28. Mai 2019

Suchhunde finden vermissten Senior (76) in einem Waldstück

Ein glückliches Ende nahm die Suchaktion nach einem vermissten Senior aus Lübbecke am Dienstagvormittag. Suchhunde der Rettungsstaffel der Johanniter-Unfallhilfe (JUH) des Regionalverbandes OWL fanden den Mann in einem Waldstück nahe der L 770 im Bereich Espelkamp/Hille/Diepenau an der Landesgrenze zu Niedersachsen. Der 76-Jährige war ansprechbar und wurde nach einer ärztlichen Behandlung vor Ort vom Rettungsdienst ins Krankenhaus nach Lübbecke gebracht. Warum und wie lange sich der Mann dort aufhielt, ist derzeit unklar. Er konnte von den Ermittlern noch nicht befragt werden. An der Suchaktion am Morgen waren auch Polizeikräfte einer Hundertschaft aus Bielefeld sowie ein Maintrailer-Hund aus Stukenbrock beteiligt.

Weiterlesen

Medizinischer Notfall - Autofahrerin gestorben

Eine 74 Jahre alte Fahrerin eines Honda Civic hat am Dienstagmorgen (28.05.2019) an der Sulzerrainstraße möglicherweise aufgrund eines medizinischen Notfalls mehrere Autos beschädigt und ist an der Unfallstelle verstorben. Die 74-Jährige wollte gegen 10.15 Uhr in einem Hinterhofparkplatz offenbar einparken, als sie eine Absperrkette durchbrach, über eine Zufahrt die Sulzerrainstraße überquerte und an Mauer einer Badeanstalt zum Stehen kam.

Weiterlesen

Verkehrsunfall mit schwer verletztem 14-jährigem Mädchen

Am 28.05.2019 gegen 18:40 Uhr ereignete sich in Sassnitz, in der Litauischen Straße ein schwerer Verkehrsunfall. Der 51-jährige, aus Sassnitz stammende Fahrer eines Mercedes Sprinter beabsichtigte, rückwärts in eine Hofeinfahrt einzubiegen. Dabei übersah er ein auf dem Gehweg befindliches, ebenfalls aus Sassnitz stammendes, 14-jähriges Mädchen. Das Mädchen geriet unter das Fahrzeug und wurde schwer verletzt.

Weiterlesen

Verkehrsunfall mit umgestürztem LKW

Am 28.05.2019, gegen 15:37 Uhr, befuhr ein mit Steinen beladener LKW-Anhängerzug die L254 in Fahrtrichtung St. Katharinen-Ginsterhahn. Auf einer langen Geraden geriet er mit seinem Anhänger vermutlich aus Unaufmerksamkeit leicht nach rechts von der Fahrbahn ab. Beim Versuch wieder auf die Fahrbahn zurückzusteuern, schaukelte sich das Gespann auf. Hierdurch kippte der Anhänger um und der LKW kam nach links von der Fahrbahn ab, wo er im Straßengraben quer zur Fahrbahn zum Stehen kam. Der Anhänger kam rücklings auf der Fahrbahn zum Liegen.

Weiterlesen

Vermisste Personen bei Wohnhausbrand

Mit Feuerfontänen und Rauch führte die Feuerwehr Gangelt kürzlich eine detailgetreue Einsatzübung in einem leerstehenden Einfamilienhaus in Schümm durch. Für die Verantwortlichen der Feuerwehr ist es nicht immer einfach, Übungsobjekte zu finden, in denen die Einsatzkräfte unter realistischen Bedingungen üben können. Ein leerstehendes Einfamilienhauses in Schümm bot hierbei eine tolle Gelegenheit, um die Leistungsfähigkeit der Wehr zu testen.

Weiterlesen

Frau bei Unfall lebensgefährlich verletzt

Schwerste, lebensbedrohliche Verletzungen erlitt eine Autofahrerin am Dienstagnachmittag, 28. Mai bei einem Unfall auf der Landesstraße 3387. Die 32-Jährige aus dem Landkreis war gegen 14.40 Uhr mit ihrem Citroen von Haddamshausen in Richtung Niederweimar unterwegs. Aus bisher unbekannten Gründen kam die junge Frau mit dem Pkw auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern, rutschte nach rechts eine Böschung hinunter und prallte anschließend gegen einen neben der Straße stehenden Strommast aus Holz. Dabei erlitt sie schwerste Verletzungen.

Weiterlesen

Überladener Lastwagen mit betrunkenem Lenker gestoppt

Am Montag, den 27.05.2019 erhielt die Polizei Saarburg gegen 16 Uhr einen Hinweis über einen LKW, der zwei Schrottfahrzeuge übereinander aufgeladen haben soll. Verkehrsteilnehmer in Mettlach hätten bereits befürchtet, dass das Gefährt aufgrund seiner Größe und der Fahrweise umkippt. In Höhe der Feuerwehr Saarburg konnte der LKW mit Trierer Kennzeichen durch die Polizei Saarburg schließlich festgestellt werden.

Weiterlesen

Polizeianwärterin von alkoholisiertem Deutschen sexuell belästigt

Ein 22-Jähriger hat am Freitagabend (24.05.2019) gegen 18.45 Uhr eine Polizeianwärterin der Bundespolizei während einer Personenkontrolle sexuell belästigt. Der mit knapp 0,7 Promille alkoholisierte deutsche Staatsangehörige, welcher in Begleitung von vier weiteren Personen war, berührte die Bundespolizistin an deren Gesäß, grinste sie anschließend an und rechtfertigte seine Handlung ohne jegliche Einsicht für sein Verhalten.

Weiterlesen

Unbekannte Täter schlachten LKW aus Polizei sucht Zeugen

Unbekannte Täter haben zwischen Freitag und Montag auf einem Gelände "Am Industriepark" Teile eines LKW abgebaut. Sie schnitten ein Loch in einen Maschendrahtzaun und kamen so auf das Gelände der Baufirma. Dort montierten sie bei einem LKW(Daimler Sprinter Pritsche) mehrere Karosserieteile fachgerecht ab: Die Motorhaube, den rechten vorderen Kotflügel, den Kühlergrill, die vordere Stoßstange, beide Scheinwerfer und diverse Teile aus dem Motorraum.

Weiterlesen

Azubi rastet aus und schlägt Mitarbeiter der Personalabteilung bewusstlos

Dingolfing. Ein Auszubildender ist am heutigen Dienstag, 28.05.2019, in den Vormittagsstunden im Rahmen eines Personalgesprächs in einem Dingolfinger Unternehmen völlig ausgerastet und schlug einen Kollegen bewusstlos. Der 18-jährige Auszubildende rastete heute im Rahmen eines Personalgesprächs vollkommen aus und schlug unvermittelt einen 54-jährigen Mitarbeiter der Personalabteilung mit der Faust nieder.

Weiterlesen

Verkehrsunfall BAB 43

Am Dienstagmittag (28.05.2019) um 14:51 Uhr wurden Feuerwehr und Rettungsdienst auf die Bundesautobahn 43 alarmiert. Auf der A43 war ein PKW von der Fahrbahn abgekommen und gegen die Schutzleitplanke geprallt. Die Einsatzstelle wurde abgesichert und der Brandschutz sichergestellt. Die fünf Insassen wurden von Feuerwehr und Rettungsdienst betreut, verletzt wurde zum Glück niemand. Im Anschluss wurde die Fahrbahn grob gereinigt und die Einsatzstelle an die Autobahnpolizei übergeben.

Weiterlesen

20-Jähriger stirbt bei Verladearbeiten

Cuxhaven. Am Dienstagvormittag, den 28. Mai 2019, gegen 09.00 Uhr erlitt ein 20-jähriger Arbeiter aus Geestland auf dem Gelände eines Auto-Terminals in der Osterhöftstraße in Cuxhaven tödliche Verletzungen, als ein Autozug mit Pkw beladen wurde, und er zwischen die beiden Ladeflächen des Güterwaggons geriet. Die Verletzungen des Mannes waren so schwer, dass er noch an der Unfallstelle starb.

Weiterlesen

Vater rettet Sohn vor dem Gefängnis

In sprichwörtlich letzter Sekunde konnte ein Vater seinen 42-jährigen Sohn vor einer 57-tägigen Haftstrafe bewahren. Der Mann war am gestrigen Montagnachmittag (27.05.2019) mit einem Flieger aus Moskau/Russland am Stuttgarter Flughafen gelandet und wurde von Beamten der Bundespolizei grenzpolizeilich kontrolliert. Hierbei stellte sich heraus, dass der 42-Jährige vor knapp einem Jahr wegen Diebstahls zu einer Geldstrafe in Höhe von 2.280,00 EUR verurteilt worden war.

Weiterlesen

63-Jährige greift Bundespolizisten an

Nachdem gestern der Zugbegleiter im TGV 9552 von Paris nach Kaiserslautern eine 63- jährige Deutsche wegen Beleidigungen anderer Fahrgäste von der Weiterfahrt ausgeschlossen hatte, musste dieser sogar die Bundespolizei rufen. Die Frau weigerte sich in Saarbrücken auszusteigen. Selbst gutes Zureden der Beamten half nichts. Auch diese wurden von der Frau beleidigt und tätlich durch Tritte angegangen.

Weiterlesen

Zwei verletzte Kinder

Am frühen Montagabend des 27.05.2019, gegen 17:40 Uhr, kollidierte ein siebenjähriger Radfahrer in Hilden mit einem eineinhalb Jahre alten Mädchen und zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Beide Kinder befanden sich zum Unfallzeitpunkt in einer Spielstraße im Bereich der Eichenstraße/ Walter-Wiederhold-Straße. Der Junge drehte sich beim Radfahren nach hinten und übersah dabei das Kleinkind, das auf der Straße spielte. Er versuchte noch zu bremsen, verdrehte dabei den Lenker und stürzte zu Boden. Der Siebenjährige erlitt hierbei schwere Verletzungen.

Weiterlesen

Hubschrauberbesatzung von Laser geblendet

Eine dreiköpfige Hubschrauberbesatzung des internationalen Hubschrauberausbildungszentrums Bückeburg/Achum ist im April während eines Ausbildungsfluges über Nienstädt/Helpsen zur Nachtzeit von einem Laserstrahl erfasst und geblendet worden. Die drei Bundeswehrangehörigen, die in den Laserstrahl hineinsehen mussten, wurden unmittelbar nach dem Flug in der Kaserne und in einer hannoverschen Augenklinik auf Beeinträchtigungen bzgl. ihrer Nachtsichtfähigkeit untersucht. Schäden am Augenlicht wurden nicht festgestellt.

Weiterlesen

Verkehrsunfall mit schwer verletztem Kind

Bei einem Verkehrsunfall ist gestern Abend ein siebenjähriger Junge schwer verletzt worden. Der Verkehrsunfalldienst Ost (VD 3) hat die ersten Ermittlungen übernommen. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen befand sich der Junge in einer Gruppe von mehreren Kindern auf dem Gehweg an der rot anzeigenden Fußgängerampel an der Kreuzung Harksheider Straße/ Poppenbütteler Berg.

Weiterlesen