DE | FR | IT

36-jähriger Mann bei Forstarbeiten von Baum tödlich getroffen

Kapfenberg, Bezirk Bruck-Mürzzuschlag. – Bei Forstarbeiten Mittwochfrüh, 25. September 2019, wurde ein 36-jähriger Rumäne von einem Baum getroffen und tödlich verletzt.

Der 36-Jährige wollte gemeinsam mit zwei weiteren Kollegen in einem steilen, schwer zugänglichen Waldgelände, Waldarbeiten durchführen.

Gegen 08:00 Uhr schnitt er mit einer Motorsäge einen Fichtenbaum um. Der Stamm fiel auf einen etwa 15 Meter daneben stehenden dürren Baum. Dieser brach ab und traf den 36-Jährigen am Kopf. Der Notarzt konnte nur mehr den Tod des 36-Jährigen feststellen.

Am Einsatz waren das Notarztteam des Roten Kreuzes Ortsstelle Bruck an der Mur, die örtliche Feuerwehr sowie die Bergrettung Kapfenberg und Bruck an der Mur beteiligt.

 

Quelle: LPD Steiermark
Titelbild: Syda Productions – shutterstock.com

[xcatlist name="oesterreich" numberposts=24 thumbnail=yes]