24. Juli 2019

Arbeitsunfall auf dem Mölltaler Gletscher

Ein 26-jähriger Arbeiter aus dem Bezirk Spittal/Drau führte am 24.07., nachmittags, mit einem Pistengerät auf dem Mölltaler Gletscher, Gemeinde Flattach, Bezirk Spittal/Drau, Spurarbeiten durch, wobei das Pistengerät für ein Teilstück mit einem Seil gesichert wurde. Als der Mann nach Beendigung der Arbeiten das Sicherungsseil lösen wollte geriet er mit der Hand in die Windenmaschine.

Weiterlesen

75-Jähriger verstirbt nach Autounfall

Am 24.07.2019 gegen 18.30 Uhr ereignete sich in der Herrengasse in Weimar ein Verkehrsunfall. Ein 75-jähriger Fahrer eines Pkw, Mercedes Benz, verlor aus noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug und stieß gegen eine Hauswand. Dabei verletzte er sich derart, dass trotz umgehender Hilfe durch herbeieilende Ersthelfer, die sofort Reanimationsmaßnahmen vornahmen, ein hinzugerufener Notarzt nur noch den Tod des Mannes feststellen konnte.

Weiterlesen

Knochenfund bei Baggerarbeiten

In Niendorf bei Teterow finden gegenwärtig Baggerarbeiten für einen Kabelgraben statt. Bereits gestern fand man dort einen ca. 40 cm langen Knochen, der möglicherweise menschlicher Herkunft ist. Der Kriminaldauerdienst stellte im Rahmen Fundortbesichtigung den Knochen sicher. Bei den Baggerarbeiten am heutigen Tage wurden erneut zwei Knochen gefunden. Hier wurde ebenso verfahren, wie am Vortag.

Weiterlesen

Pkw kracht in Supermarkt

Beim Versuch auszuparken rutschte nach ersten Erkenntnissen am heutigen Vormittag ein 79-jähriger Kraftfahrer von der Bremse seines Automatikfahrzeuges. Dabei kam er auf das Gaspedal und krachte anschließend rückwärts in einen Pfandrückgaberaum des Lidl-Marktes in der Lübecker Straße. Hierbei wurde ein 75-jähriger Mann vom Pkw erfasst, eingeklemmt und schwer verletzt. Retter brachten den Mann ins Klinikum.

Weiterlesen

Brand eines Hühnerstalls - aktualisierte Informationen - Bilder

Ergänzend zu der Pressemeldung von 16:17 Uhr kann nach derzeitigem Ermittlungsstand mitgeteilt werden, dass der Brand offensichtlich nicht vom Feld auf den Hühnerstall übergegriffen ist, sondern der Brand in dem Objekt ausgebrochen und das angrenzende abgeerntete Feld durch Funkenflug in Brand geraten ist. In dem 20x120 Meter großen Stall befanden sich insgesamt ca. 86.500 Legehennen, die alle durch das Feuer verendeten.

Weiterlesen

Von Polizei geretteter Greifvogel schafft es nicht

Die Aufregung war wohl doch zu viel für ihn! Der am Dienstag (23.07.) auf der A 5 von Beamten der Autobahnpolizei gerettete Greifvogel [Polizei.news berichtete] hat es nicht geschafft. Der Sperber, zunächst wurde von einem Mäusebussard ausgegangen (beide Greifvögel sind eine Habichtart), ist am Mittwoch (24.07.) in der Falknerei Ronneburg trotz sofortiger Rettung und anschließender liebevoller Versorgung verendet.

Weiterlesen

Großbrand in einem Altmetall-Recycling-Unternehmen, starke Rauchentwicklung, niemand verletzt - Schlussmeldung

Nach dem gestrigen Großbrand an der Straße "Zur Halbinsel" in Essen-Bergeborbeck waren Einsatzkräfte während der vergangenen Nacht und auch den gesamten Vormittag über mit Nachlöscharbeiten beschäftigt. Ein bereitgestellter Greifbagger hat die Arbeiten durch mehrfaches Umlagern und Umschichten des Brandgutes unterstützt. Immer wieder tauchten Glutnester auf. Mit Stand 15.00 Uhr werden die Löscharbeiten eingestellt, gegen 18.00 Uhr und gegen 21.00 Uhr erfolgen sogenannte Brandnachschauen.

Weiterlesen

Verkehrsunfall mit Vollsperrung und Hubschraubereinsatz

Am 24.07.19 kam es auf der A 63, Fahrtrichtung Alzey, kurz vor der Anschlussstelle Biebelnheim zu einem Verkehrsunfall mit 3 leichtverletzten Personen. Ein´83-jähriger amerikanischer Tourist fuhr mit einem PKW Ford C-Max auf einen vorausfahrenden Skoda Oktavia auf, der von einem 78-jährigen Mann aus der südlichen Weinstraße gefahren wurde. Durch den heftigen Aufprall wird der Ford an die Mittelleitplanke geschleudert und kam auf dem Seitenstreifen zum Stillstand.

Weiterlesen

Luzerner Polizei stellt zahlreiche Übertretungen bei Verkehrskontrollen fest

Heute Morgen hat die Luzerner Polizei in der Stadt Luzern verschiedene Verkehrskontrollen durchgeführt. Dabei wurden zahlreiche Übertretungen geahndet. Zwei Autolenker waren in angetrunkenem Zustand, bzw. unter Drogeneinfluss unterwegs. Ein Auto wurde wegen fehlender Betriebssicherheit sichergestellt. Zudem mussten 45 Ordnungsbussen wegen diverser Übertretungen von Radfahrenden ausgestellt werden.

Weiterlesen

Toter im Neckar

Ein bislang unbekannter Mann ist am Montagvormittag (22.07.2019) tot im Neckar treibend entdeckt worden. Ein Passant rief gegen 09.25 Uhr die Polizei, als er den Mann auf Höhe des Berger Stegs im Wasser sichtete. Die Todesursache ist bislang noch nicht bekannt, die Kriminalpolizei ermittelt.

Weiterlesen

Erntefahrzeug: Anhänger in bedenklichem Zustand

Der Zahn der Zeit hatte schon bedrohlich an ihr genagt: Eine rostige Schraube diente als Haltebolzen für den Anhänger eines Ackerschleppers, den die Polizei am Dienstag in Stadtlohn kontrolliert hat. Beamte des Verkehrsdienstes hatten nicht ohne Grund an diesem Tag landwirtschaftlich genutzte Fahrzeuge näher in den Blick genommen: Landwirte und Lohnunternehmer sind zur Zeit im Kreis Borken damit beschäftigt, Ernte einzufahren. Insbesondere holen sie nun nach der Getreideernte das Stroh von den Feldern.

Weiterlesen

Zweijähriger Junge kurzzeitig vermisst und in aufgeheiztem Pkw aufgefunden

Am 23.07.2019 gegen 18:20 Uhr meldete sich eine besorgte Mutter aus der Ortschaft 17089 Werder bei der Einsatzleitstelle des Polizeipräsidiums Neubrandenburg und teilte mit, dass sie ihren zweijähriger Sohn seit 10 Minuten vermisst bzw. nicht auffinden kann. Da die Mutter außerdem mitteilte, dass sich ihr Haus in unmittelbarer Nähe zum Feuerlöschteich des Dorfes befindet kamen neben den drei entsandten Funkstreifenwagenbesatzungen aus Malchin, Altentreptow und Neubrandenburg auch 25 Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren aus Werder und Kölln sowie ein Notarzt und ein Rtw zum Einsatz.

Weiterlesen

Kutsche verunglückt - zwei Schwerverletzte

Am frühen Dienstagabend des 23.07.2019 gegen 18:20 Uhr befuhr ein 58 jähriger Wuppertaler mit seiner Pferdekutsche und einer 46 jährigen Beifahrerin aus Mülheim einen Feldweg vom Linneper Weg zum Langenkamp. Aus bisher ungeklärter Ursache kam die Kutsche vom Weg ab, geriet auf ein nebenliegendes Feld und das vorgespannte Pferd ging durch. In der Folge stürzte die Kutsche um und beide Passagiere wurden schwer verletzt.

Weiterlesen

Mutter überschlägt sich mit drei Kindern auf der A 67 - 15-Jähriger schwerverletzt

Eine 38 Jahre alte Opel-Fahrerin befuhr in der Nacht zum Mittwoch (24.07.), gegen 1.30 Uhr, die A 67 in Richtung Süden. Zwischen der Anschlussstelle Lorsch und dem Autobahndreieck Viernheim, musste sie nach eigenen Angaben einem vor ihr fahrenden Auto, dessen Fahrer plötzlich abbremste, ausweichen und verlor daraufhin die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Sie prallte zunächst gegen eine Betonwand und überschlug sich anschließend.

Weiterlesen

Wohnungsinhaber muss mit Gewalt aus verrauchter Wohnung gebracht werden

Beamte des Polizeireviers Pforzheim-Nord haben am Dienstagabend einen Bewohner vor womöglich erheblichen Gesundheitsschäden in der Pforzheimer Oststadt bewahrt. Die Polizisten waren gegen 18.45 Uhr über austretenden Rauch aus einem Fenster eines Mehrfamilienhauses in der Altstädter Straße informiert worden. Mit dem 62 Jahre alten Wohnungsinhaber habe der Anrufer bereits reden können. Dieser habe sich aber seinen Nachbarn gegenüber aggressiv gezeigt, sei wieder in seine verrauchte Wohnung zurückgekehrt und habe die Wohnungstür zugeknallt.

Weiterlesen