Pfäffikon ZH: Fussgängerin bei Unfall schwer verletzt - Zeugenaufruf
Bei einem Verkehrsunfall mit einem Lastwagen hat sich am Montagvormittag (8.7.2019) in Pfäffikon eine Fussgängerin schwer verletzt.
Eine 19-jährige Frau Ein 19-jähriger Mann fuhr kurz nach 11 Uhr mit einem Anhängerzug auf der Kempttalstrasse Richtung Hinwil. Vor der Einmündung der Obermattstrasse überquerte eine Fussgängerin mit einem Kinderwagen die Strasse auf einem Fussgängerstreifen. Aus bislang nicht bekannten Gründen kam es zur Kollision zwischen dem Lastwagen und der 54-jährigen Frau. Diese erlitt schwere Verletzungen und musste mit einem Rettungshelikopter ins Spital geflogen werden.
Der Kinderwagen sowie das Kind wurden nicht vom Fahrzeug erfasst. Wegen des Unfalls musste die Kempttalstrasse für über drei Stunden gesperrt werden; die Feuerwehr signalisierte eine Umleitung.
Neben der Kantonspolizei Zürich standen die Feuerwehr Pfäffikon, ein Rettungswagen des Spitals Uster sowie ein Rettungshelikopter der Rega im Einsatz.
Zeugenaufruf:
Personen, welche Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich, Verkehrszug Hinwil, Telefon 044 938 30 10, in Verbindung zu setzen.
Korrektur
Der Lastwagen wurde nicht durch eine Frau, sondern einen 19-jährigen Mann gelenkt.
Quelle: Kantonspolizei Zürich
Quelle: Kantonspolizei Zürich
Artikelbild: Symbolbild (© Polizei ZH)