DE | FR | IT

Emmetten NW / A2: PW prallt im Seelisbergtunnel gegen Tunneleinrichtung

Am frühen Sonntagmorgen, 14.07.2019, zirka 04:34 Uhr, hat sich auf der Autobahn A2 im Seelisbergtunnel ein Selbstunfall mit einem Personenwagen ereignet.

Verletzt wurde niemand – der Sachschaden ist jedoch beträchtlich.

Der Lenker eines in Deutschland immatrikulierten Fahrzeuges war auf dem Normalstreifen der Autobahn A2 in Richtung Süden unterwegs. Im Seelisbergtunnel, zwei Kilometer nach dem Tunneleingang, geriet er mit seinem Personenwagen auf das linke Tunnelbankett, wo er mit den linken Rädern mehrmals heftig aufschlug. Das Fahrzeug kam im Anschluss auf dem Normalstreifen zum Stillstand und war aufgrund der demolierten Felgen nicht mehr fahrbar.

Der 42-jährige Lenker, seine Ehefrau sowie die beiden Kinder blieben beim Unfall unverletzt. Infolge der einstreifigen Verkehrsführung und des aufkommenden Ferienverkehrs bildete sich ein längerer Rückstau bis vor das Tunnelportal.

Die genaue Unfallursache wird durch die Kantonspolizei Nidwalden in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Nidwalden abgeklärt.

 

Quelle: Kantonspolizei Nidwalden
Titelbild: Symbolbild © Kantonspolizei Nidwalden

Für Nidwalden:

[catlist name="nw" numberposts=6 thumbnail=yes orderby=rand]
[catlist name="ch" numberposts=1 thumbnail=yes orderby=rand]

Was ist los im Kanton Nidwalden?

Melden Sie sich hier bei der Facebook-Kantonsgruppe an!
[xcatlist name="nidwalden" numberposts=24 thumbnail=yes]

Für Nidwalden: