19. Juni 2019

Schwerer Arbeitsunfall in Waidring

Am 19.06.2019 führte ein 55-jähriger österreichischer Firmenchef im Gemeindegebiet Waidring, Almgebiet "Durchkaser", in einem sehr steilen und felsdurchsetzten Waldgelände mit einem sogenannten "Schreitbagger" Grabungsarbeiten durch. Bei diesen Arbeiten wurde der Firmeninhaber von zwei Mitarbeitern im Alter von 38 und 25 Jahren unterstützt. Aufgrund der extremen Steilheit des Geländes musste der "Schreitbagger" per Seilwinde an einem Baum gesichert werden. Gegen 13.50 Uhr wurde plötzlich der Baum, an dem das Sicherungsseil befestigt war, samt dem Wurzelstock ausgehoben und umgerissen.

Weiterlesen

Zoll stoppt Reise von 150 Kilogramm Tabak in Berlin

Am 16.06.2019 waren Beamte der Kontrolleinheit Verkehrswege des Hauptzollamtes Berlin auf der Autobahn Nahe Kreuz Neukölln im Einsatz. Bei der Kontrolle eines rumänischen Linienbusses wurden neben diversem anderen Gepäck und Kuriergepäck auch drei schwarze Reisetaschen vorgefunden. Die Taschen konnten keinem Reisenden zugeordnet werden. Der Bus war von Rumänien über Dänemark und Schweden auf dem Weg nach Norwegen.

Weiterlesen

Arbeitsunfall

Nach einem Arbeitsunfall am Dienstagabend auf einem landwirtschaftlichen Gewann musste ein 63 Jahre alter Mann mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden. Dieser war kurz vor 23 Uhr damit beschäftigt, mit einem Traktor samt Anbaukran Heuballen zu verladen, als die Maschine kippte und der 63-Jährige aus dem Führerhaus stürzte.

Weiterlesen

Navi sagt "Abbiegen" - Kleinwagen landet in Baustelle

Wurster Nordseeküste. Am Montagabend wollte eine ältere Fahrzeugführerin mit ihrem Pkw an der Anschlussstelle Nordholz auf die A 27 in Fahrtrichtung Bremen auffahren, obwohl die Richtungsfahrbahn Bremen wegen Fahrbahnerneuerungsarbeiten voll gesperrt war. Da das Navigationssystem den "Befehl" des Abbiegens gab, bog sie auf die Autobahn ein und umfuhr augenscheinlich die aufgestellte Absperrung.

Weiterlesen

Trickdiebstahl - Zwei Frauen erbeuten Goldarmband von 93-Jähriger

Am Mittwoch (19. Juni 2019) gegen 10.55 Uhr wartete ein 90-jähriger Mann mit seiner im Rollstuhl sitzenden 93-jährigen Frau in einem Wohnstift an der Neustraße auf den Fahrstuhl. Zwei unbekannte Frauen sprachen das Ehepaar an und baten um Unterschriften oder eine kleine Spende. Eine der Täterinnen versuchte den 90-Jährigen zu umarmen, während die zweite Täterin ein Goldarmband vom Arm der 93-Jährigen entwendet. Anschließend flüchteten die Täterinnen in unbekannte Richtung.

Weiterlesen

Zwei Motorradfahrer sterben bei Verkehrsunfall auf der B 462

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der B 462 zwischen Rottweil-Hochwald und Dunningen sind am Mittwochnachmittag zwei Motorradfahrer getötet und insgesamt acht Menschen leicht verletzt worden. Ein 28-jähriger Pkw-Lenker befuhr gegen 15.40 Uhr die B 462 von Rottweil in Richtung Schramberg. Kurz nach Rottweil-Hochwald kam er aus bislang noch ungeklärter Ursache nach links auf die Gegenfahrspur und streifte dort zunächst einen entgegenkommenden Pkw hinten links. In der Folge prallte der Unfallverursacher auf zwei hinter diesem Pkw ordnungsgemäß fahrende Motorräder.

Weiterlesen

Unbekannter schlägt 15-Jährigem ins Gesicht - Zeugen gesucht

An der Hochstraße kam es am 17. Juni (Montag) zwischen 14 Uhr und 14.30 Uhr zu einem Körperverletzungsdelikt, bei dem ein 15-Jähriger verletzt wurde. Der Jugendliche aus Waldfeucht hatte am Busbahnhof auf einen Bus gewartet, als er von einer unbekannten männlichen Person angesprochen wurde. Unvermittelt schlug der Unbekannte dem 15-Jährigen daraufhin wiederholt ins Gesicht und stieß mehrfach mit seinem Kopf gegen den Kopf des Jugendlichen. Dieser wurde später mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht und dort stationär behandelt.

Weiterlesen

Autofahrer bei Alleinunfall schwer verletzt

Am Dienstag, gegen 23.30 Uhr, fuhr ein 82-jähriger Autofahrer aus Schwalmtal auf der Bebericher Straße in Viersen in Richtung Gladbacher-Straße. In einer Linkskurve kam er mit seinem Fahrzeug zu weit nach rechts und touchierte ein parkendes Auto. Der 82-Jährige schleuderte mit seinem Fahrzeug herum und stieß dabei gegen zwei weitere Fahrzeuge, die am Straßenrand abgestellt waren.

Weiterlesen

Lagerraum in Flammen

Am Dienstagabend (18. Juni, 23 Uhr) hat es im Lagerraum eines Geschäftes an der Wanheimer Straße gebrannt. Gegen 23 Uhr war die Alarmanlage ausgelöst worden. Ein 33-jähriger Mitarbeiter erhielt über sein Handy Kenntnis, suchte die Halle auf, bemerkte dichten Rauch vor Ort und verständigte die Rettungskräfte.

Weiterlesen

14-jährige Radfahrerin von Auto erfasst

Am Dienstag (18. Juni) kam es auf dem Merkurweg zu einem Unfall, bei dem eine 14-jährige Radfahrerin schwer verletzt wurde. Ein 46-jähriger Autofahrer fuhr gegen 16:45 Uhr auf dem Merkurweg in Richtung der Straße "Am Kalkofen". Beim Einfahren in den Einmündungsbereich stieß er mit einer von rechts aus Richtung Bahnhofstraße kommenden 14-jährigen Radfahrerin zusammen.

Weiterlesen

Professionelle IndoorPlantage in Stirpe

Im Rahmen einer polizeilichen Durchsuchung wurde am Dienstag im Keller eines Mehrfamilienhauses in Stirpe eine professionell betriebene IndoorPlantage aufgefunden. Die Beamten staunten nicht schlecht, als sie in einem Keller fünf Indoorzelte mit dem erforderlichen Equipment wie LED Leuchten, Abluft- und Filteranlage, Ventilatoren, Dünger und Bewässerungssystem vorfanden.

Weiterlesen

Tödlicher Badeunfall

Am Mittwoch, dem 19.06.2019 kam es gegen 16.15 Uhr in Dietzhölztal im Freibad Stauweiher Ewersbach zu einem tödlichen Badeunfall. Ein 42jähriger Schwimmer aus Eschenburg rief in einer Entfernung von etwa 70 Metern zum Ufer plötzlich um Hilfe und ging anschließend unter.

Weiterlesen

Kinder in Auto eingesperrt

Da sich am Dienstag gegen 12.00 Uhr der VW einer 30-jährigen Frau in der Lilienstraße bei steckendem Schlüssel verschlossen hatte und Kinder im Auto in der prallen Sonne eingeschlossen waren, musste die Feuerwehr Sindelfingen alarmiert werden. Sechs Einsatzkräfte kamen vor Ort, schlugen eine Seitenscheibe ein und befreiten die bereits völlig verschwitzten Kinder.

Weiterlesen

Mann nach Arbeitsunfall in Lebensgefahr

Am Dienstagmittag ist es im Gewerbegebiet Querkanal zu einem schweren Arbeitsunfall gekommen. Gegen kurz vor 14 Uhr ist ein 36-jähriger Mitarbeiter eines Düngemittelbetriebes aus bislang ungeklärter Ursache in einen etwa zwei Meter hohen Fülltrichter geraten. Sein rechtes Bein wurde dabei in einer darin laufenden Förderschnecke eingeklemmt. Der Mann musste von der Feuerwehr befreit werden.

Weiterlesen

Zimmerbrand im Hotel - zwei schwerverletzte Gäste - Polizist verletzte sich bei Rettung

Um eine Minute vor ein Uhr löste die automatische Brandmeldeanlage eines Einkaufszentrums mit angegliedertem Hotel auf der Altendorfer Straße aus. Beim Eintreffen der ersten Kräfte war Feuerschein und eine starke Rauchentwicklung im zweiten Obergeschoss erkennbar; zeitgleich erreichte die Leitstelle eine Meldung der Polizei über einen Zimmerbrand in einem Hotelzimmer und dass sich noch eine Person im Raum befinden soll. Daraufhin wurde die Alarmstufe umgehend erhöht.

Weiterlesen

14-jähriger Pedelec-Fahrer bei Zusammenstoß mit PKW schwer verletzt

Am Dienstag (18. Juni 2019) gegen 15.00 Uhr fuhr ein 14-jähriger Jugendlicher aus Goch mit einem Pedelec auf dem Nordring in Richtung Klever Straße. Er benutzte den Radweg auf der falschen Seite. Eine 25-jährige Frau aus Goch wollte in einem VW Passat von einem Tankstellengelände nach rechts auf den Nordring in Richtung Asperdener Straße abbiegen. Dabei stieß sie mit dem von rechts kommenden 14-Jährigen zusammen.

Weiterlesen