Beringen SH: Motorradlenkerin (18) nach Alleinunfall verletzt
Am Donnerstagabend (06.06.2019) kam es auf einem Firmenparkplatz in Beringen zu einem Alleinunfall einer Motorradlenkerin.
Um zirka 21:35 Uhr am Donnerstag, 06.06.2019, befuhr eine 18-jährige Schweizerin mit einem Motorrad den Parkplatz einer Firma in Beringen, zwecks privater Fahrschulung für Motorräder.
Anlässlich der Fahrt verlor die Lenkerin die Kontrolle über das Fahrzeug, geriet ab dem Parkplatz, fuhr quer über einen Fahrradweg und stürzte angrenzend auf einen Rand-stein, beziehungsweise eine Betonstufe. Durch den Aufprall wurde die Motorradlenkerin leicht verletzt und musste durch den Rettungsdienst ins Spital überführt werden. Die 18-jährige verfügte nicht über den erforderlichen Führer- oder Lernfahrausweis.
Im Einsatz standen eine Ambulanz-Crew sowie drei Funktionäre der Schaffhauser Polizei. Am Motorrad entstand leichter Sachschaden.
Die Schaffhauser Polizei weist darauf hin, dass auf privaten Plätzen, welche öffentlichen Charakter aufweisen, beziehungsweise für einen unbestimmten Personenkreis zugänglich sind, das Strassenverkehrsrecht Anwendung findet.
Quelle: Schaffhauser Polizei
Bildquelle: BRK News GmbH