Stadt Schaffhausen: Alleinunfall eines Personenwagens

Am Samstagmittag (29.06.2019) hat sich bei der Verzweigung Blautraubenstrasse / Grubenstrasse ein Alleinunfall mit einem Personenwagen ereignet.

Der Lenker wurde dabei leicht verletzt.

Am Samstagmittag (29.06.2019) um 11:20 Uhr beabsichtigte ein 42-Jähriger Mann mit seinem Personenwagen von seinem Wohnort aus via Blautraubenstrasse in Richtung Grubenstrasse zu fahren. Als er sich in den Personenwagen setzte stellte er fest, dass sich dieser nicht starten lies.

Aufgrund dessen beabsichtigte er das Fahrzeug, mithilfe des Gefälles der Blaubtraubenstrasse, in Richtung Grubenstrasse anrollen zu lassen. Als das Fahrzeug immer schneller wurde, versuchte er erfolglos die Bremsen betätigen. Folglich sprang der Lenker aus dem unkontrolliert rollenden Personenwagen und verletzte sich dabei leicht. Der Personenwagen kollidierte in der Folge mit einer 30-Zone-Signalisationstafel, welche dabei beschädigt wurde. Dies konnte das Fahrzeug nicht bremsen, sodass der Personenwagen quer über die Grubenstrasse rollte und mit der gegenüberliegenden Böschung kollidierte. Anschliessend rollte der Personenwagen wieder rückwärts, woraufhin dieser auf dem Trottoir zum Stillstand kam. Am Personenwagen entstand Totalschaden.

Das Unfallfahrzeug musste durch eine private Abschleppfirma abtransportiert werden.

Aufgrund der Unfallaufnahme kam es an der Grubenstrasse kurzzeitig zu Verkehrsbehinderungen.

 

Quelle: Schaffhauser Polizei
Bildquelle: BRK News GmbH

Was ist los im Kanton Schaffhausen?
Für Schaffhausen

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN