Die in Attinghausen seit Dienstag, 09. Juli 2019 vermisste, 81-jährige Person, konnte Samstagnachmittag, 13. Juli 2019, dank einem Hinweis aus der Bevölkerung lebend gefunden werden.
Sie wurde medizinisch versorgt und es geht ihr den Umständen entsprechend gut.
Am Mittwochabend ist es im Misox durch einen Blitzschlag zu einem Waldbrand gekommen. Im abgelegenen Gebiet ist ein Einsatz der Feuerwehr nicht möglich. Man versucht nun das Feuer mittels Helikopter zu löschen.
Personen wurden nicht beeinträchtigt.
Ein 30-jähriger Gleitschirmschüler ist beim Landeanflug abgestürzt und hat sich dabei schwere Verletzungen zugezogen.
Am Samstagnachmittag (13. Juli 2019), kurz nach 14.00 Uhr, wollte ein 30-jähriger Gleitschirmschüler, der zuvor auf dem Zugerberg gestartet war, im Bereich Gimenen in Oberwil bei Zug landen.
Ein unbekannter Täter versprühte Freitagvormittag, 12. Juli 2019, in einem Linienbus Pfefferspray.
Mehrere Fahrgäste erlitten eine Reizung der Atemwege.
Ein 53-Jähriger aus Waidhofen an der Ybbs lenkte am 12. Juli 2019, gegen 19.15 Uhr, einen Pkw auf der B 121 aus Richtung Gaflenz kommend in Richtung Waidhofen durch das Stadtgemeindegebiet von Waidhofen an der Ybbs.
Zur gleichen Zeit lenkte ein 24-jähriger aus dem Bezirk Steyr-Land einen Pkw in die entgegengesetzte Richtung. Dabei kam er aus bisher unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn und stieß gegen den Pkw des 53-Jährigen.
Am 12. Juli 2019 gegen 21 Uhr bemerkte eine Polizeistreife in Wels vor einem Lokal in der Stelzhamerstraße eine Auseinandersetzung zwischen zwei Personen.
Die beiden Personen, eine 44-Jährige aus Wels und ein 30-Jähriger aus Wels, wurden von den Beamten angesprochen. Dabei bemerkte die weibliche Polizistin, dass die Frau einen Gegenstand ähnlich eines Messers hinter ihrem Rücken hielt.
Am Freitag, 12.07.2019, 23:15 Uhr, wurde der Brand eines Wohnhauses auf der Annastraße gemeldet.
Beim Eintreffen von Feuerwehr und Polizei konnte festgestellt werden, dass das Feuer im Obergeschoss des Hauses ausgebrochen war. Eine in der Wohnung befindliche 63jährige Bewohnerin wurde durch die Feuerwehr gerettet, erlitt jedoch so schwere Rauchgasverletzungen, dass sie in einer Spezialklinik behandelt werden muss.
Am 13.07.2019, 02:00 Uhr, ereignete sich in Hüllhorst-Schnathorst ein folgenschwerer Verkehrsunfall mit einem tödlich verletzten Autofahrer:
Nach bisherigen Ermittlungen befuhr ein PKW-Fahrer mit einem Opel die Mindener Straße in Richtung Bergkirchen. Ca. 100 m vor der Einmündung zur Wulferdingsener Straße kam das Fahrzeug aus bis dato ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab, prallte frontal gegen einen Baum und schleudert dann auf ein angrenzendes Feld.
Am Samstagmittag, 13. Juli 2019, kurz vor 12.00 Uhr, ereignete sich im Verzweigungsgebiet Münchensteinerstrasse / Ausfahrt A 18 aus Richtung Basel, eine Kollision zwischen zwei Personenwagen.
Drei Personen wurden dabei leicht verletzt.
Am Sonntag, 07.07.2019 um ca. 1430 Uhr, ereignete sich im Kreisverkehr am Lothringerplatz ein Verkehrsunfall zwischen einem Personenwagen und einer Fahrradfahrerin.
Gemäss erstem Erkenntnissen, ereignete sich der Unfall, als der Personenwagen die Fahrradlenkerin im Kreisverkehr überholte. Während dem Überholmanöver bog der Personenwagen rechts ab und nahm die Ausfahrt Voltastrasse in Richtung Elsässerstrasse. Dabei touchierte er auf Höhe Beifahrertür die sich rechts von ihm befindende Fahrradfahrerin. Diese kam in der Folge zu Fall und wurde leicht verletzt.
Letzte Nacht fuhr ein alkoholisierter Automobilist auf der A1 von Murten in Richtung Kerzers. Plötzlich kollidiert sein Fahrzeug mit dem Heck eines vor ihm fahrenden Personenwagens.
Die beiden Insassen des letztgenannten Fahrzeugs verletzten sich bei diesem Unfall.
Am Mittwoch, 10.07.2019, gegen 13 Uhr, kam es in der Oppenheimer Altstadt an der Ecke Burgstraße/ Zuckerberg (nahe der Burgruine) zu einem Zusammenstoß zwischen einem Jogger und einem PKW.
Der Jogger kam vom Feldweg der Burgruine her und überquerte die Burgstr., als der PKW aus der Straße "Zuckerberg" kam und ihn erfasste.
Nach einer Auffahrkollision in Eschlikon wurden am Freitagabend drei Personen leicht verletzt.
Eine 51-jährige Autofahrerin war gegen 16.50 Uhr auf der Bahnhofstrasse in Richtung Sirnach unterwegs. Gemäss den Erkenntnissen der Kantonspolizei Thurgau bemerkte sie eine 51-jährige Personenwagenlenkerin zu spät, welche vor ihr nach links abbiegen wollte. Aufgrund des Gegenverkehrs musste diese bis zum Stillstand abbremsen. Die Unfallverursacherin versuchte nach links in den Gegenverkehr auszuweichen. Während dem Ausweichmanöver kam es zur Kollision mit dem vorderen Fahrzeug, wobei sich der Personenwagen überschlug und gegen ein entgegenkommendes Auto prallte.
In dem Zeitraum vom 12.07.2019, 08:00 Uhr bis 18:00 Uhr, wurde von einem Grundstück in Zweibrücken, Langentalhof, ein Border Collie aus einem Zwinger entwendet.
Die 5-jährige Hündin hört auf den Namen "Nele". Unbekannte Täter betraten vermutlich das frei zugängliche Grundstück und entwendeten die Hündin aus ihrem Zwinger. Nele hat braun-weißes Fell und ist sehr zutraulich.
Am Freitagnachmittag, 12.07.2019, kam es im Grevenbroicher Ortsteil Kapellen zu einem ausgedehnten Lagerhallebrand.
Das Objekt eines Tischlereibetriebs an der Philipp-Reis-Straße hatte aus bislang ungeklärten Gründen gegen kurz nach 16 Uhr Feuer gefangen. Verletzt wurde niemand.
Zunächst wurde die hauptamtliche Wache am heutigen Freitag um 12.27 Uhr zu einem Unfall auf die Autobahn A 535 alarmiert.
Kurz vor dem Autobahndreieck Velbert in Fahrtrichtung Essen war ein Audi A4 mit offensichtlich hoher Geschwindigkeit auf einen Kleinwagen Peugeot aufgefahren. In diesem Bereich wird der Verkehr auf eine einzelne Fahrspur zusammengeführt, da der Abzweig auf die A 44 in Richtung Heiligenhaus seit einigen Wochen wegen Bauarbeiten gesperrt ist.
Am Samstag (13.07.2019), kurz nach Mitternacht, ist es auf der Staatsstrasse zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem Velo gekommen.
Dabei stürzte der Velofahrer zu Boden und verletzte sich unbestimmt.
Ein 27jähriger Iraker aus der Region verursachte gestern Freitagabend in Meisterschwanden eine seitlich/frontale Kollision.
Mutmasslich war er am Steuer eingeschlafen.
In der Nacht auf Samstag, 13. Juli 2019, ist es kurz nach Mitternacht in Innerthal zu einer Selbstkollision eines Personenwagens gekommen.
Ein 21-jähriger Mann kam dabei ums Leben, ein 21-Jähriger musste mit schweren Verletzungen in ein ausserkantonales Spital geflogen werden. Gegen 01.00 Uhr waren zwei Männer mit einem Auto auf der Seestrasse talauswärts unterwegs. Ausgangs einer Kurve geriet das Auto linksseitig von der Strasse und fuhr rund 15 m über das Wiesland. Anschliessend stürzte das Fahrzeug vier Meter in den Beckibach und kam stark beschädigt zum Stillstand.
Am 13.07.2019 kam es zu einem Feuer in einem ausgebauten Bauernhof in Osterstedt.
Um ca. 04:50 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Osterstedt zu einem Feuer mit dem Alarmierungsstichwort "FEU 00" in den Weg "Strohwiese" zu einem ausgebauten Bauernhof gerufen. Bei der Anfahrt zur Einsatzstelle schlugen schon die Flammen aus dem Dachstuhl.
In einem gemeinsamen Einsatz, im Rahmen der landesweiten "Null-Toleranz-Strategie" gegen Clan-Kriminalität, haben in der Nacht von Freitag (12. Juli 2019) auf Samstag (13. Juli 2019) die Kreispolizei Mettmann, der Zoll sowie das Ordnungsamt und die Bauaufsicht der Stadt Langenfeld Shisha-Bars, Gaststättenbetriebe sowie ein Wettbüro in Langenfeld kontrolliert.
Die überprüften Objekte sind dabei schon länger Gegenstand polizeilicher und ordnungsbehördlicher Maßnahmen und Beobachtungen, weil Erkenntnisse darüber vorliegen, dass sie als Treffpunkte und Rückzugsorte von Personen dienen, welche in kriminellen Gruppen organisiert sind, die der Clankriminalität zuzuordnen sind oder dieser zumindest nahe stehen.
Schafstedt - Am Freitag morgen (12.07.2019), kurz vor sechs Uhr wurde die Schafstedter Feuerwehr zu einem Verkehrsunfall auf der A23 in Höhe Schafstedt alarmiert. Ein mit 35.000 Litern Kraftstoff beladener Tanklastwagen war von der Fahrbahn abgekommen und eine 15 m hohe Böschung hinabgestürzt.
Der Feuerwehreinsatz dauerte über 17 Stunden und stellte die 140 Einsatzkräfte vor eine große Herausforderung. Die Autobahn A23 wurde für die Dauer des Einsatzes in beide Richtungen voll gesperrt.
Das starke Unwetter ist am Freitagabend (12.07.2019) auch über den Kanton St.Gallen gezogen.
Während rund einer Stunde gingen 12 Meldungen bei der Notrufzentrale der Kantonspolizei St.Gallen ein. In der Region Wil war das Unwetter besonders stark.
Am Samstagmorgen (13.07.2019), kurz nach 4 Uhr, ist in einem Einfamilienhaus an der Tscherfingergasse ein Brand im Dachstock entdeckt worden.
Die Brandursache wird abgeklärt. Der Bewohner wurde vom Rettungsdienst ins Spital gebracht.
Am Freitag, 12.07.2019, 18.35 Uhr, ereignete sich auf der Kantonsstrasse in Niederurnen ein Verkehrsunfall.
Der 23-jährige Lenker eines Personenwagens fuhr von Niederurnen herkommend in Richtung Bilten. Durch eine Unaufmerksamkeit geriet er mit dem Fahrzeug über den rechten Strassenrand hinaus, wobei das Fahrzeug mit dem Röhrenzaun kollidierte.