DE | FR | IT

Luzern LU: Zwei Schweizer nach Diebstahl festgenommen

In der vergangenen Nacht kontrollierte eine Patrouille der Luzerner Polizei in Reussbühl zwei Männer.

Diese hatten unmittelbar davor einen Kühlschrank bei einem Kiosk aufgebrochen. Die beiden wurden festgenommen. Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Luzern.

Am Freitag, 19. Juli 2019, ca. 03:45 Uhr, zog eine Patrouille der Luzerner Polizei in Reussbühl zwei Männer zur Kontrolle. Dabei wurde nebst Lebensmittel und Getränken auch verdächtiges Werkzeug festgestellt. Erste Abklärungen ergaben, dass die beiden Männer unmittelbar vor der Kontrolle durch die Polizei bei einem Kiosk in der Nähe einen Kühlschrank aufgebrochen und daraus Getränke und Lebensmittel entwendet haben dürften.

Die beiden Schweizer im Alter von 36 und 45 Jahren wurden vorläufig festgenommen.

Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Luzern.

 

Quelle: Luzerner Polizei
Titelbild: Symbolbild © Philipp Ochsner

Für Luzern:

[catlist name="lu" numberposts=6 thumbnail=yes orderby=rand]
[catlist name="ch" numberposts=1 thumbnail=yes orderby=rand]

Was ist los im Kanton Luzern?

Melden Sie sich hier bei der Facebook-Kantonsgruppe an!
[xcatlist name="luzern" numberposts=24 thumbnail=yes]

Für Luzern: