DE | FR | IT

Niederwil SG: Im Maisfeld gelandet – Fahrer als fahrunfähig eingestuft

Am Montagabend (02.09.2019), kurz vor 18:30 Uhr, hat ein 29-jähriger Mann an der Fürstenlandstrasse in fahrunfähigem Zustand einen Unfall verursacht.

Bei der Kantonspolizei St.Gallen gingen am Montagabend kurz vor 18:30 mehrere Meldungen ein, dass ein Auto mit auffälliger Fahrweise von Gossau in Richtung Oberbüren unterwegs ist.



Dabei wurde er beobachtet, wie er eine „Biene Maja“ umfuhr und ohne sich um den Schaden zu kümmern seine Fahrt fortsetzte. Auf der Fürstenlandstrasse in Niederwil geriet er während der Fahrt mehrmals auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dabei frontal mit dem korrekt entgegenkommenden Auto eines 27-Jährigen. Die beiden Autos drehten sich und kamen auf der Wiese zum Stillstand.

Der 29-jährige Mann musste eine Blut- und Urinprobe sowie seinen Führerausweis abgeben. Er wurde als fahrunfähig eingestuft. Der Sachschaden belief sich auf mehrere tausend Franken.

 

Quelle: Kantonspolizei St.Gallen
Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen

Für St.Gallen:

[catlist name="sg" numberposts=6 thumbnail=yes orderby=rand]
[catlist name="ch" numberposts=1 thumbnail=yes orderby=rand]

Was ist los im Kanton St.Gallen?

Melden Sie sich hier bei der Facebook-Kantonsgruppe an!
[xcatlist name="st-gallen" numberposts=24 thumbnail=yes]

Für St.Gallen: