Gestern Abend kommt es in einem Haus in Bösingen zu einem tragischen Unglück mit einer Schusswaffe.
Dabei wird ein Minderjähriger tödlich verletzt. Der Jugendrichter hat eine Untersuchung eröffnet.
Am Freitagnachmittag (23. August 2019) startete das Eidgenössische Schwing- und Älplerfest 2019 mit dem Festumzug.
Bis jetzt verläuft der Anlass für die Blaulichtorganisationen durchwegs positiv.
Ein 68-jähriger Mann ist in der Stadt Luzern bei einem Verkehrsunfall verstorben. Gemäss ersten Erkenntnissen wurde er von einem Linienbus überrrollt.
Die Baselstrasse ist zurzeit noch gesperrt.
In Folge eines medizinischen Problems geriet der Fahrer eines Milchtransporters in Grosswangen von der Strasse und prallte gegen einen Baum.
Der Fahrer musste durch den Rettungsdienst hospitalisiert werden.
Am Freitagnachmittag ist auf der Oberalpstrasse in Disentis/Mustér ein Motorradfahrer nach einem Überholmanöver neben die Strasse geraten.
Er verletzte sich dabei.
Kleve. Ein 19-jähriger Mann hat am Mittwochnachmittag (21.08.2019) im Schwimmbadbereich des Sternbuschbades ein 13-jähriges Mädchen sexuell belästigt.
Sie hatte gemeinsam mit ihrer älteren Schwester das Bad besucht und dort deren Bekannten getroffen, der in Begleitung des 19-jährigen war.
Am frühen Freitag drang ein Unbekannter in ein Wohnhaus in Sontheim/Brenz ein. Über wenige Stunden habe er ein Ehepaar bedroht, teilen Staatsanwaltschaft Ellwangen und Polizei mit. Dann flüchtete der Unbekannte wieder.
Kurz nach 3 Uhr schlug der Hund des Hauses in der Neustraße an. Die Bewohner schauten nach, stellten aber nichts Verdächtiges fest, berichteten sie später den Ermittlern. Kurz darauf habe jemand laut gegen einen Hintereingang geklopft. Der Hausherr öffnete und sei sofort von einem Unbekannten bedroht und niedergeschlagen worden. Der Eindringling habe den Mann gefesselt, anschließend auch die Frau, die hinzugekommen war. Er drohte den Beiden mit einer Pistole und einem Messer.
Am Dienstagmorgen ist in Lachen SZ in einer Bootswerft ein Grossbrand ausgebrochen. Durch die Löscharbeiten ist verschmutztes Wasser in den Zürichsee geflossen und musste dort mit Ölsperren aufgefangen werden.
Damit dieses Wasser wieder sauber wird, sind in der Nacht zum Mittwoch zwei grosse Spezial-Lastwagen vom Seepolizei-Stützpunkt in Kreuzlingen ausgerückt. Es handelt sich um einen der grössten fahrbaren Ölabscheider der Schweiz und ein dazugehöriges Rüstfahrzeug. Im Abscheider können bis zu 4000 Liter Öl-Wassergemisch pro Stunde mit einem physikalischen Verfahren gereinigt und getrennt werden.
Die Eisenbahn ist das sicherste Verkehrsmittel. Dennoch können Unfälle leider nie ganz ausgeschlossen werden. Die SBB verfolgt den Grundsatz „Safety first“. Ereignisse und Unfälle werden systematisch untersucht, um die Sicherheit kontinuierlich verbessern zu können.
Nach dem tragischen Unfall eines Chefs Kundenbegleitung von Anfang August hat die SBB eine Taskforce eingesetzt und Sofortmassnahmen beschlossen. Die Taskforce setzt die Sofortmassnahmen um und überprüft sie laufend. In der Zwischenzeit hat die SBB ein Massnahmenpaket geschnürt, in welches die Empfehlungen der SUST und die Auflagen das BAV einfliessen; darin sind auch Massnahmen enthalten, welche bereits seit Juli 2019 in Umsetzung sind.
Am Freitag, 23.08.2019, 12.40 Uhr, kam es auf der Autobahn A3 in Mollis zu einem Verkehrsunfall mit Sachschadenfolge.
Die Lenkerin eines Wohnmobils war in Fahrtrichtung Zürich unterwegs.
Am Donnerstag, 22. August 2019, ereigneten sich auf der Emil Klöti-Strasse, höhe Migros, ein Verkehrsunfall.
Ein Velofahrer stürzte und zog sich schwere innere Verletzungen zu, die Stadtpolizei Winterthur sucht Zeugen zum Unfallhergang.
Von Dienstag bis Donnerstag ereigneten sich vier Verkehrsunfälle, bei denen sich eine Person verletzte.
Am Dienstag gegen 12:30 Uhr fuhr eine Autolenkerin auf der Bergstrasse in Triesenberg bergwärts, als sie die Herrschaft über ihr Fahrzeug verlor.
Am 22.08.2019, zwischen ca. 08.30 und ca. 09.30 Uhr, wurde in der Feldbergstrasse ein 38-jähriger Mann Opfer eines Raubes. Dabei wurde er verletzt.
Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft ergaben, dass sich der 38- Jährige am Abend mit anderen Gästen im Lokal „Exalibar“ am Kohlenberg aufgehalten hatte. Anschliessend verliess er im Laufe des späteren Abends das Lokal mit zwei Männern und suchte mit diesen, auf dem Weg ins Kleinbasel, eine ihm unbekannte Bar auf.
Ein Mann musste am Donnerstag nach einem Brand in Bürglen ins Spital gebracht werden.
Der Mieter einer Wohnung am Postweg bemerkte kurz nach 17.15 Uhr einen Brand, der im Büro im Bereich einer Lampe ausgebrochen war.
Im Ausserortsbereich zwischen Dottikon und Othmarsingen stiessen am Freitag zwei Fahrzeuge zusammen. Eine BMW-Lenkerin aus der Region fuhr in das Heck eines abbremsenden Autos.
Eine Frau wurde leicht verletzt. Der Sachschaden beträgt zirka 25'000 Franken.
Auf einer Nebenstrecke verlor ein Autofahrer die Herrschaft über seinen Sportwagen und prallte gegen einen Baum.
Er kam mit leichten Verletzungen davon. Am Auto entstand Totalschaden.
Am Freitag, 23. August 2019, kam es auf der Lindstrasse zu einer Kollision zwischen einem Lastwagen und einer 82-jährigen Frau.
Die Rentnerin wurde mit schwersten Verletzungen ins Spital gebracht, wo sie kurz darauf verstarb.
Gestern Morgen wurde eine Autofahrerin auf der Autobahn A12, auf der Höhe Fillistorf, mit einer Geschwindigkeit von 167 km/h netto geblitzt, erlaubt waren 80 km/h.
Das Fahrzeug wurde beschlagnahmt.
Sie waren von Deutschland nach Zürich unterwegs. Doch ihre Reise endete bereits am Grenzübergang Thayngen (SH).
Dort stellten Mitarbeitende der Eidgenössischen Zollverwaltung (EZV) im Fahrzeug von zwei mutmasslichen Drogen-Schmugglern rund vier Kilogramm Kokain fest.
Die Kantonspolizei Thurgau hat am Donnerstag in Weinfelden eine alkoholisierte Autofahrerin aus dem Verkehr gezogen.
Ein aufmerksamer Automobilist meldete der Kantonalen Notrufzentrale eine unsichere Fahrweise einer Autofahrerin.
Am Freitag, 23.08.2019, 10.45 Uhr, ereignete sich auf der Autobahn A3 in Benken SG (Zuständigkeitsgebiet Kapo GL) ein Verkehrsunfall mit Sachschadenfolge.
Der Lenker eines Personenwagens beabsichtigte bei der Verzweigung Reichenburg auf die Autobahn in Fahrtrichtung Zürich zu fahren.
Einer Polizeipatrouille fiel am Donnerstag, 22. August 2019, um 14.45 Uhr auf der Autobahn A4 in Goldau ein Lieferwagen auf und sie unterzog das Fahrzeug einer Kontrolle.
Das zulässige Gesamtgewicht des Lieferwagens von 3,5 Tonnen wurde aufgrund der grossen Zuladung um 580 Kilogramm überschritten.
Nach mehr als einjährigen Ermittlungen ist es Drogenfahndern des Landeskriminalamtes Burgenland gelungen, einen Drogenring zu zerschlagen und Suchtmittel sicherzustellen.
Bereits im Frühjahr 2018 konzentrierten sich Ermittlungen von Polizeibeamten des Landeskriminalamtes Burgenland auf einen, damals 32-jährigen aus dem Burgenland stammenden Wiener. Es bestand der Verdacht, dass er gemeinsam mit einer 28jährigen, in Wien lebenden Ungarin grenzüberschreitend Handel mit Suchtmittel, vorwiegend Amphetamin, Ecstasy, Kokain und Cannabis betrieb. Die Suchtmittel wurden überwiegend an einschlägig bekannten Orten in Wien veräußert.
Beamte der Polizeiinspektion Mistelbach führten am Nachmittag des 21. August 2019 auf der Lundenburgerstraße im Ortsgebiet von 2193 Bullendorf in Richtung Großkrut Geschwindigkeitsmessungen mittels Lasermessgerät durch.
Dabei haben die Polizisten gegen 14.45 Uhr einen Pkw mit Probekennzeichen mit einer Geschwindigkeit von 92 km/h bzw. 99 km/h gemessen.
Sankt Georgen ob Judenburg, Bezirk Murtal. – Ein 81-jähriger Traktorlenker aus dem Bezirk Murtal stürzte Donnerstagnachmittag, 22. August 2019, mit seinem Traktor über eine steile Böschung und erlitt tödliche Verletzungen.
In der Zeit zwischen 14.00 und 19.00 Uhr führte der 81-Jährige mit seinem Traktor Säuberungsarbeiten eines Forstweges durch.
Am Donnerstag (22.08.2019), kurz nach 17:45 Uhr, ist ein 31-jähriger Motorradfahrer in der Autobahnausfahrt Jona/Eschenbach verunfallt.
Dabei verletzte sich der Mann leicht.
Am Donnerstag (22.08.2019), kurz nach 17:45 Uhr, ist auf der Autobahn A1 einer Patrouille der Kantonspolizei St.Gallen ein Auto aufgefallen, welches mit niedriger Geschwindigkeit unterwegs war und Schlangenlinien fuhr.
Als die Patrouille neben das langsam fahrende Auto fuhr, stellte sie fest, dass der Autofahrer auf seinem Mobiltelefon ein Spiel spielte.
Am Sonntag konnte die Kantonspolizei Graubünden in Seewis zwei Männer festnehmen.
Nachdem den beiden zuvor ein Einbruch in Davos Dorf misslang, führten aufmerksame Nachbarn die Einsatzkräfte auf die richtige Spur.
Am Donnerstag den 22.08.2019 wurde die Polizei gegen 10:00 Uhr über einen Ziegenbock auf der B39 bei Lambrecht gemeldet.
Das Tier wurde beim Eintreffen der Streife auf dem Gelände eines Blumengeschäftes festgestellt und konnte zunächst in ein Gewächshaus eingesperrt werden.
40.000 Euro haben unbekannte Täter mit der "Schockanruf"-Masche am Donnerstag von einer 78-jährigen Frau in Ludwigsburg erbeutet.
Am späten Vormittag hatte sich zunächst ein männlicher Anrufer bei ihr gemeldet und berichtet, dass ihre Tochter einen schweren Unfall verursacht hatte.
Ein unbekannter Automobilist überholte gestern auf der Suhrentalstrasse ein Auto und bremste dieses aus.
Dadurch kam es zu einer Auffahrkollision. Die Kantonspolizei sucht Augenzeugen.
Am Donnerstag, 22.08.2019, kam es in Riedern und Schwanden zu Verkehrsunfällen mit Fahrrädern.
Um 15.25 Uhr war ein 9-jähriger Knabe mit seinem Velo auf der Hauptstrasse in Riedern in Richtung Glarus unterwegs.
Es sollte eine Grillparty für die Freunde ihres Sohnes werden.
Zu später Stunde, am Freitagmorgen, gegen 1.30 Uhr, kam es jedoch zu Streitigkeiten zwischen der Mutter und ihrem Sohn in Haßmersheim.
Eine 59-jährige Automobilistin dürfte am Donnerstag infolge Übermüdung zu weit nach links geraten sein. In der Folge prallte sie gegen ein stillstehendes Fahrzeug. Die Kantonspolizei nahm ihr den Führerausweis vorläufig ab.
Zwei Personen mussten zur Kontrolle ins Spital gebracht werden.
Die Staatsanwaltschaft Basel-Landschaft hat gegen die ehemalige Kassierin der römisch-katholischen Kirchgemeinde Grellingen und der CVP-Basel-Landschaft Anklage wegen Veruntreuung und Urkundenfälschung erhoben.
Der Frau wird vorgeworfen in den Jahren 2017 und 2018 insgesamt rund 400'000 Franken veruntreut zu haben.