DE | FR | IT

Schnee bei 32 Grad?

Beim Vorbeifahren sah es gestern um die Mittagszeit an der L 173 bei Bleibach so aus, als stünde ein Lieferwagen bei etwa 32 Grad und praller Sonne mitten im Schnee.

Vorausgegangen war, dass der Fahrer dieses Lieferwagens während der Fahrt plötzlich eine starke Rauchentwicklung festgestellt hatte und seinen Wagen geistesgegenwärtig kontrolliert auf eine Grünfläche steuerte. Dort schlugen dann schon die Flammen aus dem Motorraum.

Die Feuerwehr war schnell vor Ort und der Löschteppich aus weißem Schaum vermittelte ein bizarres Winterbild an einem heißen Sommertag. Verletzt wurde niemand. Am Lieferwagen entstand Totalschaden. Derzeit geht die Polizei davon aus, dass ein technischer Defekt den Brandausbruch verursachte.

 

Ort: Gutach-Bleibach
Quelle: Polizeipräsidium Freiburg
Bildquelle: Polizei

[xcatlist name="deutschland" numberposts=24 thumbnail=yes]