Aktuelle Corona-News

Eptingen BL / A2: Sattelschlepper kollidiert mit Mittelleitplanke und sorgt für Stau

Am Montag, 23. September 2019, kurz vor 14.30 Uhr, ereignete sich auf der Autobahn A2, kurz nach dem Belchentunnel in Richtung Basel, ein Selbstunfall eines Sattelmotorfahrzeugs. Die Lenkerin blieb unverletzt.

Es kam zu grösseren Verkehrsbehinderungen.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr die 56-jährige Lenkerin eines Sattelmotorfahrzeugs auf der Autobahn A2 in Richtung Basel. Kurz nach dem Belchentunnel kam der Auflieger ins Schlingern. In der Folge drehte sich die Fahrzeugkombination und kollidierte mit der Mittelleitplanke.

Die Lenkerin blieb beim Unfall unverletzt.

Die Autobahn A2 war während den Bergungsarbeiten in Richtung Basel komplett gesperrt. Infolge des Unfalles staute sich der Verkehr zeitweise bis Höhe Egerkingen.

Das Sattelmotorfahrzeug wurde durch ein Abschleppunternehmen geborgen und abtransportiert.



 

Quelle: Polizei Basel-Landschaft
Bildquelle: Polizei Basel-Landschaft

Was ist los im Kanton Basel-Landschaft?

Melden Sie sich hier bei der Facebook-Kantonsgruppe an!

Polizei.news Newsletter
[newsletter_signup_form id=1]

Ihr Kommentar zu:

Eptingen BL / A2: Sattelschlepper kollidiert mit Mittelleitplanke und sorgt für Stau

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.