DE | FR | IT

Zwei Sportwagenfahrer aus Estland massiv zu schnell unterwegs

Bezirk Lilienfeld. Von Polizisten der Landesverkehrsabteilung Niederösterreich wurden am 6. Oktober 2019 auf der L133, zwischen Kleinzell und Kalte Kuchl Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt.

Dabei wurden anstatt der erlaubten Fahrgeschwindigkeit von 70 km/h, gegen 13:30 Uhr, zwei in Estland zugelassene Sportwagen mit 137 und 140 km/h gemessen.

In dem Pulk von vier Sportwagen wurden zwei weitere Fahrzeuge mit Wiener Zulassung mit mehr als 100 km/h gemessen.

Die vier Lenker konnten von Polizisten der Polizeiinspektionen Hainfeld und St. Veit/Gölsen angehalten werden. Von den beiden Lenkern aus Estland wurden Sicherheitsleistungen eingehoben. Der Bezirkshauptmannschaft Lilienfeld wird Anzeige erstattet.

 

Quelle: LPD Niederösterreich
Titelbild: Symbolbild © Creativan – shutterstock.com

[xcatlist name="oesterreich" numberposts=24 thumbnail=yes]