15. Juli 2019

Luft aus Reifen eines Rettungswagens gelassen - Einsatz störte die Nachtruhe

Weil ihn der Einsatz eines Rettungswagens mitten in der Nacht störte, ließ ein Mann die Luft aus einem Reifen des Rettungsfahrzeugs, so dass dieses nicht mehr einsatzbereit war. Am frühen Sonntagmorgen war ein Rettungswagen wegen einer anderen Person in der Straße An der Horst eingesetzt. Während die Rettungsdienstbesatzung ihren Patienten versorgte, fühlte sich ein Anwohner durch den laufenden Motor in seiner Nachtruhe gestört. Dass der Motor während eines Rettungseinsatzes weiterläuft, ist erforderlich, um die Stromversorgung aller medizinischen Geräte im Fahrzeug zu gewährleisten.

Weiterlesen

37-Jähriger beißt Bundespolizisten in Unterarm

Ein 37-jähriger Mann hat sich am späten Samstagabend (13.07.2019) gegen 23:20 Uhr den polizeilichen Maßnahmen von Einsatzkräften der Bundespolizei in der Arnulf-Klett-Passage widersetzt und dabei einen Polizeibeamten in den Unterarm gebissen. Alarmierte Streifen der Bundespolizei waren zunächst aufgrund einer gemeldeten Schlägerei zwischen mehreren Personen in die Arnulf-Klett-Passage gerufen worden. Vor Ort konnten die Beamten eine Person antreffen, welche zuvor offenbar mittels einer Glasflasche am Kopf verletzt wurde.

Weiterlesen

VW Polo brennt auf Weide - Zeugen gesucht

Auf einer Weidefläche im Bereich "Klint" ist ein Pkw aus bislang unbekannter Ursache vollständig ausgebrannt. Zwischen Samstagabend und Sonntagmorgen kam es zu dem Feuer des älteren VW Polo, dessen Eigentümer noch unbekannt ist. Die ersten Ermittlungen der Polizei ergaben noch keine eindeutige Brandursache. Die folgenden Ermittlungen gehen daher in alle Richtungen, um das Geschehen aufzuklären und sollen auch den Besitzer des Autos ausfindig machen.

Weiterlesen

Mann greift Polizeibeamte an

Am Sonntag gegen 17:40 Uhr hielt sich ein Mann unbefugt im Gleisbereich zwischen den Bahnhöfen Prenzlauer Allee und Greifswalder Straße auf. Alarmierte Bundespolizisten forderten den 32-Jährigen auf, den Gefahrenbereich zu verlassen. Bei der Identitätsfeststellung holte der Mann mit seinem Ellenbogen zum Schlag gegen einen Beamten aus und trat mehrfach in dessen Richtung, ohne ihn zu treffen. Der 45-jährige Bundespolizist brachte den Angreifer zu Boden und erlitt dabei leichte Hautabschürfungen.

Weiterlesen

Pferdefleisch aus Auflieger gestohlen

Im Zeitraum von Samstag bis Montag haben unbekannte Täter aus einem Sattelauflieger eine Tonne Pferdefleisch gestohlen, der in der Straße "Im Wehrengrund" abgestellt war. Die Täter flexten ein Bügelschloss am Sattelauflieger durch und hebelten anschließend die hintere Ladetür auf. Aus dem Kühlauflieger entwendeten sie insgesamt 48 Pakete mit tiefgefrorenem Pferdefleisch im Wert von ca. 9.400,- Euro. Beim Einbruch in den Auflieger ist ein Schaden in Höhe von ca. 500,- Euro entstanden.

Weiterlesen

Überfallene Frau verfolgt Täter - Polizeihund "Twix" findet Maske und Messer - Festnahme

Am Samstagabend (13. Juli) hat ein mit einem Messer bewaffneter Mann (32) eine Kölnerin (38) in Köln-Buchforst überfallen und zu Boden gestoßen. Die 38-Jährige schrie laut um Hilfe und rannte dem maskierten Mann von der Besselstraße bis zur Waldecker Straße hinterher. Als der Räuber die erbeutete Handtasche mit ihrem Handy fallen ließ, alarmierte die Überfallene sofort die Polizei.

Weiterlesen

Tödlicher Unfall auf Firmengelände - 60-Jähriger von Radlader erfasst

Ein 60 Jahre alter Mann ist am Montagvormittag (15.7.) auf dem Gelände einer Recyclingfirma in der Straße "Am Bahnhof" verstorben. Der Firmenmitarbeiter aus dem Mühltal lief gegen 11 Uhr gerade über den Hof, als er von einem Radlader erfasst und überrollt wurde. Der Mann erlitt dabei so schwere Verletzungen, dass er noch am Unfallort starb. Der 69-jährige Maschinenfahrer erlitt einen schweren Schock, und musste von einem Rettungsdienst versorgt werden.

Weiterlesen

Hünenberg ZG: Nach Motorradunfall missachten Fahrzeuglenkende Fahrverbot

Auf der Drälikerstrasse hat ein Motorradlenker die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und ist gestürzt. Während der kurzzeitigen Sperre der Drälikerstrasse haben Fahrzeuglenkende den Unfall über den Radstreifen umfahren und das Fahrverbot missachtet. Der Unfall ereignete sich am Montagnachmittag (15. Juli 2019), kurz nach 14:45 Uhr, auf der Drälikerstrasse in Hünenberg. Aus noch ungeklärten Gründen verlor ein 64-jähriger Mann die Kontrolle über sein Motorrad und stürzte. Der Mann zog sich dabei erhebliche Verletzungen zu. Er wurde durch den Rettungsdienst Zug betreut und ins Spital eingeliefert.

Weiterlesen

Massive Sachbeschädigungen durch Graffiti an Fahrzeugen

Am Montagmorgen meldete sich ein Geschädigter bei der Polizeiinspektion Linz und teilte mit, dass auf dem Parkplatz der Hans-Dahmen-Halle in Rheinbreitbach eine größere Anzahl an Fahrzeugen mit schwarzer Farbe besprüht wurde. Im Verlauf des Vormittags belief sich die Anzahl der beschädigten Fahrzeuge auf insgesamt 30 Stück, wobei nicht ausgeschlossen werden kann, dass die Anzahl der Geschädigten noch steigt. Daher können bezüglich des entstandenen Gesamtschadens noch keine Angaben gemacht werden.

Weiterlesen

Lanzenhäusern BE: Schwerer Unfall - zwei Erwachsene und Kleinkind verletzt

In Lanzenhäusern ist es am frühen Sonntagabend zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Bei einer Frontalkollision wurden zwei erwachsene Personen und ein Kleinkind verletzt. Es standen zahlreiche Rettungskräfte im Einsatz. Die Hauptstrasse musste mehrere Stunden gesperrt werden. Der Unfall wird untersucht.

Weiterlesen

Staufen AG: Alkoholisierter junger Schweizer auf Strolchenfahrt verunfallt

Alkoholisiert kollidierte ein junger Mann bei einer Strolchenfahrt mit einem Stein. Er blieb unverletzt. Ein aufmerksamer Anwohner meldete am Montag, 15. Juli 2019 kurz nach Mitternacht der Einsatzzentrale wonach er in Staufen, Oberdorfstrasse, ein Knall gehört und zwei Personen wegrennen gesehen habe.

Weiterlesen

Polizei zieht verkehrsunsicheren Lkw aus dem Verkehr

Loxstedt. Montagmorgen (15.07.2019) gegen 9 Uhr kontrollierten Beamte des Polizeikommissariats Geestland im Bereich des Parkplatzes Nesse einen Lkw, der auf der A 27 unterwegs gewesen ist. Am Steuer saß ein 48-jähriger Bolivianer, der den Lkw von Polen kommend, nach Bremerhaven überführen wollte. Von dort aus sollte der Lkw nach Chile versch...

Weiterlesen

Rennradfahrer bespritzt Autofahrer mit Wasser - Verkehrsunfall mit Verletzten

Bei einem ungewöhnlichen Verkehrsunfall auf dem Delbrücker Weg in Wewer ist am Samstag in Radfahrer leicht verletzt worden. Gegen 15.35 Uhr fuhr ein 57-jähriger Mercedes-Viano-Fahrer auf dem Delbrücker Weg in Richtung Alter Hellweg. Am Kreisverkehr in Höhe der Straße "Wewersches Bruch" schlossen mehrere Rennradfahrer zu dem Auto auf. Im Kreisverkehr fuhr ein 47-jähriger Rennradfahrer links neben dem Auto. Durch das geöffnete Autofenster kam es zu einem Wortgefecht zwischen dem Autofahrer und dem Rennradfahrer, in dessen Verlauf der Radler seine Trinkflasche nahm und Wasser in Richtung Auto spritzte.

Weiterlesen

Frau beißt Bundespolizisten bei Kontrolle in Unterarm

Am Samstagmorgen gegen 9 Uhr vernahm eine Streife der Bundespolizei am Mannheimer Hauptbahnhof einen lauten Schrei aus Richtung der Straßenbahnhaltestelle auf dem Vorplatz. Als sich die Beamten der Örtlichkeit näherten, sprang eine 46-jährige Deutsche auf und versuchte sich schnellen Schrittes zu entfernen. Die Aufforderung der Beamten stehen zu bleiben ignorierte die Mannheimerin. Als einer der Bundespolizisten die 46-Jährige am Arm festhielt, schlug diese ihm gegen die Brust und biss ihm anschließend in den Unterarm.

Weiterlesen

Luzerner Polizei schaltet Online-Polizeiposten auf

Ab sofort hat die Bevölkerung die Möglichkeit, einfache Delikte bei der Luzerner Polizei auf einem Online-Polizeiposten anzuzeigen. Die Webseite www.suisse-epolice.ch wurde vollständig erneuert. Weiter ist der online-Schalter neu auch auf mobilen Geräten über eine App erreichbar. Kürzlich ging der neu realisierte Online-Polizeiposten (www.suisse-epolice.ch) in den Livebetrieb. Zudem wird zusätzlich eine entsprechende App für iOS- und Androidgeräte in den üblichen Stores angeboten.

Weiterlesen

Online-Schalter der Kapo Graubünden kann neu via App erreicht werden

Die Kantonspolizei Graubünden ist seit 2015 mit einem virtuellen Polizeiposten bei Suisse ePolice dabei. Neu ist der Online-Schalter auch auf mobilen Geräten über eine App erreichbar. Der virtuelle Polizeiposten ist vollständig erneuert worden. Suisse ePolice wurde technisch und grafisch auf den neusten Stand gebracht, für alle Gerätetypen optimiert und ist ab sofort als iOS- und Android-App verfügbar. Bürgerinnen und Bürger können ihre Anzeige jederzeit von zu Hause oder unterwegs eingeben und haben die nötigen Dokumente, wie z.B. Versicherungsnummern in Griffnähe.

Weiterlesen