DE | FR | IT

Eptingen BL: Lieferwagenlenkerin (43) bei Selbstunfall verletzt – Rega-Einsatz

Am Montag, 16. September 2019, gegen 20.50 Uhr, ereignete auf der Hauptstrasse in Eptingen BL ein Selbstunfall eines Lieferwagens.

Die Lenkerin wurde dabei verletzt. Die REGA stand im Einsatz.

Gemäss bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr die 43-jährige Lenkerin eines Lieferwagens auf der Hauptstrasse von Eptingen Dorf herkommend in Richtung Diegten. Aus bisher ungeklärten Gründen geriet sie auf der Höhe des Hundesports an den rechtsseitigen Randstein, streifte die dort befindliche „Panzermauer“ und kollidierte schlussendlich frontal mit einem einbetonierten Stahlmast.



Die Lenkerin wurde beim Unfall verletzt und musste mit der REGA in ein Spital geflogen werden.

Bei dem erheblich beschädigten Fahrzeug lief zudem Motorenöl aus, weshalb auch das Amt für Umweltschutz (AUE) und die Feuerwehr im Einsatz standen. Der Lieferwagen musste durch ein Abschleppunternehmen aufgeladen und abtransportiert werden.

Die Hauptstrasse musste für die Dauer der Bergungs- und Sachverhaltsarbeiten total gesperrt werden. Der Busverkehr wurde entsprechend umgeleitet.

 

Quelle: Polizei BL
Bildquelle: Polizei BL

Für Basel-Landschaft:

[catlist name="bl" numberposts=6 thumbnail=yes orderby=rand]
[catlist name="ch" numberposts=1 thumbnail=yes orderby=rand]

Was ist los im Kanton Basel-Landschaft?

Melden Sie sich hier bei der Facebook-Kantonsgruppe an!
[xcatlist name="basel-landschaft" numberposts=24 thumbnail=yes]

Für Basel-Landschaft: