DE | FR | IT

Verkehrsunfall mit Personenschaden

Heute, gegen 12:00 Uhr, ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der L486 zwischen Lemberg und Salzwoog, kurz nach der 1. Abfahrt nach Langmühle.

Ein Smart, besetzt mit 2 jungen Männern überholte in einer unübersichtlichen Rechtskurve aus Richtung Lemberg kommend einen Bus. Bei diesem Überholvorgang kam der Smart zunächst links auf den Grünstreifen, schleuderte anschließend nach rechts und überschlug sich mehrfach im leicht abschüssigen Grünstreifen.

Der 21jährige Fahrer und der 28jährige Beifahrer, beide aus Dahn, kletterten glücklicherweise nur leicht verletzt aus dem auf der Seite liegenden Smart. Sie wurden ins Krankenhaus verbracht. Ein durchgeführter Alkoholtest verlief negativ. Gegen den Fahrer wird wegen Straßenverkehrsgefährdung ermittelt, der Führerschein wurde eingezogen. Am Smart entstand Totalschaden in Höhe von 15.000 Euro. Glücklicherweise wurde kein anderer Verkehrsteilnehmer geschädigt

 

Quelle: Polizeidirektion Pirmasens
Bildquelle: Polizeidirektion Pirmasens

[xcatlist name="deutschland" numberposts=24 thumbnail=yes]