15. Juli 2019

Luft aus Reifen eines Rettungswagens gelassen - Einsatz störte die Nachtruhe

Weil ihn der Einsatz eines Rettungswagens mitten in der Nacht störte, ließ ein Mann die Luft aus einem Reifen des Rettungsfahrzeugs, so dass dieses nicht mehr einsatzbereit war. Am frühen Sonntagmorgen war ein Rettungswagen wegen einer anderen Person in der Straße An der Horst eingesetzt. Während die Rettungsdienstbesatzung ihren Patienten versorgte, fühlte sich ein Anwohner durch den laufenden Motor in seiner Nachtruhe gestört. Dass der Motor während eines Rettungseinsatzes weiterläuft, ist erforderlich, um die Stromversorgung aller medizinischen Geräte im Fahrzeug zu gewährleisten.

Weiterlesen

Alpinunfall mit Verletzung

Am Vormittag des 15. Juli 2019 rutschte ein 13-jähriger Deutscher beim Aufstieg zur Kürsingerhütte (Gemeinde Neukirchen am Großvenediger) über den Gletscherweg auf einer nassen Felsplatte aus und stürzte anschließend in einen darunter vorbeiführenden Gebirgsbach. Der Vater konnte den 13-Jährigen selbstständig aus dem Bach bergen und einen Notruf absetzen.

Weiterlesen

Arbeitsunfall – Bezirk Melk

Ein 52-jähriger Arbeiter aus dem Bezirk Horn war am 15. Juli 2019, gegen 08:25 Uhr, im Ortsgebiet der Marktgemeinde Yspertal, Bezirk Melk, alleine damit beschäftigt einen mobilen Baukran für Schwerlasthubarbeiten vorzubereiten. Dabei stürzte er von einem waagrechten Kranausleger aus einer Höhe von etwa 3,5 Metern auf die Fahrbahn der Schulstraße.

Weiterlesen

Arbeitsunfall im Bezirk Schwaz

Am 15. Juli 2019, gegen 06:30 Uhr, führte ein 59-jähriger Kroate Reinigungsarbeiten an einer Zuckerzufuhrleitung einer Maschine durch. Dazu öffnete der Mann den Wartungsdeckel und griff mit seiner linken Hand in die Zuckerleitung. Im selben Moment aktivierte ein Arbeitskollege die Zuckerzufuhr, wodurch sich das Portionierrad im Wartungsschacht zu drehen begann.

Weiterlesen

37-Jähriger beißt Bundespolizisten in Unterarm

Ein 37-jähriger Mann hat sich am späten Samstagabend (13.07.2019) gegen 23:20 Uhr den polizeilichen Maßnahmen von Einsatzkräften der Bundespolizei in der Arnulf-Klett-Passage widersetzt und dabei einen Polizeibeamten in den Unterarm gebissen. Alarmierte Streifen der Bundespolizei waren zunächst aufgrund einer gemeldeten Schlägerei zwischen mehreren Personen in die Arnulf-Klett-Passage gerufen worden. Vor Ort konnten die Beamten eine Person antreffen, welche zuvor offenbar mittels einer Glasflasche am Kopf verletzt wurde.

Weiterlesen

VW Polo brennt auf Weide - Zeugen gesucht

Auf einer Weidefläche im Bereich "Klint" ist ein Pkw aus bislang unbekannter Ursache vollständig ausgebrannt. Zwischen Samstagabend und Sonntagmorgen kam es zu dem Feuer des älteren VW Polo, dessen Eigentümer noch unbekannt ist. Die ersten Ermittlungen der Polizei ergaben noch keine eindeutige Brandursache. Die folgenden Ermittlungen gehen daher in alle Richtungen, um das Geschehen aufzuklären und sollen auch den Besitzer des Autos ausfindig machen.

Weiterlesen

Mann greift Polizeibeamte an

Am Sonntag gegen 17:40 Uhr hielt sich ein Mann unbefugt im Gleisbereich zwischen den Bahnhöfen Prenzlauer Allee und Greifswalder Straße auf. Alarmierte Bundespolizisten forderten den 32-Jährigen auf, den Gefahrenbereich zu verlassen. Bei der Identitätsfeststellung holte der Mann mit seinem Ellenbogen zum Schlag gegen einen Beamten aus und trat mehrfach in dessen Richtung, ohne ihn zu treffen. Der 45-jährige Bundespolizist brachte den Angreifer zu Boden und erlitt dabei leichte Hautabschürfungen.

Weiterlesen

Mann entleert Feuerlöscher in Bahn

In der Nacht zu Samstag gegen 2 Uhr entnahm ein Reisender einen Feuerlöscher einer S-Bahn und entleerte diesen während der Fahrt auf Höhe des Bahnhofes Plänterwald. Des Weiteren zerstörte er das Gehäuse einer Signallampe. Der Zugführer fuhr bis zum S-Bahnhof Treptower Park weiter und unterbrach dort die Fahrt.

Weiterlesen

Pferdefleisch aus Auflieger gestohlen

Im Zeitraum von Samstag bis Montag haben unbekannte Täter aus einem Sattelauflieger eine Tonne Pferdefleisch gestohlen, der in der Straße "Im Wehrengrund" abgestellt war. Die Täter flexten ein Bügelschloss am Sattelauflieger durch und hebelten anschließend die hintere Ladetür auf. Aus dem Kühlauflieger entwendeten sie insgesamt 48 Pakete mit tiefgefrorenem Pferdefleisch im Wert von ca. 9.400,- Euro. Beim Einbruch in den Auflieger ist ein Schaden in Höhe von ca. 500,- Euro entstanden.

Weiterlesen

Polizeieinsatz mit tierischem Ausgang

Grausige Hilfeschreie hat am Samstagmorgen (13.7.) eine Passantin in der Dr.-Heinrich-Winter-Straße aufgeschreckt, die umgehend die Polizei alarmierte. Die schockierte Frau erzählte den herbeigeeilten Beamten, dass sie den Eindruck habe, dass jemand erwürgt werde. Auf alles gefasst machten sich die Ordnungshüter auf die Suche und wurden auch schnell fündig.

Weiterlesen

Überfallene Frau verfolgt Täter - Polizeihund "Twix" findet Maske und Messer - Festnahme

Am Samstagabend (13. Juli) hat ein mit einem Messer bewaffneter Mann (32) eine Kölnerin (38) in Köln-Buchforst überfallen und zu Boden gestoßen. Die 38-Jährige schrie laut um Hilfe und rannte dem maskierten Mann von der Besselstraße bis zur Waldecker Straße hinterher. Als der Räuber die erbeutete Handtasche mit ihrem Handy fallen ließ, alarmierte die Überfallene sofort die Polizei.

Weiterlesen

Tödlicher Unfall auf Firmengelände - 60-Jähriger von Radlader erfasst

Ein 60 Jahre alter Mann ist am Montagvormittag (15.7.) auf dem Gelände einer Recyclingfirma in der Straße "Am Bahnhof" verstorben. Der Firmenmitarbeiter aus dem Mühltal lief gegen 11 Uhr gerade über den Hof, als er von einem Radlader erfasst und überrollt wurde. Der Mann erlitt dabei so schwere Verletzungen, dass er noch am Unfallort starb. Der 69-jährige Maschinenfahrer erlitt einen schweren Schock, und musste von einem Rettungsdienst versorgt werden.

Weiterlesen

Hünenberg ZG: Nach Motorradunfall missachten Fahrzeuglenkende Fahrverbot

Auf der Drälikerstrasse hat ein Motorradlenker die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und ist gestürzt. Während der kurzzeitigen Sperre der Drälikerstrasse haben Fahrzeuglenkende den Unfall über den Radstreifen umfahren und das Fahrverbot missachtet. Der Unfall ereignete sich am Montagnachmittag (15. Juli 2019), kurz nach 14:45 Uhr, auf der Drälikerstrasse in Hünenberg. Aus noch ungeklärten Gründen verlor ein 64-jähriger Mann die Kontrolle über sein Motorrad und stürzte. Der Mann zog sich dabei erhebliche Verletzungen zu. Er wurde durch den Rettungsdienst Zug betreut und ins Spital eingeliefert.

Weiterlesen

Massive Sachbeschädigungen durch Graffiti an Fahrzeugen

Am Montagmorgen meldete sich ein Geschädigter bei der Polizeiinspektion Linz und teilte mit, dass auf dem Parkplatz der Hans-Dahmen-Halle in Rheinbreitbach eine größere Anzahl an Fahrzeugen mit schwarzer Farbe besprüht wurde. Im Verlauf des Vormittags belief sich die Anzahl der beschädigten Fahrzeuge auf insgesamt 30 Stück, wobei nicht ausgeschlossen werden kann, dass die Anzahl der Geschädigten noch steigt. Daher können bezüglich des entstandenen Gesamtschadens noch keine Angaben gemacht werden.

Weiterlesen

Lagerhallenbrand

Am Freitag (12. Juli) gegen 15.20 Uhr brannte auf dem Gelände eines Unternehmens in der Straße "Rother Stein" auf der Griesemert eine Lagerhalle, in der sich Papiermüll befand. Drei Löschzüge der freiwilligen Feuerwehr konnten das Feuer löschen. Die Brandursache ist derzeit noch unklar.

Weiterlesen

Empfehlungen