Am Sonntagvormittag, 14. Juli 2019 wurde in der Region von Blitzingen eine Person tot aufgefunden.
Wie die Identifikation ergab, handelt es sich dabei um den 72-jährigen Christian T.
Am Montag, 15.07.2019, zwischen 11:00 Uhr und 14:30 Uhr wurde in Hergiswil auf dem Parkplatz Adler-Glasirestaurant ein korrekt parkiertes Fahrzeug beschädigt. Die Polizei sucht Zeugen.
Der angerichtete Schaden ist beträchtlich.
Vermisst wird seit Samstag, 13. Juli 2019, in Pratteln BL:
Vignola Francesco, 21.03.1989, 178 cm gross, mittlere Statur und kurze schwarze Haare, 3-Tage-Bart. Er trägt ein weiss/orange kariertes Hemd und eine braune Jeans-Hose sowie schwarze Schuhe. Er trägt eine goldene Halskette mit Pferdeanhänger.
In der Nacht auf Montag hat in Kirchberg ein Autounterstand gebrannt. Verletzt wurde dabei niemand. Ersten Erkenntnissen zufolge ist davon auszugehen, dass das Feuer gelegt wurde.
Die Kantonspolizei Bern sucht Zeugen.
Weil ihn der Einsatz eines Rettungswagens mitten in der Nacht störte, ließ ein Mann die Luft aus einem Reifen des Rettungsfahrzeugs, so dass dieses nicht mehr einsatzbereit war.
Am frühen Sonntagmorgen war ein Rettungswagen wegen einer anderen Person in der Straße An der Horst eingesetzt. Während die Rettungsdienstbesatzung ihren Patienten versorgte, fühlte sich ein Anwohner durch den laufenden Motor in seiner Nachtruhe gestört. Dass der Motor während eines Rettungseinsatzes weiterläuft, ist erforderlich, um die Stromversorgung aller medizinischen Geräte im Fahrzeug zu gewährleisten.
Geestland. Am Freitagmorgen (12.07.2019) fand ein Passant einen Mann, der in einem Pavillon in der Amtsstraße in Bad Bederkesa vor dortigen Sitzgelegenheiten lag.
Der Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes, der aus dem Ort stammt, feststellen.
Am Vormittag des 15. Juli 2019 rutschte ein 13-jähriger Deutscher beim Aufstieg zur Kürsingerhütte (Gemeinde Neukirchen am Großvenediger) über den Gletscherweg auf einer nassen Felsplatte aus und stürzte anschließend in einen darunter vorbeiführenden Gebirgsbach.
Der Vater konnte den 13-Jährigen selbstständig aus dem Bach bergen und einen Notruf absetzen.
Ein 52-jähriger Arbeiter aus dem Bezirk Horn war am 15. Juli 2019, gegen 08:25 Uhr, im Ortsgebiet der Marktgemeinde Yspertal, Bezirk Melk, alleine damit beschäftigt einen mobilen Baukran für Schwerlasthubarbeiten vorzubereiten.
Dabei stürzte er von einem waagrechten Kranausleger aus einer Höhe von etwa 3,5 Metern auf die Fahrbahn der Schulstraße.
Am 15. Juli 2019, gegen 06:30 Uhr, führte ein 59-jähriger Kroate Reinigungsarbeiten an einer Zuckerzufuhrleitung einer Maschine durch. Dazu öffnete der Mann den Wartungsdeckel und griff mit seiner linken Hand in die Zuckerleitung.
Im selben Moment aktivierte ein Arbeitskollege die Zuckerzufuhr, wodurch sich das Portionierrad im Wartungsschacht zu drehen begann.
Bei einem Verkehrsunfall ist heute morgen ein 40-jähriger Mann lebensgefährlich verletzt worden.
Der Verkehrsunfalldienst Ost (VD 3) hat die Ermittlungen übernommen.
Langwedel. Am Montagmorgen kam eine 37-jährige Fahrerin eines BMW Mini in einer Linkskurve in der Feldstraße in Fahrtrichtung Daverden nach rechts von der Fahrbahn ab.
Das Auto überschlug sich und kam im Grünstreifen auf der Seite zum Liegen.
Ein 37-jähriger Mann hat sich am späten Samstagabend (13.07.2019) gegen 23:20 Uhr den polizeilichen Maßnahmen von Einsatzkräften der Bundespolizei in der Arnulf-Klett-Passage widersetzt und dabei einen Polizeibeamten in den Unterarm gebissen.
Alarmierte Streifen der Bundespolizei waren zunächst aufgrund einer gemeldeten Schlägerei zwischen mehreren Personen in die Arnulf-Klett-Passage gerufen worden. Vor Ort konnten die Beamten eine Person antreffen, welche zuvor offenbar mittels einer Glasflasche am Kopf verletzt wurde.
Auf einer Weidefläche im Bereich "Klint" ist ein Pkw aus bislang unbekannter Ursache vollständig ausgebrannt.
Zwischen Samstagabend und Sonntagmorgen kam es zu dem Feuer des älteren VW Polo, dessen Eigentümer noch unbekannt ist. Die ersten Ermittlungen der Polizei ergaben noch keine eindeutige Brandursache. Die folgenden Ermittlungen gehen daher in alle Richtungen, um das Geschehen aufzuklären und sollen auch den Besitzer des Autos ausfindig machen.
Am Sonntag gegen 17:40 Uhr hielt sich ein Mann unbefugt im Gleisbereich zwischen den Bahnhöfen Prenzlauer Allee und Greifswalder Straße auf.
Alarmierte Bundespolizisten forderten den 32-Jährigen auf, den Gefahrenbereich zu verlassen. Bei der Identitätsfeststellung holte der Mann mit seinem Ellenbogen zum Schlag gegen einen Beamten aus und trat mehrfach in dessen Richtung, ohne ihn zu treffen. Der 45-jährige Bundespolizist brachte den Angreifer zu Boden und erlitt dabei leichte Hautabschürfungen.
In der Nacht zu Samstag gegen 2 Uhr entnahm ein Reisender einen Feuerlöscher einer S-Bahn und entleerte diesen während der Fahrt auf Höhe des Bahnhofes Plänterwald. Des Weiteren zerstörte er das Gehäuse einer Signallampe.
Der Zugführer fuhr bis zum S-Bahnhof Treptower Park weiter und unterbrach dort die Fahrt.
Am späten Sonntagabend nahmen Polizisten einen Mann vorläufig fest, der Rettungskräfte angegriffen hatte, während diese ihn medizinisch versorgten.
Gegen 23 Uhr halfen Rettungssanitäter einem 21-jährigen afghanischen Staatsangehörigen, welcher sich auf dem S-Bahnhof Karlshorst erbrochen hatte.
Am 10.07.2019 wählten Zöllner des Hauptzollamts Bielefeld, Kontrolleinheit Anröchte, auf der BAB 2 einen PKW mit niederländischem Kennzeichen zur Kontrolle aus.
Durch spontanes Abfahren von der Autobahn versuchte der Fahrer der Kontrolle zu entkommen.
Unbekannte beschädigten am vergangenen Wochenende Teile der "Vereinzelungsanlage" im Eingangsbereich der Herrentoilette im Bahnhof Offenburg.
Hierbei wurde eine Schwenktür aus der Verankerung gerissen, damit der Zugang zur Toilette möglich wird, ohne ein Entgelt bezahlen zu müssen.
Im Zeitraum von Samstag bis Montag haben unbekannte Täter aus einem Sattelauflieger eine Tonne Pferdefleisch gestohlen, der in der Straße "Im Wehrengrund" abgestellt war.
Die Täter flexten ein Bügelschloss am Sattelauflieger durch und hebelten anschließend die hintere Ladetür auf. Aus dem Kühlauflieger entwendeten sie insgesamt 48 Pakete mit tiefgefrorenem Pferdefleisch im Wert von ca. 9.400,- Euro. Beim Einbruch in den Auflieger ist ein Schaden in Höhe von ca. 500,- Euro entstanden.
Grausige Hilfeschreie hat am Samstagmorgen (13.7.) eine Passantin in der Dr.-Heinrich-Winter-Straße aufgeschreckt, die umgehend die Polizei alarmierte.
Die schockierte Frau erzählte den herbeigeeilten Beamten, dass sie den Eindruck habe, dass jemand erwürgt werde. Auf alles gefasst machten sich die Ordnungshüter auf die Suche und wurden auch schnell fündig.
Eine Schildkröte wanderte am Samstagabend (13. Juli) fast unbeobachtet in Bochum umher. An der Königsallee, nahe der Kemnader Straße, wurde eine Bochumerin (29) auf das Tier aufmerksam.
Behutsam kümmerte sie sich, legte die Landschildkröte in ihren Einkaufskorb und brachte sie zur Polizeiwache an der Universitätsstraße.
Am Samstagabend (13. Juli) hat ein mit einem Messer bewaffneter Mann (32) eine Kölnerin (38) in Köln-Buchforst überfallen und zu Boden gestoßen.
Die 38-Jährige schrie laut um Hilfe und rannte dem maskierten Mann von der Besselstraße bis zur Waldecker Straße hinterher. Als der Räuber die erbeutete Handtasche mit ihrem Handy fallen ließ, alarmierte die Überfallene sofort die Polizei.
Ein 60 Jahre alter Mann ist am Montagvormittag (15.7.) auf dem Gelände einer Recyclingfirma in der Straße "Am Bahnhof" verstorben.
Der Firmenmitarbeiter aus dem Mühltal lief gegen 11 Uhr gerade über den Hof, als er von einem Radlader erfasst und überrollt wurde. Der Mann erlitt dabei so schwere Verletzungen, dass er noch am Unfallort starb. Der 69-jährige Maschinenfahrer erlitt einen schweren Schock, und musste von einem Rettungsdienst versorgt werden.
Auf der Drälikerstrasse hat ein Motorradlenker die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und ist gestürzt. Während der kurzzeitigen Sperre der Drälikerstrasse haben Fahrzeuglenkende den Unfall über den Radstreifen umfahren und das Fahrverbot missachtet.
Der Unfall ereignete sich am Montagnachmittag (15. Juli 2019), kurz nach 14:45 Uhr, auf der Drälikerstrasse in Hünenberg. Aus noch ungeklärten Gründen verlor ein 64-jähriger Mann die Kontrolle über sein Motorrad und stürzte. Der Mann zog sich dabei erhebliche Verletzungen zu. Er wurde durch den Rettungsdienst Zug betreut und ins Spital eingeliefert.
Beim Befahren einer Kurve kippte heute Mittag in Muri ein Anhänger, der an einem Lieferwagen angekuppelt war. Es blieb bei Sachschaden.
Der Unfall führte zu Verkehrsbehinderungen.
Autobahn 5: Ein kleines schwarzes Kätzchen meldeten gleich mehrere Verkehrsteilnehmer am Sonntagnachmittag der Polizei.
Der kleine Tiger hatte sich keinen guten Ort für einen Spaziergang ausgesucht.
Am Montagmorgen meldete sich ein Geschädigter bei der Polizeiinspektion Linz und teilte mit, dass auf dem Parkplatz der Hans-Dahmen-Halle in Rheinbreitbach eine größere Anzahl an Fahrzeugen mit schwarzer Farbe besprüht wurde.
Im Verlauf des Vormittags belief sich die Anzahl der beschädigten Fahrzeuge auf insgesamt 30 Stück, wobei nicht ausgeschlossen werden kann, dass die Anzahl der Geschädigten noch steigt. Daher können bezüglich des entstandenen Gesamtschadens noch keine Angaben gemacht werden.
Ein Zeuge machte die Kriminalpolizei Olpe auf eine vermeidliche Cannabisplantage in einem Attendorner Waldgebiet aufmerksam.
Nach intensiven Ermittlungen rückte der Fokus auf einen 22-jährigen Tatverdächtigen.
In Lanzenhäusern ist es am frühen Sonntagabend zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Bei einer Frontalkollision wurden zwei erwachsene Personen und ein Kleinkind verletzt. Es standen zahlreiche Rettungskräfte im Einsatz.
Die Hauptstrasse musste mehrere Stunden gesperrt werden. Der Unfall wird untersucht.
Im Zuge eines Abbiegemanövers eines Lieferwagens ist am letzten Freitag in Sursee eine 14-jährige Fahrradfahrerin gestürzt. Der genaue Unfallhergang ist unklar.
Die Luzerner Polizei sucht Zeugen.
Am frühen Sonntagmorgen griff ein 18-jähriger Mann aus Gadebusch in der Notaufnahme der Schweriner Helios-Kliniken einen Mitarbeiter des Sicherheitspersonals mit Fäusten an.
Dabei wurde der 52-jährige Wachmann im Gesicht verletzt.
Bei einem Arbeitsunfall in Frauenfeld entstand am Montagmorgen Sachschaden.
Ein 65-jähriger Arbeiter wollte kurz vor 8 Uhr an der Pfaffenholzstrasse einen Unterflur-Abfallcontainer leeren.
Am Mo., 15.07.2019, gegen 10.00 Uhr, kam es zu einem schweren Arbeitsunfall im Bereich Wolfshagen, Höhe Schäderbaude.
Hierbei wurde ein 38-jähriger Forstarbeiter durch eine Kettensäge derart schwer an der Hand verletzt, dass er mit einem Rettungshubschrauber in die Unfallklinik nach Hannover geflogen werden musste.
Am Sonntagnachmittag ist in Zollikofen ein Mann leblos aus der Aare geborgen worden.
Gemäss bisherigem Kenntnisstand war er zuvor beim Joggen verunfallt.
Am Freitag (12. Juli) gegen 15.20 Uhr brannte auf dem Gelände eines Unternehmens in der Straße "Rother Stein" auf der Griesemert eine Lagerhalle, in der sich Papiermüll befand.
Drei Löschzüge der freiwilligen Feuerwehr konnten das Feuer löschen. Die Brandursache ist derzeit noch unklar.