Hurden SZ: Vier Verletzte nach Kollision von drei Fahrzeugen
Am Samstagabend, 15. Juni 2019, ist es kurz vor Mitternacht auf der Seedammstrasse in Hurden zu einer Kollision von drei Personenwagen gekommen.
Vier Personen im Alter von 37 bis 75 Jahren erlitten leichte Verletzungen, davon mussten drei Beteiligte mit dem Rettungsdienst hospitalisiert werden.
Nach 23.45 Uhr kam es während einem Überholmanöver eines 37-jährigen Fahrzeugführers, der von Rapperswil/SG nach Pfäffikon/SZ unterwegs war, auf der Gegenfahrbahn zu einer Kollision mit einem entgegenkommenden Personenwagen. Im weiteren Unfallverlauf kollidierte das Auto mit einem aus Pfäffikon/SZ entgegenkommenden Personenwagen.
Für die medizinische Betreuung der Verunfallten und der Bergung der drei Unfallfahrzeuge blieb die Seedammstrasse zwischen Pfäffikon/SZ und Rapperswil/SG während vier Stunden gesperrt.
Beim 37-jährigen Autofahrer wurde eine Blut- und Urinprobe angeordnet.
Nebst dem Rettungsdienst, der Stützpunktfeuerwehr Pfäffikon, der Kantonspolizei St. Gallen und der Kantonspolizei Schwyz stand auch der Strassenunterhaltsdienst des Kantons Schwyz mit der Putzmaschine für die Reinigung der Fahrbahn im Einsatz.
Quelle: Kapo SZ
Bilderquelle: Kapo SZ