22. Oktober 2019

Locarno TI: 6 Personen bei Drogenrazzia verhaftet

Die Staatsanwaltschaft, die Kantonspolizei und die Polizei der Stadt Locarno berichten, dass im Rahmen einer Drogenrazzia gegen den Handel mit Kokain und Marihuana sowie gegen Geldwäsche sechs Personen im Alter zwischen 36 und 53 Jahren (ein Schweizer, zwei Italiener, ein Spanier und zwei Nigerianer) mit Wohnsitz im Tessin verhaftet wurden. Die Razzia hat es auch ermöglicht, hundert Personen (insbesondere Verbraucher) wegen Verstösse gegen das Bundesbetäubungsgesetz zu verurteilen.

Weiterlesen

Stein am Rhein SH: Unbekannte Substanz im Rhein festgestellt - Ölsperre errichtet

Am Montagnachmittag (21.10.2019) wurde von der Rheinbrücke in Stein am Rhein aus eine auf der Wasseroberfläche befindliche Substanz festgestellt, welche in Form eines zwei bis drei Meter breiten Teppichs flussabwärts trieb. Um ca. 16.30 Uhr am Montagnachmittag (21.10.2019) wurde der Polizeistation Stein am Rhein telefonisch gemeldet, dass von der Rheinbrücke aus, Seite Rhiweg, eine auf der Wasseroberfläche flussabwärts treibende Substanz beobachtet werde.

Weiterlesen

36-jähriger Rumäne nach mutmaßlicher Vergewaltigung festgenommen

Wien-Mariahilf. Eine Frau betrat am 22. Oktober 2019 um ca. 02.00 Uhr die Polizeiinspektion Kopernikusgasse und gab an, von einem ihr bekannten Mann in einem leerstehenden Haus in Wien-Mariahilf vergewaltigt worden zu sein. Polizeibeamte nahmen den 36-Jährigen (rumänischer Staatsangehöriger) fest, das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Mitte, übernimmt die weiteren Ermittlungen.

Weiterlesen

Studentin gefesselt und geknebelt aufgefunden – Fahrzeugführer gesucht

Lübeck, Feldmark. Die Ermittlungen der Ermittlungsgruppe "Werft" konzentrieren sich derzeitig auf die Zuordnung und Identifizierung des Fahrzeugführers eines hellen Transportfahrzeuges mit vermutlichem Hochdach, welches sich am Sonnabend (12.10.) gegen 05:30 Uhr, im Bereich der Einmündung der Einsiedelstraße / Katharinenstraße aufgehalten haben soll (s. Meldungen vom Nr. 1 und Nr. 2 vom 14.10.2019). Ein Zeuge hatte sich aufgrund der bisherigen Pressemitteilungen bei der Polizei gemeldet und geschildert, er habe die Geschädigte, die ohne Begleitung unterwegs gewesen sei, im Einmündungsbereich Katharinenstraße / Einsiedelstraße gesehen. Das beschriebene Fahrzeug sei kurz in die Katharinenstraße abgebogen, um sodann aber gleich wieder zu wenden und in Richtung der Geschädigten zurückzufahren. Den weiteren Verlauf hat der Zeuge nach eigenen Angaben nicht beobachtet.

Weiterlesen

Brandsätze auf Moschee geworfen - Ermittlungskommission eingerichtet

Dortmund. Am gestrigen Montagabend (21. Oktober) haben sich im Polizeipräsidium die Vertreter muslimischer Institutionen der Städte Dortmund und Lünen zu einem gemeinsamen Dialog mit der Dortmunder Polizei getroffen. Der Polizeipräsident Gregor Lange zeigte sich persönlich betroffen: "Mich hat diese Tat schockiert. Daher kann ich den muslimischen Gemeinden in Dortmund und Lünen versichern, dass die Dortmunder Polizei ihr Möglichstes unternehmen wird, um ein hohes Maß an Sicherheit zu gewährleisten."

Weiterlesen

Gefahr Cyber-Grooming: Sexualstraftäter suchen online gezielt Kinder

Die Kriminologische Forschungsgruppe (KFG) im Bayerischen Landeskriminalamt veröffentlicht den aktuellen Jahresbericht „Kriminalität und Viktimisierung junger Menschen in Bayern 2018“. Ein Schwerpunkt des diesjährigen Berichtes liegt auf dem Sonderteil „Cyber-Grooming – Die Gefahr aus dem Netz“, der aktuelle Erkenntnisse einer Dunkelfeldstudie der Universität Regensburg miteinbezieht. Daneben wird auf Basis der Polizeilichen Kriminalstatistik (PKS) die Entwicklung der Kriminalität und Viktimisierung junger Menschen in Bayern im Zehn-Jahres-Vergleich dargestellt.

Weiterlesen

In Bankfiliale eingebrochen – Fahndung mit Foto nach tatverdächtigem Mann

Kreis Minden-Lübbecke, Espelkamp. Mithilfe eines Fotos aus einer Überwachungskamera hofft die Polizei im Kreis Minden-Lübbecke auf die Spur eines mutmaßlichen Einbrechers zu kommen. Der Mann steht im Verdacht, im März dieses Jahres in eine Bankfiliale in der Breslauer Straße in Espelkamp eingedrungen zu sein. Aus dem Bürobereich entwendete der Verdächtige einen kleineren Geldbetrag.

Weiterlesen

Geisterfahrer (17) auf der Autobahn verunfallt

A 5, Bezirk Mistelbach. Ein 17-Jähriger aus dem Bezirk Mistelbach lenkte am 21. Oktober 2019, gegen 06.25 Uhr, einen Pkw auf der A 5 entgegen der Fahrtrichtung als Geisterfahrer zwischen Mistelbach Süd und Mistelbach Ost. Der Lenker wollte sein Fahrzeug bei Dunkelheit und Nebel bei Straßenkilometer 28,37 auf der A 5 wenden und fuhr dabei mit der Frontseite gegen die Böschung.

Weiterlesen

18-jähriger Syrer durch Messerstich lebensbedrohlich verletzt – Zeugen gesucht

Wimpassing. Am 21. Oktober 2019, gegen 21.10 Uhr, befanden sich ein 18-jähriger syrischer Staatsbürger und dessen 17-jähriger Bruder auf einem Spaziergang im Parkplatzbereich hinter einer Wohnhausanlage in Wimpassing, Bezirk Neunkirchen. Das Brüderpaar hätte plötzlich Laufschritte wahrgenommen, ein unbekannter Täter sei von hinten auf das Brüderpaar zugelaufen und habe den 18-jährigen mit einem Messer attackiert. Der Täter stach dem Opfer in das linke hintere Schulterblatt und verletzte diesen im Lungenbereich schwer.

Weiterlesen

Empfehlungen