24. Juni 2019

Baar ZG: Überholmanöver mündet in Frontalkollision – Neulenkerin leicht verletzt

Eine Neulenkerin wollte einen Lastwagen überholen und prallte auf der Gegenfahrbahn in ein korrekt fahrendes Auto. Die Strasse musste komplett gesperrt werden. Am Montagnachmittag (24. Juni 2019), um 14:45 Uhr, prallten auf der Aegeristrasse in Baar zwei Autos seitlich-/frontal ineinander. Eine Autolenkerin fuhr von Baar in Richtung Talacker. Auf einem geraden Strassenstück beabsichtigte sie, einen Lastwagen zu überholen. Das Überholmanöver misslang jedoch und die Neulenkerin prallte in ein entgegenkommendes Fahrzeug.

Weiterlesen

21-Jähriger fügt Unbeteiligtem schwere Schnittverletzungen mit abgeschlagener Bierflasche zu

In der Nacht auf vergangenen Sonntag, 23.06.2019 wurde der Polizei gegen 02:30 Uhr folgender Vorfall gemeldet: Auf einer Party am Rande des Dietenbach-Geländes sei es zu einem Streit zwischen einem Paar gekommen. Ein 24jähriger Unbeteiligter sprach beide an, woraufhin der 21jährige Mann unmittelbar seine Bierflasche abschlug und mehrfach versuchte auf den Unbeteiligten einzustechen. Durch die Abwehrbewegung zog sich dieser erhebliche Verletzungen im Bereich der Hand und des Oberarms zu und musste in einer Klinik ärztlich behandelt werden.

Weiterlesen

Jugendlicher erlitt lebensgefährliche Verletzungen - Polizei sucht weitere Unfallzeugen

Heute befuhr gegen 10.30 Uhr ein 39-jähriger Moerser Lkw-Fahrer eine Erschließungsstraße, die zwischen der Terstegenstraße und der Dickschen Heide liegt, aus Richtung Terstegenstraße in Richtung Dicksche Heide. In Höhe eines Rad-Fußgängerweges näherte sich von links ein 15-jähriger Neukirchen-Vluyner Radfahrer, der die Terstegenstraße befuhr. Der 39-Jährige bremste, konnte jedoch einen Zusammenstoß mit dem Jugendlichen nicht mehr verhindern.

Weiterlesen

Kokain für 120.000 Euro im Kofferboden versteckt

Die Bundespolizei am Flughafen Frankfurt entlarvte am 22. Juni eine 20-jährige Brasilianerin bei dem Versuch, rund zwei Kilogramm Kokain im doppelten Boden ihres Reisekoffers nach Deutschland zu schmuggeln. Nach ihrer Ankunft aus Sao Paulo / Brasilien hatte der kontrollierende Bundespolizist Zweifel an den geschilderten Reisegründen der jungen Frau. Sie wolle sich zunächst Frankfurt ansehen, um anschließend Freunde in Berlin zu besuchen. Ein Anruf im angeblich reservierten Hotel ergab, dass die Buchung zwischenzeitlich storniert wurde.

Weiterlesen

Schwerer Unfall mit Motorrad und Lkw

Zu einem folgenschweren Verkehrsunfall ist es am Montagmorgen (24.06.2019) auf der B 62 zwischen Leimstruth und Holzhausen gekommen. In einer Rechtskurve stürzte ein in Richtung Holzhausen fahrender Motorradfahrer (56 Jahre) und kollidierte mit dem entgegenkommenden Lastwagen eines 31-Jährigen, der trotz Notbremsung eine Kollision nicht verhindern konnte.

Weiterlesen

Lebensgefährlicher Stromschlag

Am Montag gegen 10.30 Uhr erhielt ein 59-jähriger Ahauser nach ersten Erkenntnissen bei Inspektionsarbeiten an einer Trafostation an der Friedmate in Ahaus-Wüllen aus ungeklärten Gründen einen Stromschlag. Mit einem Rettungshubschrauber wurde der lebensgefährlich Verletzte in ein Krankenhaus gebracht.

Weiterlesen

Todesfall nach einem Sturz - Polizei sucht Zeugen des Unfallgeschehens

Die Kriminalpolizei untersucht die Hintergründe des Todes eines 49-jährigen Manns aus Elzach, der nach aktuellem Ermittlungsstand vermutlich an den Folgen eines Sturzes gestorben ist. Es liegen Hinweise vor, dass sich der Sturz am Freitagabend, 21.06.2019, zwischen Bahnhof und Kreisverkehr Bahnhofstraße in Elzach ereignet haben soll. Um den Sachverhalt zweifelsfrei zu klären, bittet die Polizei um Zeugenhinweise.

Weiterlesen

Diebstahl von Zwerghasen

Am Sonntag den 23.06.2019 zwischen 00.00 Uhr und 11.45 Uhr entwendeten unbekannte Täter von einem Grundstück in Wahnwegen in der Neue Straße aus einem Käfig drei Zwerghasen im Wert von ca. 220 EUR. Ein Angriff eines anderen Tieres konnte aufgrund der Feststellungen vor Ort ausgeschlossen werden.

Weiterlesen

38-Jähriger an Freizeitsee verstorben

Am Sonntagnachmittag ist es am Hengemühlensee an der Holsterfeldstraße zu einem tödlichen Badeunfall gekommen. Ein 38-jähriger polnischer Staatsbürger war mit mehreren Freunden gegen 15.30 Uhr ins Wasser gegangen und nach einem Kopfsprung nicht wiederaufgetaucht. Nachdem er durch die Feuerwehr aus dem Wasser geborgen werden konnte, blieben sämtliche Reanimationsversuche ohne Erfolg.

Weiterlesen

Gasgeruch im Altenheim

Am Sonntagabend wurde der Löschzug Alpen um 21.41 Uhr gemäß Alarm- und Ausrückeordnung zu einem Gasgeruch in einem Altenheim alarmiert. Bereits auf der Anfahrt lies der Einsatzleiter einen Gesamtalarm für die Freiwillige Feuerwehr Alpen auslösen, da die Lage vor Ort noch unklar war.

Weiterlesen

Unbekanntes Trio verprügelt 29-Jährigen - Zeugen gesucht

In der Nacht zu Sonntag, am 23.06.2019, gegen 01:10 Uhr, wurde ein 29-jähriger Mann an der Speestraße in Ratingen von drei männlichen Personen verprügelt. Nach eigenen Angaben befand sich das Opfer auf dem Heimweg des Weinfestes in Lintorf, als ihn, in Höhe der Hausnummer 60, die drei unbekannten Männer zunächst ansprachen und dann unvermittelt auf ihn einprügelten. Der 29-Jährige stürzte zu Boden und erhielt mehrere Tritte gegen den Kopf. Anschließend flüchtete das Trio zu Fuß in unbekannte Richtung.

Weiterlesen

Mann sprüht in Gaststätte mit Pfefferspray

Ein bislang unbekannter Mann hat am Sonntagmorgen in einer Gaststätte an der Hauptstraße mehrere Personen mit Pfefferspray leicht verletzt. Gegen 3.45 Uhr geriet ein 25-Jähriger mit dem Unbekannten in Streit, als dieser plötzlich das Pfefferspray zog und gezielt auf seinen Gegner sprühte. Die Umstehenden wurden von dem Sprühnebel getroffen und mussten unter anderem wegen Augenreizungen behandelt werden.

Weiterlesen

Pferdeanhänger kippt um - Am Sonntag führte ein Unfall bei Setzingen zu einem größeren Bergungseinsatz

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war gegen 17.45 Uhr eine Frau auf der Autobahn in Richtung Würzburg unterwegs. Sie fuhr mit einem Audi mit Pferdeanhänger auf der rechten Spur. Als die 60-Jährige bei Setzingen von einem Bus überholt worden sei, sei der Anhänger ins Schlingern geraten. Die Frau konnte das Gespann nicht mehr unter Kontrolle bringen.

Weiterlesen

Widerstand gegen Polizeibeamten, abgängige Jungen und Mädchen

Sonntagmorgen gegen 03.45 Uhr wurden Bundespolizisten auf zwei Personen aufmerksam, die sich im Bahnhof Neumünster stritten. Bei Erkennen der Streife lief das Mädchen, welches leicht bekleidet und barfuß war, vor den Beamten weg. Sie konnte gestellt werden, verhielt sich aber aggressiv und hysterisch. Es konnte ermittelt werden, dass sie aus dem Krankenhaus abgängig war. Sie wurde in Obhut genommen und in Begleitung eines Bundespolizisten ins Klinikum verbracht.

Weiterlesen

Katze mit Blasrohr betäubt

Große Sorgen machten sich Anwohner aus dem Amselweg am Sonnabendvormittag über eine verletzte Katze, die durch die Gärten stromerte. Die Polizei wurde zu Hilfe gerufen. Offenbar war das Tier schwer verletzt und konnte nicht mehr richtig laufen. Dennoch gelang es ihr immer wieder, sich vor den Versuchen, sie einfangen zu wollen, in "Sicherheit" zu bringen.

Weiterlesen

Kein Tag ist wie der andere - Geldregen auf der A57 in Richtung Nimwegen

Ungewöhnlicher Einsatz für ein Team der Autobahnpolizei Düsseldorf (24. Juni 2019, gegen 08.45 Uhr) kurz vor der Anschlussstelle Krefeld-Oppum auf der A57 in Richtung Nimwegen; Verkehrsteilnehmer meldeten mehrere Geldscheine auf der Fahrbahn. Die Streife sichtete und sicherte zuerst eine Geldbörse mittig auf der Fahrbahn. In dieser befanden sich vier 500 Euroscheine und ein 200 Euro Schein. Bei der anschließenden Absuche des Seitenstreifens, die dem Verfolgen einer Spur von Brotkrumen glich, fanden die Beamten verstreut über zwei Kilometer weitere Euroscheine (655 Euro), diverse Debit- und Kreditkarten sowie einen Führer- und einen Fahrzeugschein.

Weiterlesen

Empfehlungen