgedichtet werden. Die genaue Ursache für den Gasaustritt steht noch nicht fest und wird abgeklärt.

Für Mensch und Umwelt bestand keine Gefahr. Es mussten auch keine Anwohner evakuiert werden. Während dem Feuerwehreinsatz wurde die Knonauerstrasse aus Sicherheitsgründen zwischen dem Kreisel Knonauer-/Bahnhofstrasse und der Verzweigung Knonauer-/Chamerstrasse gesperrt.

Im Einsatz standen Angehörige der Feuerwehr Steinhausen und der Stützpunktfeuerwehr Zug (FFZ), des Rettungsdienstes Zug sowie der Zuger Polizei.

 

Quelle: Zuger Polizei
Titelbild: Symbolbild © Zuger Polizei

Für Zug:

[catlist name="zg" numberposts=6 thumbnail=yes orderby=rand]
[catlist name="ch" numberposts=1 thumbnail=yes orderby=rand]

Was ist los im Kanton Zug?

Melden Sie sich hier bei der Facebook-Kantonsgruppe an!
[xcatlist name="zug" numberposts=24 thumbnail=yes]

Für Zug: