Bekleidung nach Raubüberfall auf Spielhalle gefunden - Wer kann Hinweise geben?

Nach dem Raubüberfall auf eine Spielhalle in Husum am vergangenen Samstag wurden Montagmittag (01.07.19) Kleidungsstücke gefunden, die eventuell vom mutmaßlichen Täter stammen könnten.

Es handelt sich dabei um einen Parka, um eine als Maske genutzte Mütze und Handschuhe. Die Sachen wurden im Kurt-Pohle-Weg gegenüber des AWO-Treffs gefunden.

Die Ermittler erhoffen sich durch die Veröffentlichung der Bilder Hinweise auf den Täter. Wer kennt die Kleidungsstücke? Wem gehören sie? Wer Hinweise geben kann, wird gebeten, sich mit der Kriminalpolizei in Husum unter 04841 – 830 0 in Verbindung zu setzen.

Der Überfall ereignete sich am frühen Samstagmorgen (29.06.19) in der Straße Osterende in Husum. Gegen 05:00 Uhr betrat ein maskierter Mann den Spielsalon und bedrohte die 56-jährige Spielhallenaufsicht mit einem großen Messer.

Er forderte Geld von Ihr, durchsuchte Schränke und Schubladen und ließ sich den Tresor öffnen. Daraus entwendete er mehrere Rollen Münzgeld. Der Täter fesselte die Angestellte mit Paketband und knebelte sie mit einem Mikrofasertuch. Er flüchtete anschließend mit mehreren Hundert Euro Bargeld, die er in einen Stoffbeutel packte. Die Frau konnte sich selbst befreien und die Polizei verständigen. Sie wurde bei der Tat leicht verletzt.

Der Täter wird folgendermaßen beschrieben:

  • ca. 180 – 185 cm groß und schlank
  • olivgrüner Parka mit Kapuze
  • dunkle Maske mit Schlitzen
  • heller Stoffbeutel
  • großes Küchenmesser
  • sprach deutsch mit Akzent

Handschuhe

Mütze

 

Ort: Husum
Quelle: Polizeidirektion Flensburg
Bilderquelle: Polizeidirektion Flensburg

MEHR LESEN