DE | FR | IT

Muolen SG: Tödlicher Arbeitsunfall – Landwirt wird von Betonröhren erdrückt

Am Freitag (06.09.2019), kurz nach 12:15 Uhr, ist ein 55-jähriger Landwirt auf seinem Hof, an der Dorfstrasse, tödlich verunglückt. Er war mit dem Abladen von zwei Betonröhren beschäftigt.

Dabei wurde er zwischen den Röhren und der Seitenwand des Anhängers erdrückt.

Der 55-jährige war mit dem Abladen von zwei Betonröhren beschäftigt. Diese befanden sich auf einem Anhänger. Mit einem Frontlader des Traktors fuhr er in die beiden Öffnungen der Röhren. Im Moment ist unklar, weshalb er sich dann auf den Anhänger begab. Es ist davon auszugehen, dass die Röhren sich bewegten und den Mann dadurch an die Wand des Anhängers drückten. Trotz Aufgebot des Rettungsdienstes und eines Notarztes konnte dieser nur noch den Tod des Landwirtes feststellen. Die genaue Unfallursache wird durch Spezialisten der Kantonspolizei St.Gallen abgeklärt.

 

Quelle: Kantonspolizei St.Gallen
Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen

Für St.Gallen:

[catlist name="sg" numberposts=6 thumbnail=yes orderby=rand]
[catlist name="ch" numberposts=1 thumbnail=yes orderby=rand]

Was ist los im Kanton St.Gallen?

Melden Sie sich hier bei der Facebook-Kantonsgruppe an!
[xcatlist name="st-gallen" numberposts=24 thumbnail=yes]

Für St.Gallen: