DE | FR | IT

Oftringen AG: Brand in Mehrfamilienhaus – grosser Russ- und Rauchschaden

In einem Mehrfamilienhaus in Oftringen brach ein Brand aus. Dieser richtete beträchtlichen Schaden an. Die Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen.

Am Montag, 10. Juni 2019, kurz vor 18.30 Uhr, ging die Meldung ein, wonach in einem Mehrfamilienhaus ein Brand ausgebrochen sei.

Das Treppenhaus sei bereits mit Rauch gefüllt und Wohnungsbesitzer könnten die Wohnungen nicht mehr verlassen. Gestützt auf diese Meldung rückte die Feuerwehr und Polizei an einen Brand an der Staufer- gutstrasse aus.

Der Brandherd konnte in einer Küche einer Wohnung im 2. Stock lokalisiert werden und konnte folglich rasch gelöscht werden.

Der betroffene Mieter konnte die Wohnung selbständig verlassen wurde jedoch beim selbständigen Löschversuch leicht verletzt und wurde mit einer Rauchgasvergiftung durch die Ambulanz ins Spital überführt.

Der Brand verursachte in der Wohnung grosser Russ- und Rauchschaden. Dieser wird auf mehrere 10’000 Franken geschätzt.

Wie sich zeigte, vergass der 40-Jähriger Spanier die mit Öl gefüllte Pfanne auf dem Kochherd, welche in Brand geriet.

 

Quelle: Kantonspolizei Aargau
Titelbild: Symbolbild © Kantonspolizei Aargau

Für Aargau:

[catlist name="ag" numberposts=6 thumbnail=yes orderby=rand]
[catlist name="ch" numberposts=1 thumbnail=yes orderby=rand]

Was ist los im Kanton Aargau?

Melden Sie sich hier bei der Facebook-Kantonsgruppe an!
[xcatlist name="aargau" numberposts=24 thumbnail=yes]

Für Aargau: