Guttannen BE: PW bei Selbstunfall auf Dach gelandet
Am Freitagnachmittag ist es in Guttannen zu einem Selbstunfall gekommen. Ein Auto kollidierte mit einer Felswand und kam auf dem Dach liegend zum Stillstand.
Die Lenkerin wurde verletzt mit einem Helikopter ins Spital geflogen.
Der Kantonspolizei Bern wurde am Freitag, 9. August 2019, gegen 1610 Uhr, gemeldet, dass es in Guttannen zu einem Unfall gekommen sei. Gemäss aktuellen Erkenntnissen war ein Auto vom Grimselhospitz herkommend in Richtung Guttannen unterwegs gewesen, als es im Bereich oberhalb des Marzolitunnels aus noch zu klärenden Gründen rechts mit einer Felswand kollidierte. Das Fahrzeug überschlug sich in der Folge und kam auf dem Dach liegend auf der Fahrbahnmitte zum Stillstand.
Ersthelfer eilten der verletzten Lenkerin zu Hilfe und betreuten Sie bis zum Eintreffen eines Ambulanzteams. Sie wurde anschliessend mit der Ambulanz zu einem Helikopter der Rega gefahren, der die Frau ins Spital flog.
Die Grimselpassstrasse musste für die Dauer der Unfall- und Rettungsarbeiten während rund einer Stunde komplett gesperrt werden. Anschliessend halfen Drittpersonen das Fahrzeug auf die talwärts führende Spur zu schieben, worauf der Verkehr wechselseitig geführt werden konnte. Die Kantonspolizei Bern untersucht den Unfall.
Quelle: Kantonspolizei Bern
Bildquelle: Kantonspolizei Bern