04. Juni 2019

Obbürgen NW: Jugendlicher Mofalenker bei Kollision verletzt – Zeugenaufruf

Am Montag, 03.06.2019, zirka 15:30 Uhr, hat sich in Obbürgen eine Kollision zwischen einem Personenwagen und einem Motorfahrrad ereignet. Ein Knabe zog sich dabei leichte Verletzungen zu. Der Lenker des Motorfahrrades fuhr auf der Bürgenstockstrasse in Obbürgen bergwärts Richtung Bürgenstock. Nach dem Dorfausgang bei der Verzweigung Widenrain bog er nach links ab und beabsichtige, ins dortige Quartier zu fahren.

Weiterlesen

Polizei bittet um Mithilfe bei der Suche nach vermisstem Dormagener

Seit Dienstag (28.05.) wird der 54-jährige Dormagener Rainer S. vermisst. An diesem Tag nahm er einen beruflichen Termin in Bonn, an der Agnesstraße war. Anschließend, gegen 11:20 Uhr, verliert sich die Spur des Gesuchten, der nach dem Termin mit seinem grauen Honda, Typ "HR-V" (amtliche Kennzeichen: NE-UN4) mit unbekanntem Ziel aufbrach. Hinweise, dass sich Rainer S. zwischenzeitlich an seiner Anschrift in Dormagen-Stürzelberg aufhielt liegen nicht vor.

Weiterlesen

Sommerwetter 2019 - Bundespolizei warnt vor Lebensgefahr beim Springen von Bahnbrücken

So langsam nimmt der Sommer 2019 Fahrt auf, die Temperaturen gehen nach oben. Manchen Ortes wurde die 30-Grad-Marke bereits "geknackt". Deshalb sehnt sich so mancher Sonnenhungrige nach einer Abkühlung im Wasser. Leider gibt es im Ruhrgebiet immer wieder Personen, denen der Besuch im Freibad oder am Badesee zu langweilig ist, sie suchen sich deshalb eine andere Möglichkeit und springen von Eisenbahnbrücken zum Beispiel in den Rhein-Herne-Kanal.

Weiterlesen

Tödlicher Unfall auf der Autobahn 6

Am Dienstag um kurz vor 10:45 Uhr ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall bei welchem eine Person tödlich verletzt wurde. Der Verkehr auf der A6 in Fahrtrichtung Heilbronn, zwischen den Anschlussstellen Kirchberg und Ilshofen-Wolpertshausen, kam ins Stocken, da auf der Autobahn mehrere Reifenteile verstreut lagen. Ein 56-jähriger rumänischer Sattelzuglenker musste daraufhin seinen Zug bis zum Stillstand abbremsen.

Weiterlesen

Ein Unfall löst den nächsten aus

Zu einem Unfall mit Kettenreaktion ist es am Montagnachmittag auf der L503 im Bereich Trippstadt gekommen. Ein 28-jähriger Autofahrer, der aus Richtung Aschbacher Hof kam und in Richtung Johanniskreuz fuhr, wollte gegen 16 Uhr nach links auf die K4 in Richtung KL-Mölschbach abbiegen. Dabei kam er jedoch mit seinem Nissan Note zwei anderen Pkw in die Quere, die in entgegengesetzter Fahrtrichtung unterwegs waren, und nahm ihnen die Vorfahrt.

Weiterlesen

Fußgängerin von Auto erfasst und schwer verletzt

Am Dienstagmorgen des 04.06.2019, gegen 08:10 Uhr, wurde eine 64-jährige Fußgängerin am Wordenbecker Weg in Velbert von einem Auto erfasst und schwer verletzt. In Höhe der Hausnummer 32 trat die Frau, zwischen zwei am Fahrbahnrand geparkten Autos, plötzlich auf die Fahrbahn und wurde dort von dem Toyota einer ebenfalls 64-jährigen Velberterin erfasst, die mit ihrem Pkw in Richtung Jahnstraße unterwegs war.

Weiterlesen

Unfall im Baustellenbereich

Am Montagnachmittag war der 48jährige Fahrer eines polnischen Kleintransporters Fiat auf der Teufelstalbrücke der A 4, zwischen Hermsdorfer Kreuz und Stadtroda unterwegs. Hier ist eine Baustelle eingerichtet. Der Fahrer des Fiat war hier fast ungebremst auf einen vor ihm fahrenden Stadtrodaer Lkw aufgefahren. Dabei wurde er schwer verletzt und in ein Klinikum gebracht.

Weiterlesen

Parkplatzunfall endet mit drei Verletzten

Auf dem Parkplatz Kuhberg der A 9 nahe Eisenberg, in Richtung München ereignete sich am Montagmorgen ein Verkehrsunfall, bei dem drei Insassen leicht verletzt wurden. Hier war ein polnischer Kleintransporter Peugeot mit hoher Geschwindigkeit auf den Parkplatz gefahren und frontal auf einen Kleintransporter Fiat geprallt. Dabei wurde ein weiterer auf dem Parkplatz stehender Kleintransporter leicht beschädigt.

Weiterlesen

59-Jähriger bei Arbeitsunfall schwer verletzt

Ein 59 Jahre alter Mann hat sich am Dienstag (04.06.2019) bei Arbeiten mit einem Trennschleifer schwer verletzt. Der 59-Jährige war gegen 10.50 Uhr im Seeblickweg damit beschäftigt, mit einem Trennschleifer Betonteile zu zerkleinern. Nach ersten Ermittlungen verkeilte sich dabei die Schleifscheibe. Beim Versuch sie zu lösen, verlor der Arbeiter offenbar die Kontrolle über den Trennschleifer und schnitt sich im Bereich des Halses.

Weiterlesen

Kaum noch Bremsleistung - Polizei zieht völlig abgewrackten Kleintransporter aus dem Verkehr

"Wer bremst, verliert!" Solche "irren" und geschwindigkeitsverherrlichenden Aufkleber befanden sich in den 90er Jahren nicht selten an den Heckscheiben getunter Autos. Wer nicht bremsen kann, der verliert aber auch - nämlich seine Zulassung! So geschehen am gestrigen 3. Juni auf der Universitätsstraße in Bochum.

Weiterlesen

Tödlicher Verkehrsunfall auf der A65

Am Dienstag, den 04.06.2019, befuhr der 41-jährige Audi-Fahrer aus dem Stadtbereich Neustadt gegen 11:32 Uhr die A65 in Fahrtrichtung Karlsruhe auf dem rechten Fahrstreifen. Kurz nach der Abfahrt Neustadt-Süd fuhr der Audi-Fahrer aus bislang ungeklärter Ursache auf das vor ihm fahrende LKW-Gespann auf. Der Audi-Fahrer wurde in seinem PKW eingeklemmt. Ein verständigter Rettungshubschrauber landete auf der A65. Der Audi-Fahrer verstarb gegen 11:58 Uhr an der Unfallstelle.

Weiterlesen

Mann erliegt seinen Verletzungen

Am heutigen Dienstag erlag ein Mann (57) aus Kommern im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen. Der Unglücksfall ereignete sich nach ersten Erkenntnissen wie folgt: Der Hobby-Schrauber führte am heutigen Dienstagmorgen gegen 10 Uhr vor seiner Garage Arbeiten an seinem älteren Geländewagen durch. Dafür stützte er das Fahrzeug auf zwei Unterstellböcke auf. Beide Hinterräder waren abmontiert.

Weiterlesen

Polizeitaucher finden Leiche im See am Maschener Moor

Nachdem ein 22-Jähriger am Sonntagnachmittag vor den Augen seiner Freunde in dem Badesee nahe der Maschener Schützenstraße untergegangen war, fanden Polizeitaucher heute, gegen 12.20 Uhr einen männlichen Leichnam in dem Gewässer. Die Beamten gehen mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon aus, dass es sich um den seit Sonntag vermissten 22-Jährigen handelt.

Weiterlesen

Vier LKW's aus dem Verkehr gezogen - Bilder

Am Montagvormittag (03.06.) sind einer Polizeistreife des Verkehrsdienstes auf der Hafenstraße vier Sattelzüge aufgefallen, deren Ladung zu beanstanden war. Die Ladung der Auflieger, jeweils 2 Zugmaschinen, ragte über die obere Bordwand hinaus. Die gemessene tatsächliche Höhe betrug 4,41 Meter. Zulässig sind jedoch nur 4 Meter. Die meisten Brücken, außerhalb der Autobahn sind nur bis zu einer Höhe von 4 Metern ausgelegt. Bei einer Weiterfahrt durch Rheine wäre ein Unfall vorprogrammiert gewesen.

Weiterlesen

Unerwartete Polizeikontrolle

Am Montagabend (03. Juni 2019) führte eine Streifenwagenbesatzung des Polizeireviers Eutin eine Kontrolle auf dem Schulgelände der Schule "Am Kleinen See" durch. Gegen 20:30 Uhr fuhren die beiden Revierbeamten im Rahmen des Streifendienstes auf das Schulgelände, um dort nach dem Rechten zu sehen. An einer Tischtennisplatte standen mehrere Personen, von denen einige nach dem Erkennen des Streifenwagens sofort in ein angrenzendes Gebüsch flüchteten.

Weiterlesen

Murzelen BE: Brand im Tenn eines Bauernhofs ausgebrochen

Am frühen Dienstagmorgen ist bei einem Bauernhof in Murzelen ein Brand ausgebrochen. Nach ersten Erkenntnissen dürfte sich im Tenn ein mit Leinöl getränktes Tuch entzündet haben. Verletzt wurde niemand. Es entstand Sachschaden. Der Regionalen Einsatzzentrale der Kantonspolizei Bern wurde am Dienstag, 4. Juni 2019, um 03.45 Uhr, gemeldet, dass bei einem Bauernhof an der Murzelenstrasse in Murzelen (Gemeinde Wohlen b. Bern) ein Brand ausgebrochen sei.

Weiterlesen

4-jähriges Kind bei Verkehrsunfall schwer verletzt - Polizei sucht Zeugen

Ein 4-jähriges Kind wurde am Montagabend bei einem Verkehrsunfall im Ortsteil Neckarhausen schwer verletzt. Ein 30-jähriger Mann fuhr kurz vor 19 Uhr mit seinem BMW vom rechten Fahrbahnrand der Felix-Wankel-Straße an und lenkte anschließend direkt rechts um die Kurve. Dabei übersah er offenbar ein 4-jähriges Mädchen, das mit seinem Spielzeugroller auf der rechten Straßenseite entlangfuhr. Es kam zum seitlichen Zusammenstoß, wobei das Mädchen auf die Fahrbahn stürzte und schwere Verletzungen erlitt.

Weiterlesen

Frau während Hilfeleistung bestohlen

Am 02.06.2019 erschien eine 72-jährige Frau auf dem Bundespolizeirevier Schwerin und zeigte den Diebstahl ihres Handys an. Sie war mit dem Regionalexpress 4316 auf der Strecke Rostock - Hamburg unterwegs als sie bemerkte, dass in einem Reisezugwagen der Notausstieg stark beschädigt war. Hierüber informierte sie den Zugbegleiter, der aus Sicherheitsgründen die Evakuierung der Reisenden aus diesem Reisezugwagen veranlasste. Die 72-Jährige bot hierfür ihre Hilfe an und unterstützte den Zugbegleiter bei der Maßnahme. Während dieser Zeit ließ sie ihr Handy auf dem Sitzplatz liegen.

Weiterlesen

Nach tödlichem Verkehrsunfall - Polizei sucht Zeugen

Am Montagnachmittag (03.06.2019) verunglückte ein 19-jähriger Motorradfahrer tödlich auf der Schmelztalstraße [siehe Meldung unten]. Im Zuge der Ermittlungen des zuständigen Verkehrskommissariats zum Unfallhergang bitten die Beamten um die Kontaktaufnahme eines Autofahrers, der vor dem Unfall von dem Motorrad überholt worden sein soll. Der Mann hatte an der Unfallstelle Kontakt zu einem der Ersthelfer, war aber bei Eintreffen der Polizei nicht mehr vor Ort.

Weiterlesen

Kanton AG: Sechs Schnellfahrer gestoppt – Spitzenreiter 122 km/h ausserorts

Die Kantonspolizei stoppte am Dienstagvormittag sechs Schnellfahrer, fünf davon bei Würenlos. Die schnellste Geschwindigkeit im Ausserortsbereich betrug 122 km/h. Dieser Lenker, ein 59-jähriger Zürcher, musste den Führerausweis vor Ort abgeben. Die Kantonspolizei setzte ihr Lasermessgerät am Dienstag, 04. Juni 2019 in Merenschwand und Würenlos ein.

Weiterlesen

Lebensgefährliches Unterfangen - verlorene Ladung auf der Autobahn eingesammelt & abgehauen

Autobahn 5: Nicht nur unglaublich gefährlich, sondern auch dreist war die Aktion, die ein Autofahrer gestern auf der A5 zwischen dem Bad Homburger Kreuz und Friedberg durchführte. Auf seinem Anhänger transportierte der Fahrer offenbar unter anderem Möbelstücke, die schlecht gesichert waren, sonst hätten sie sich nämlich nicht während der Fahrt selbständig machen können.

Weiterlesen