23. Juli 2019

Vermisstenfall Marvin bei "Aktenzeichen XY...ungelöst"

Der Fall des mittlerweile 15 Jahre alten, vermissten Marvin aus Duisburg wird am 24. Juli von 20:15 Uhr bis 21:45 Uhr in der Live Sendung "Aktenzeichen XY...ungelöst" - Spezial "Wo ist mein Kind" im ZDF ausgestrahlt. Die Familie von Marvin sowie die Duisburger Polizei sieht in dieser Sendung eine Chance, neue Hinweise aus der Bundesrepublik und auch aus dem Ausland zum Verbleib des Jungen zu bekommen.

Weiterlesen

Unbekannte Radfahrerin stößt Rentnerin zu Boden - Polizei sucht Zeugen

Nach einer Auseinandersetzung zwischen einer Radfahrerin und einer Fußgängerin hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0441/790-4115 zu melden. Der Vorfall hatte sich bereits am vergangenen Mittwoch (17. Juli 2019) an der Eichenstraße ereignet: Eine 88-jährige Oldenburgerin war mit einem Einkaufstrolley gegen 10.40 Uhr auf dem Gehweg der Eichenstraße in stadtauswärtiger Richtung unterwegs. Etwa in Höhe der Einmündung in die Blücherstraße sei die sehbehinderte Rentnerin auf eine Frau zugekommen, die mit ihrem Fahrrad auf dem Gehweg stand.

Weiterlesen

Flugunfall

Ein 38 jähriger Mann aus den Niederlanden startete am 23.07.2019 gegen 11:25 Uhr, mit seinem Paragleiter auf dem behördlich genehmigten Startplatz für Hänge- und Paragleiter auf der Emberger Alm (Seehöhe ca. 1750 Meter), Gde. Berg/Drau, Bez. Spittal/Drau zu einem Freizeitflug ins Tal nach Greifenburg. Kurz nach dem Start auf einer Seehöhe von ca. 1500 Meter öffnete sich aus unbekannten Gründen der Rettungsschirm und er konnte seinen Schirm nicht mehr steuern, sodass er in einer Baumgruppe notlanden musste. Der Rettungsschirm und der Hauptschirm verfingen sich in jeweils zwei ca 10 Meter auseinander liegenden 25 Meter hohen Fichten. Der 38 jährige hing dazwischen in ca. 25 Meter Höhe und wurde durch die Seile der beiden Schirme gehalten.

Weiterlesen

Sturz von 2 Kindern durch (Dach-)Plastikkuppel in Arzl

Am 23.07.2019 gegen 16:35 Uhr hielten sich zwei mongolische Kinder (6-jähriger Bub und 11-jähriges Mädchen) im Bereich des Spielplatzes im 1. Stock eines Hauses in der Haller Straße in 6020 Arzl auf. Die beiden Kinder kletterten in der Folge über ein Gerüst (Eisenabsperrung), welches zur Absicherung von zwei (Dach-)Plastikkuppeln aufgestellt ist, und fielen, als das Plastik brach, etwa 4,60 Meter tief in ein darunter befindliches Geschäft. Dabei wurden die beiden Kinder schwer verletzt.

Weiterlesen

Junger Autofahrer verunglückt tödlich

In der gestrigen Nacht ereignete sich in Borstel ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem ein junger Mann ums Leben kam. Gegen 00:30 Uhr befuhr der Fahrer eines Mercedes die Lindenallee in Richtung Tönningstedt. Aus bisher unbekannter Ursache kam der 25-Jährige aus Scharbeutz in einer langgezogenen Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum.

Weiterlesen

Brand eines Holzvollernter

Am Dienstag gegen 17:40 Uhr haben mehrere Personen mitgeteilt, dass es in einem Waldstück zwischen der Kupferberg- und der Kronbuchenhütte brennen würde. Der Brand in der Gemarkung "Grohes Rondell" konnte durch die freiwilligen Feuerwehren der umliegenden Gemeinden, die mit rund 50 Kräften im Einsatz sind, unter Kontrolle gebracht werden.

Weiterlesen

Toter Wolf in Wittingen

Am Sonntagabend gegen 21 Uhr wurde im Elbe-Seitenkanal in Wittingen eine getötete Wölfin geborgen. Erste Ermittlungen der Polizei Wittingen ergaben, dass das Tier mit einer Schusswaffe getötet wurde. Danach sei versucht worden, das Tier mittels einer Metallschlinge und einem beschwerenden Gegenstand im Elbe-Seitenkanal zu versenken.

Weiterlesen

Seit sieben Jahren mit gefälschten Papieren in Europa - Gefälschter Reisepass bei Grenzkontrollen der Bundespolizei entlarvt

Einer Nigerianerin ist es offenbar gelungen, sich sieben Jahre lang mit gefälschten Papieren in Europa aufzuhalten. Am Montag (22. Juli) hat die Rosenheimer Bundespolizei die Afrikanerin auf der Inntalautobahn festgenommen. Sie hatte vergeblich versucht, mit einem gefälschten Pass die Grenzkontrollen zwischen Österreich und Deutschland zu passieren.

Weiterlesen

Unfall auf der Wilhelmstraße- Radfahrer schwer verletzt

Am Montag (22.7.) kam es gegen 23:50 Uhr in Bünde im Kreuzungsbereich Wilhelmstraße/Turnerstraße zu einem Unfall bei dem ein Radfahrer schwer verletzt wurde. Ein 22-jähriger Radfahrer aus Bünde fuhr auf der Wilhelmstraße aus Richtung Innenstadt Bünde kommend in Richtung Parkstraße. Zur gleichen Zeit befuhr eine 27-jährige Ford-Fahrerin aus Bünde die Turnerstraße aus Richtung Holser Straße kommend. Sie beabsichtigte im Kreuzungsbereich Wilhelmstraße / Turnerstraße die Wilhelmstraße zu überqueren.

Weiterlesen

Kradunfall

Ein 35jähriger Motorradfahrer aus Minden ist am Sonntag auf der Ahnser Straße in Bückeburg alleinbeteiligt mit seinem Krad der Marke Ducati verunglückt und hat sich schwer verletzt. Der Mindener befuhr nach Zeugenangaben und nach Auswertung der Unfallspuren um 18.30 Uhr die Ahnser Straße innerorts in Richtung Stadtmitte und berührte sehr wahrscheinlich mit dem Hinterrad des Krades den Bordstein.

Weiterlesen

Versuchte Geldautomatensprengung in Pirmasens - Zeugenaufruf

Am 23. Juli, gegen 03:15 Uhr, kam es zu einer versuchten Geldautomatensprengung in der Commerzbank-Filiale, Schloßstraße 26 in Pirmasens. Die zwei bislang unbekannten Täter fuhren vermutlich mit einem weißen Transporter vor die Bank und versuchten anschließend die Sprengung eines Geldautomaten herbeizuführen. Zu einer Sprengung kam es jedoch nicht. Die Schadenshöhe ist derzeit nicht bekannt.

Weiterlesen

Lebensgefährliche Kopfverletzungen - Radfahrer stürzt mit über 2 Promille - zwei weitere Alleinunfälle mit schweren Folgen

In der Nacht zu Dienstag (23. Juli) hat sich ein stark alkoholisierter Radfahrer (32) bei einem Alleinunfall in Köln-Müngersdorf lebensgefährliche Kopfverletzungen zugezogen. Ein Fußgänger fand den Bewusstlosen gegen 1 Uhr neben seinem Fahrrad in einem Gebüsch auf dem Egelspfad und alarmierte Rettungskräfte. Spezialisten der Verkehrsunfallaufnahmeteams der Polizei sicherten die Spuren am Unfallort. Ersten Ermittlungen zufolge war der 32-Jährige in Richtung Vogelsanger Weg unterwegs. Erste Untersuchungen ergaben einen Blutalkoholwert von mehr als zwei Promille.

Weiterlesen

Großbrand in einem Altmetall-Recycling-Unternehmen - starke Rauchentwicklung - niemand verletzt

Aus einem als Abfallbrand gemeldeten Feuer auf dem Gelände eines Altmetall-Recycling-Unternehmens in Essen-Bergeborbeck entwickelte sich heute Mittag (23.07.2019) in Windeseile ein Großbrand. Die zuerst alarmierten Kräfte erkannten eine starke Rauchentwicklung im Essener Norden und forderten sofort Verstärkung nach. Nach nur fünfzehn Minuten waren insgesamt drei Löschzüge unterwegs und bekämpften aus fünf Rohren über Drehleitern und Wasserwerfern mit mehreren tausend Litern pro Minute ein intensiv brennendes und qualmendes Feuer.

Weiterlesen

Klo geklaut

Ein bislang unbekannter Täter entwendete am vergangenen Wochenende eine Baustellentoilette von einer Baustelle in der Trostädter Dorfstraße in Trostadt. Die Bauarbeiter bemerkten das Fehlen der 600 Euro teuren blau-weißen mobilen Entsorgungsstation am Montagmorgen.

Weiterlesen

Bei Gartenarbeiten Drogen gefunden

Am Samstagmittag wurde der Bersenbrücker Polizei von einem Zeugen mitgeteilt, dass er bei Gartenarbeiten in der Straße An der Kemnade "merkwürdige Sachen" gefunden habe. Bei den "Sachen" handelte es sich nach ersten Erkenntnissen der Polizei um mehrere Verpackungseinheiten Amphetamine und ca. 900 Tabletten Ecstasy.

Weiterlesen

18-Jähriger tödlich verunglückt

Ein Unfall mit tödlichen Folgen hat sich am Montag, 22. Juli 2019, auf der L 828 zwischen Neuenheerse und Willebadessen ereignet. Ein 18-Jähriger war mit seinem Ford Focus gegen 19.50 Uhr auf der L 828 aus Richtung Neuenheerse kommend in Richtung Willebadessen unterwegs. Aus bisher nicht bekannten Gründen geriet das Fahrzeug nach rechts auf den unbefestigten Seitenstreifen, schleuderte nach links über die gesamte Fahrbahn und prallte mit der Front gegen die angrenzende Böschung.

Weiterlesen

Zwei Personen klemmen

Um 12:39 Uhr wurde der Löschzug 1 Stadtmitte erneut mit dem Einsatzstichwort "TH_PERSON_KLEMMT" am heutige Dienstag alarmiert. Es wurde gemeldet, dass es zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten PKW und zwei klemmenden Fahrzeuginsassen auf der Selmer Landstraße / Kreuzung Cappenberger Damm gekommen war. Bereits auf der Anfahrt wurde über Funk mitgeteilt, dass zusätzlich der Löschzug Selm und die Löschgruppe Cappenberg alarmiert wurden, um einen zweiten hydraulischen Rettungssatz parat zu haben.

Weiterlesen

Grenzübergang St. Margrethen SG: Keksschachteln enthielten kein Gebäck

Bei einer Zollkontrolle am Grenzübergang St. Margrethen, stiessen Mitarbeitende der Eidgenössischen Zollverwaltung (EZV) in zwei verschlossenen Keksschachtel nicht etwa auf süsses Gebäck, sondern auf insgesamt 100 Ampullen Testosteron. St. Margrethen: Am 16. Juli kontrollierten Mitarbeitende der Eidgenössischen Zollverwaltung am Grenzübergang St. Margrethen einen in der Schweiz wohnhaften, 27-jährigen Österreicher. In seinem Auto fanden sie die als Reiseproviant getarnten „Guetzlischachteln“, die sich in Tat und Wahrheit aber als Schmuggelversteck für Dopingpräparate herausstellten.

Weiterlesen