27. Juni 2019

Tödlicher Alpinunfall bzw. Laufunfall

Ein 36-jähriger estnischer Staatsangehöriger nahm als Mitglied des estnischen Teams am 27.06.2019 an den Betriebssportspielen in Salzburg teil. Gegen 11:45 Uhr startete er dabei als Orientierungsläufer im Hellbrunner Schlosspark. Die Route führte dabei über den Hellbrunner Berg und kurz vor 12.00 Uhr stempelte er mit seinem elektronischen Aufzeichnungsgerät den Orientierungspunkt 10 am Hellbrunner Berg ab. Von dort aus dürfte sich der Mann verlaufen haben und er stürzte in weiterer Folge unterhalb der dortigen Aussichtsplattform ab und zog sich dabei tödliche Verletzungen zu.

Weiterlesen

Fahrradfahrer nach Unfall gestorben

Bad Fallingbostel: Am Donnerstag verstarb im Krankenhaus ein 81jähriger Mann aus Bad Fallingbostel an den Folgen eines Verkehrsunfalls. Er war am Montagmorgen aus bislang ungeklärter Ursache mit seinem Fahrrad im Kurpark in Bad Fallingbostel gestürzt und wurde anschließend stationär in einem Klinikum aufgenommen.

Weiterlesen

Bademeister trennt Streitende

Ronneburg: Gestern Abend (26.06.2019) gegen 17:25 Uhr kam es in einem Freibad zur Auseinandersetzung zwischen zwei Jugendgruppen verschiedener Nationalitäten. Unter den circa 10 Jugendlichen im Alter zwischen 11 und 19 drohte ein Streit zu eskalieren. Folglich griff der Bademeister ein und trennten die betroffenen Personen bzw. verwies sie des Bades.

Weiterlesen

Pkw Fahrerin mit zwei Handys am Steuer

Am Mittwoch, den 26.06.2019, gegen 17.22 Uhr, fiel einem Motorradpolizisten des Verkehrsdienstes eine 25-jährige Bielefelderin in einem schwarzen BMW auf. Die Bielefelderin benutzte während der Fahrt zwei Mobiltelefone. Dazu hielt sie ein Mobiltelefon für ein Gespräch mit der linken Hand an das linke Ohr und gleichzeitig ein Mobiltelefon in Lenkradhöhe in der rechten Hand. Das Lenken ihres Autos unterstützte sie mit ihren Beinen.

Weiterlesen

Radfahrer nach Verkehrsunfall schwer verletzt

Bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagmorgen (27.06.) in der Neusser Nordstadt verletzte sich ein Radfahrer schwer. Gegen 10:00 Uhr war der 45-Jährige mit seinem Rad auf der Bataverstraße unterwegs gewesen. Als, nach ersten Erkenntnissen der Polizei, eine 44-jährige Neusserin mit ihrem VW von der Bockholtstraße auf die Bataverstraße abbiegen wollte, kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Der Radfahrer kam dabei zu Fall.

Weiterlesen

Tödlicher Badeunfall am Oberteich in Schönberg

Am Mittwochnachmittag kam es am Oberteich in Schönberg zu einem tragischen Unfall, bei dem ein 28-jähriger Mann aus Polen ums Leben kam. Nach ersten Ermittlungen besuchte der Mann gemeinsam mit Freunden den Badesee. Durch Freunde wurde beobachtet, wie er im Wasser plötzlich schwankte und um Hilfe rief. Als er plötzlich nicht mehr zu sehen war, eilten die Freunde zur Hilfe, konnten den Mann aber nicht finden.

Weiterlesen

Betrunkene Frau versprüht Hundeabwehrspray vor REWE-Markt

Im Zusammenhang mit dem Vorfall vom vergangenen Donnerstag, den 20. Juni 2019, bei dem mehrere Menschen verletzt wurden, bitten die Ermittler der Polizei Kaltenkirchen den Mann, der die beteiligte Hundebesitzerin auf ihr Verhalten dem Tier gegenüber angesprochen hat, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen. Bei dem Mann soll es sich um einen Kunden des REWE-Markts gehandelt haben. Er soll im Alter von ungefähr 45 bis 50 Jahren sein und bei einer Größe zwischen 1,80 und 1,90 Metern eine kräftige Statur haben. Er soll einen langen Bart haben und zum Zeitpunkt des Vorfalls mit einer Mütze und einer Tarnjacke bekleidet gewesen sein.

Weiterlesen

Schlechter Scherz?

Was sich ein 17-jähriger Enser dabei genau gedacht hat kann zurzeit nur vermutet werden. Wenn es ein Scherz werden sollte, dann war es zweifellos ein schlechter. Zwei Abschlussklassen einer Schule in Ense zelteten in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag auf dem Sport- und Schützengelände in Niederense an der Straße Heuerwerth. Gegen zirka 1 Uhr erschien dann, nach bisherigen Zeugenangaben, der 17-jährige Tatverdächtige, der ebenfalls die gleiche Schule besucht, maskiert mit einer Sturmhaube auf dem Kopf und einer Machete in der Hand.

Weiterlesen

Professionelle Indoor-Cannabisplantage fliegt auf

Eine professionelle Indoor-Cannabisplantage flog in den letzten Tagen in einer Industriehalle in Bleckede auf. Wie berichtet war es in den Nachmittagsstunden des 23.06.19 in einer Halle in der Industriestraße zu einem Brand in einem Stromverteiler gekommen. Die Feuerwehr Bleckede war im Löscheinsatz und bekämpfte den Brand. Bei den Maßnahmen von Polizei und Feuerwehr stießen die Einsatzkräfte dabei in der Halle auf eine abgeschirmte professionelle Indoor-Plantage.

Weiterlesen

Walterswil SO / A1: Brand eines Sattelmotorfahrzeuges führte zu Rückstau

Am Donnerstag kam es bei Walterswil zu einem Brand eines Sattelmotorfahrzeuges. Rasch rückten Feuerwehr und Polizei an den Einsatzort auf der Autobahn A1 zwischen Oftringen und Kölliken aus. Der Brand führte rasch zu Rückstau und Verkehrsbehinderungen. Am Donnerstag, 27. Juni 2019, zirka 1410 Uhr ging bei der Kantonalen Notrufzentrale KNZ die Meldung über einen Fahrzeugbrand auf der Autobahn A1, Fb Zürich, nach der Einfahrt Oftringen ein. Rasch rückten die Stützpunktfeuerwehr Zofingen sowie Patrouillen der Kantonspolizei vor Ort aus.

Weiterlesen

Wängi TG: Zahlreiche Verstösse bei Schwerverkehrskontrollen

Bei Schwerverkehrskontrollen auf der Autobahn A1 bei Wängi musste die Kantonspolizei Thurgau am Mittwoch mehrere Personen zur Anzeige bringen und drei Lenkern die Weiterfahrt mit Anhänger verweigern. Spezialisten der Verkehrspolizei der Kantonspolizei Thurgau kontrollierten von 6 bis 18 Uhr auf der Autobahn A1 in beiden Fahrtrichtungen 56 Liefer- und Lastwagen. Bei 24 Kontrollierten wurden Verstösse festgestellt.

Weiterlesen

70-Jähriger vom Zug erfasst

Zu einem Personenunfall kam es am späten Abend des 26.06.2019 gegen 23:45 Uhr auf der Bahnstrecke 1122 von Bad Kleinen nach Lübeck. Laut Mitteilung an die Bundespolizei durch die Notfallleitstelle Hannover, soll eine Person zwischen den Ortschaften Schönberg und Herrnburg von einer Regionalbahn erfasst worden sein.

Weiterlesen

Versuchte Geldautomatensprengung in Ingelheim - Zeugenaufruf

Am 27. Juni gegen 03:25 Uhr kam es zu einer versuchten Geldautomatensprengung in der Commerzbank-Filiale in der Bahnhofstraße 15-17 in Ingelheim. Die zwei bislang unbekannten Täter fuhren mit einem Fahrzeug, vermutlich einer Mercedes-Benz A-Klasse (Kennzeichen zugeklebt), vor die Bank und versuchten anschließend eine Sprengung eines Geldautomaten im Vorraum der Bank herbeizuführen. Beide Täter betraten nach der offenbar nicht zielführenden Explosion nicht mehr den Geldautomatenraum, sondern fuhren mit dem Pkw davon. Es wurde deshalb kein Bargeld erbeutet.

Weiterlesen

Autofahrerin tritt auf "Langsamfahrerin" ein

Weil eine 50-jährige Lüdenscheiderin in einer 50er-Straße nur 30 fuhr, gerieten gestern zwei Frauen aneinander. Mit besagtem Tempo soll sie über die Halverstraße Richtung Halver gefahren sein. Eine 47-jährige Lüdenscheiderin regte sich darüber so sehr auf, dass sie versuchte die vor ihr fahrende Frau mit Handzeichen und hupen zum schneller fahren zu animieren.

Weiterlesen

Drei Verletzte und hoher Sachschaden

Am Mittwochabend des 26.06.2019, gegen 18:00 Uhr, kam es im Kreuzungsbereich "Willy - Brandt - Platz" in Velbert zu einem Verkehrsunfall mit drei Verletzten und hohem Sachschaden. Ein 45-jähriger Mercedes-Fahrer befuhr die Rheinlandstraße und beabsichtigte, den o.g. Kreuzungsbereich geradeaus in Richtung Velbert Langenberg zu passieren. Nach Angaben von Zeugen fuhr er bei Rotlicht zeigender Ampel in den Kreuzungsbereich ein. Dort kollidierte er mit dem VW Polo eines 78-jährigen Velberters, der auf der Berliner Straße unterwegs war und seinerseits bei Grünlicht in den Kreuzungsbereich hineinfuhr.

Weiterlesen

Mann wird von U-Bahn erfasst und lebensgefährlich verletzt - Identität bislang unbekannt - Zeugen gesucht

Gestern Abend (26. Juni, gegen 18 Uhr) erfasste eine U-Bahn einen Mann an der Haltestelle "Bäuminghausstraße". Vermutlich sprang der Mann in suizidaler Absicht vor eine einfahrende U-Bahn an der Haltestelle "Bäuminghausstraße". Die U-Bahn erfasst den Mann trotz sofort eingeleiteter Notbremsung. Er wurde lebensgefährlich verletzt und wird aktuell im Krankenhaus intensivmedizinisch betreut.

Weiterlesen

Empfehlungen