23. August 2019

Horror für Ehepaar – von Eindringling in Wohnhaus gefesselt und bedroht

Am frühen Freitag drang ein Unbekannter in ein Wohnhaus in Sontheim/Brenz ein. Über wenige Stunden habe er ein Ehepaar bedroht, teilen Staatsanwaltschaft Ellwangen und Polizei mit. Dann flüchtete der Unbekannte wieder. Kurz nach 3 Uhr schlug der Hund des Hauses in der Neustraße an. Die Bewohner schauten nach, stellten aber nichts Verdächtiges fest, berichteten sie später den Ermittlern. Kurz darauf habe jemand laut gegen einen Hintereingang geklopft. Der Hausherr öffnete und sei sofort von einem Unbekannten bedroht und niedergeschlagen worden. Der Eindringling habe den Mann gefesselt, anschließend auch die Frau, die hinzugekommen war. Er drohte den Beiden mit einer Pistole und einem Messer.

Weiterlesen

Lachen SZ: Brand in Bootswerft – Ölwehr-Riesen aus Kreuzlingen TG ausgerückt

Am Dienstagmorgen ist in Lachen SZ in einer Bootswerft ein Grossbrand ausgebrochen. Durch die Löscharbeiten ist verschmutztes Wasser in den Zürichsee geflossen und musste dort mit Ölsperren aufgefangen werden. Damit dieses Wasser wieder sauber wird, sind in der Nacht zum Mittwoch zwei grosse Spezial-Lastwagen vom Seepolizei-Stützpunkt in Kreuzlingen ausgerückt. Es handelt sich um einen der grössten fahrbaren Ölabscheider der Schweiz und ein dazugehöriges Rüstfahrzeug. Im Abscheider können bis zu 4000 Liter Öl-Wassergemisch pro Stunde mit einem physikalischen Verfahren gereinigt und getrennt werden.

Weiterlesen

Nach tragischem Unfall mit Bahntüre hat SBB Sofortmassnahmen ergriffen

Die Eisenbahn ist das sicherste Verkehrsmittel. Dennoch können Unfälle leider nie ganz ausgeschlossen werden. Die SBB verfolgt den Grundsatz „Safety first“. Ereignisse und Unfälle werden systematisch untersucht, um die Sicherheit kontinuierlich verbessern zu können. Nach dem tragischen Unfall eines Chefs Kundenbegleitung von Anfang August hat die SBB eine Taskforce eingesetzt und Sofortmassnahmen beschlossen. Die Taskforce setzt die Sofortmassnahmen um und überprüft sie laufend. In der Zwischenzeit hat die SBB ein Massnahmenpaket geschnürt, in welches die Empfehlungen der SUST und die Auflagen das BAV einfliessen; darin sind auch Massnahmen enthalten, welche bereits seit Juli 2019 in Umsetzung sind.

Weiterlesen

Basel BS: Mann in Keller gelockt und beraubt – Zeugen gesucht

Am 22.08.2019, zwischen ca. 08.30 und ca. 09.30 Uhr, wurde in der Feldbergstrasse ein 38-jähriger Mann Opfer eines Raubes. Dabei wurde er verletzt. Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft ergaben, dass sich der 38- Jährige am Abend mit anderen Gästen im Lokal „Exalibar“ am Kohlenberg aufgehalten hatte. Anschliessend verliess er im Laufe des späteren Abends das Lokal mit zwei Männern und suchte mit diesen, auf dem Weg ins Kleinbasel, eine ihm unbekannte Bar auf.

Weiterlesen

Drogenring nach intensiven Ermittlungen zerschlagen

Nach mehr als einjährigen Ermittlungen ist es Drogenfahndern des Landeskriminalamtes Burgenland gelungen, einen Drogenring zu zerschlagen und Suchtmittel sicherzustellen. Bereits im Frühjahr 2018 konzentrierten sich Ermittlungen von Polizeibeamten des Landeskriminalamtes Burgenland auf einen, damals 32-jährigen aus dem Burgenland stammenden Wiener. Es bestand der Verdacht, dass er gemeinsam mit einer 28jährigen, in Wien lebenden Ungarin grenzüberschreitend Handel mit Suchtmittel, vorwiegend Amphetamin, Ecstasy, Kokain und Cannabis betrieb. Die Suchtmittel wurden überwiegend an einschlägig bekannten Orten in Wien veräußert.

Weiterlesen

Empfehlungen