Am Donnerstagnachmittag ist in Rizenbach ein Velofahrer verunfallt. Der Mann musste in kritischem Zustand ins Spital gebracht werden.
Die Bernstrasse musste für mehrere Stunden gesperrt werden.
Bei einem schweren Verkehrsunfall am Dienstagnachmittag, 27. August, in Bochum-Langendreer ist ein achtjähriges Mädchen verletzt worden.
Die 46-jährige Frau aus Witten befuhr gegen 14 Uhr die Hauptstraße in Bochum in Richtung Norden. Aus bislang noch ungeklärter Ursache kam sie kurz nach dem Kreisverkehr in Höhe des dortigen Baumarktes nach links auf die Gegenfahrbahn, die zeitgleich ein 41-jähriger LKW-Fahrer aus Ungarn befuhr.
In der Nacht zu Sonntag (18.08.2019) wurde eine 25-Jährige in der Lennestraße in Finnentrop von einem Unbekannten körperlich angegangen.
Durch Zeugenaussagen ergab sich im Laufe der intensiven Ermittlungen der Olper Kriminalpolizei ein Tatverdacht gegen einen 21-jährigen Zuwanderer aus Finnentrop.
Koblenz / BAB 61. Am 29.08.2019 gegen 09:45 wurden die zuständigen Polizeiautobahnstationen von Verkehrsteilnehmern über zwei auf der A61 Richtung Süden fahrende dunkle PKW mit ausländischen Kennzeichen informiert, die sich augenscheinlich ein Rennen lieferten.
Bislang sind Tathandlungen zwischen den Anschlussstellen Brohltal und Wehr bekannt, in deren Zuge es zu diversen Ordnungswidrigkeiten sowie Straftaten gekommen sein soll.
Kassel-Nord: Nachdem am Donnerstag, dem 22. August 2019, eine Auseinandersetzung in der Kasseler Nordstadt für einen 20-Jährigen mit einer lebensgefährlichen Stichverletzung endete, ermitteln Polizei und Staatsanwaltschaft wegen eines versuchten Tötungsdelikts.
Wie sich bei den Ermittlungen durch die Beamten des für Kapitaldelikte zuständigen Kommissariats 11 der Kasseler Kripo herausstellte, gab es bereits am selben Abend vor einem Haus in der Friedrich-Wöhler-Straße offenbar eine Auseinandersetzung zwischen dem 20-Jährigen und zwei Personen, die zwischenzeitlich identifiziert werden konnten.
Vermutlich auf Brandstiftung ist der Brand in einer Flüchtlingsunterkunft in der Bahnhofstraße in Marbach am Neckar zurückzuführen, der am frühen Donnerstagmorgen gegen 04:00 Uhr von mehreren Anrufern über den Notruf gemeldet worden war.
Die Polizei nahm einen 24-jährige Gambier vorläufig fest, in dessen Zimmer der Brand mutmaßlich ausgebrochen war.
Siegburg. Mit einem Video aus einer Überwachungskamera wenden sich die Brandermittler der Polizei an die Öffentlichkeit, nachdem in der Nacht zu Samstag (24.08.2019) ein Nebengebäude eines Heizungs- und Sanitärbetriebes an der Katharinenstraße in Siegburg abgebrannt ist.
Durch den Einsatz der Feuerwehr konnte das Übergreifen auf weitere Gebäudeteile verhindert werden. Der Sachschaden wird auf circa 250.000 Euro geschätzt.
Am Mittwoch ist es in der Gemeinde Adligenswil zu einer Gewässerverschmutzung durch Gülle gekommen. Dies führte zu einem Fischsterben auf einer Länge von ca. 3,5 Kilometer.
Die Ursache ist geklärt und der Verursacher wird beanzeigt.
München, Berg am Laim. Am Mittwoch, 28.08.2019, gegen 22:30 Uhr, wurde der Polizei mitgeteilt, dass auf einem Kanal einer Social Media Plattform live zu sehen war, wie sich zwei Frauen offenbar unberechtigt in einem Einkaufsmarkt in München befanden.
Dabei bedienten sie sich auch an den im Markt befindlichen Nahrungsmitteln.
Am Mittwochmittag (28.08.2019) hat sich in Schleitheim eine Streifkollision zwischen einem Linienbus und einem Auto ereignet.
Dabei wurde eine Automitfahrerin verletzt. Der Unfallhergang ist Gegenstand laufender Ermittlungen der Schaffhauser Polizei.
Am Donnerstag (29.08.2019) ist es auf dem Gebiet der Stadt Chur zu drei Verkehrsunfällen gekommen, zwei Personen wurden dabei verletzt.
Am Donnerstagmorgen fuhr ein Personenwagen hinter einer Radfahrerin über die Masanserstrasse auswärts. Auf der Höhe der Sonnenbergstrasse wollte der 49-jährige Personenwagenlenker die 25-jährige Radfahrerin überholen. Dabei streifte der Personenwagen das Fahrrad und die Lenkerin stürzte auf die Fahrbahn. Sie wurde dabei leicht verletzt.
Am Donnerstagmittag, 29. August 2019, ging bei der Kantonspolizei Schwyz die Meldung ein, dass der Spreitenbach in Lachen mit verschmutzt sei.
Die Feuerwehren Lachen und Altendorf errichteten eine Ölsperre.
Am Mittwochabend, 28. August 2019, musste die Feuerwehr Wangen um 19.15 Uhr in den Hafen Franzrüti in Wangen aufgeboten werden.
Sie konnte das Öl binden und entfernen.
Nach dem tragischen Unfall eines Chefs Kundenbegleitung hat die SBB 1832 Türen von 458 Wagen des Typs EW IV einer Sonderkontrolle unterzogen. Dabei wurden an 69 Türen sicherheitsrelevante Mängel an der Funktionsweise des Einklemmschutzes festgestellt. Diese wurden umgehend repariert oder gesperrt.
Die übrigen der 493 Wagen der EW-IV-Flotte sind in Revision und werden vor Inbetriebnahme kontrolliert. Die Sonderkontrolle ist damit abgeschlossen, und es verkehrt kein Wagen, der nicht geprüft wurde. Die Sicherheit der EW-IV-Wagen ist gewährleistet.
Ein 57-jähriger Kroate ist am letzten Sonntag, 25. August 2019, über den Grenzübergang Oberriet (SG) in die Schweiz eingereist. In seinem Auto fanden Mitarbeitende der Eidgenössischen Zollverwaltung (EZV) zwei Packungen Guetzli.
Doch beim Öffnen kamen keine Guetzli sondern Potenzpillen zum Vorschein. Die Erektionsförderer wurden nach Rücksprache mit Swissmedic eingezogen.
Rückblick
Am 29. April 2018 wurden in der Umgebung der Cabane des Vignettes, im Gebiete des Pigne d’Arolla, 14 Tourengänger, eine Gruppe von 10 Alpinisten angeführt durch einen Bergführer sowie eine zweite Gruppe von 4 Personen, welche die Haute Route von Chamonix in Richtung Zermatt unternahmen, gezwungen, die Nacht auf einer Höhe von 3270 Metern im Freien zu verbringen. Sie wurden am nächsten Morgen, gegen 06h30 von Bergführern gefunden, die kurz zuvor die Cabane des Vignettes mit ihren Gästen verlassen hatten.
Der Alarm wurde durch den Hüttenwart der Cabane des Vignettes ausgelöst.
Bei einer Pressekonferenz im Herner Rathaus wurden am Mittwoch, 28. August 2019, die Maßnahmen erläutert, die die Stadt Herne nun in die Wege leitet, um die vermisste Kobra zu finden.
Oberbürgermeister Dr. Frank Dudda, Stadtrat Johannes Chudziak, Eduard Belker, stellvertretender Fachbereichsleiter Öffentliche Ordnung und der stellvertretende Fachbereichsleiter der Feuerwehr Herne, Marco Diesing standen den Pressevertretern Rede und Antwort.
In Bückeburg, Ortsteil Cammer, ist gestern eine neuerliche Entsorgungsstelle von Altreifen aufgetaucht.
Die ca. 100 Altreifen sind von Dienstag auf Mittwoch am Cammer Brink in den Schaumburger Wald verbracht worden.
Am Abend sind die Wettkampfbedingungen bei der Weltklasse Zürich – einem der wichtigsten Leichtathletikmeetings der Welt – nahezu optimal!
Heute Vormittag dominierten am Himmel über dem Letzigrund-Stadion oft noch die Wolken, am Nachmittag setzt sich nun aber die Sonne durch.
Leipzig. Da staunte eine italienische Touristin nicht schlecht, als sie heute Morgen aus ihrem Hotel in der Nähe des Hauptbahnhofes trat. Denn vor dem Hotel saß ein kleiner Mischlingshund und von Herrchen oder Frauchen weit und breit keine Spur.
Kurzentschlossen nahm sie sich des kleinen Hundes an und übergab ihn der Bundespolizei Leipzig.
Am Mittwochnachmittag hat sich in Schiers auf der Nationalstrasse A28 eine heftige Kollision zwischen einem Auto und einem Motorrad ereignet.
Der Motorradfahrer verletzte sich dabei.
Bremerhaven. Das ging einigen Passanten zu weit: Ein Paar (35 und 40 Jahre) saß am Mittwochnachmittag nahezu unbekleidet auf einer Parkbank am Geestewanderweg der Folkert-Potrykus-Straße, in unmittelbarer Nähe zum dortigen Kindergarten.
Die Passanten riefen die Polizei.
Am Mittwochabend, 28. August 2019, wurde das Tötungsdelikt vom 2004 an einer 22-jährigen Frau in Altendorf/SZ in der Sendung "Aktenzeichen XY ungelöst" ausgestrahlt.
Nach der internationalen Verbreitung des Gewaltdeliktes sind bislang in Deutschland und in der Schweiz mehr als zwei Dutzend Meldungen eingegangen.
Wien. Im 19. Bezirk kam es am Gehsteig zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Jugendlichen. Demnach ist es zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen vier jungen Burschen (13, 14, 15, 16) gekommen.
Im Zuge dessen schlug der 13-Jährige seinem 14-jährigen Kontrahenten mit der Faust ins Gesicht.
Eine Lastwagenlenkerin verursachte in Spreitenbach auf der A1 in Richtung Zürich einen Selbstunfall.
Mutmasslich war sie am Steuer eingeschlafen. Der Führerausweis wurde ihr abgenommen.
In den Nachtstunden des 29. August 2019 wurde der Polizei gemeldet, dass Personen in einem Brunnen in der Salzburger Altstadt schwimmen.
Die Polizeistreife konnte tatsächlich fünf Personen, 19-24 Jahre alte Deutsche, wahrnehmen, welche im Brunnen schwammen.
Wien. In einer Straßenbahn kam es zu einer Auseinandersetzung, bei der ein 17-Jähriger schwer verletzt wurde.
Laut Zeugenaussagen stiegen zwei unbekannte Männer in der Station Margaretenstraße in die Straßenbahn ein, wobei es zu einem Streit mit dem späteren Opfer kam.
Nach einem Verkehrsunfall in Rickenbach bei Wil musste am Mittwochabend ein Autofahrer ins Spital gebracht werden.
Der Autofahrer war gegen 20.30 Uhr von Wil her kommend auf der Toggenburgerstrasse in Richtung Zentrum unterwegs.
Mit Fotos aus einer Überwachungskamera sucht die Polizei Hamm nach einem Ladendiebstahl zwei Unbekannte.
Vier Unbekannte entwendeten am 9. Mai, gegen 14 Uhr, aus einem Drogeriemarkt an der Weststraße Kosmetikartikel im Wert von rund 600 Euro.
Die Bonner Polizei veröffentlicht Fotos mehrerer Tatverdächtiger.
Die jungen Männer sollen am 9. Juli 2019, gegen 17:45 Uhr, in Holzlar drei Jugendliche bedroht und zur Herausgabe von Bargeld gezwungen haben.
Nach dem Angriff auf eine 57-jährige Frau am Mittwochmittag (28.8., 12:15 Uhr) an der Bahnhofstraße in Mettingen soll der 28-jährige Beschuldigte heute (29.8) auf Antrag der Staatsanwaltschaft einem Haftrichter vorgeführt werden.
Erste intensive Ermittlungen ergaben, dass der 28-Jährige gestern Mittag zunächst mit seinem Auto gegen eine Laterne gefahren ist, als die 57-Jährige auf ihrem Fahrrad parallel auf dem Radweg in selber Fahrtrichtung unterwegs war.
Oberricklingen. Ein 24 Jahre alter Mann ist in der Nacht zu Dienstag (27.08.2019), gegen 03:00 Uhr, von einem 25-Jährigen vor einem Kiosk an der Gronostraße mit einer Flasche ins Gesicht geschlagen und dabei schwer verletzt worden.
Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.
E-Trottinette sind im Trend. Die Stadtpolizei Zürich stellt deshalb ein Flyer und Videomaterial mit den wichtigsten Informationen zur Verfügung, um sicher unterwegs zu sein.
Um schnell von A nach B zu gelangen, benutzen heute viele ein E-Trottinett.
Beim Mediendienst der Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden kommt es zu personellen Veränderungen. Feldweibel Dominic Schwarz und Feldweibel Daniel Manser werden die Aufgabe als Mediensprecher aufnehmen.
Adjutant Ueli Frischknecht tritt aufgrund seiner Wahl zum Gemeindepräsident von Schwellbrunn als Mediensprecher zurück.