DE | FR | IT

Locarno TI: 6 Personen bei Drogenrazzia verhaftet

Die Staatsanwaltschaft, die Kantonspolizei und die Polizei der Stadt Locarno berichten, dass im Rahmen einer Drogenrazzia gegen den Handel mit Kokain und Marihuana sowie gegen Geldwäsche sechs Personen im Alter zwischen 36 und 53 Jahren (ein Schweizer, zwei Italiener, ein Spanier und zwei Nigerianer) mit Wohnsitz im Tessin verhaftet wurden.

Die Razzia hat es auch ermöglicht, hundert Personen (insbesondere Verbraucher) wegen Verstösse gegen das Bundesbetäubungsgesetz zu verurteilen. Das Medikament wurde hauptsächlich in Locarno und Vallemaggia sowie in Lugano verkauft. Die Razzia hat gezeigt, dass in den letzten drei Jahren mehrere Kilo Kokain und etwa zwanzig Kilo Cannabis verkauft wurden. Zudem wurde festgestellt, dass rund 200’000 Franken aus dem Verkauf von Medikamenten ins Ausland, nach Nigeria und Südamerika transferiert wurden. Insgesamt wurden rund 70 Gramm Kokain sichergestellt.

 

Quelle: Kantonspolizei Tessin
Titelbild: © Philipp Ochsner

Für Tessin:

[catlist name="ti" numberposts=6 thumbnail=yes orderby=rand]
[catlist name="ch" numberposts=1 thumbnail=yes orderby=rand]

Was ist los im Kanton Tessin?

Melden Sie sich hier bei der Facebook-Kantonsgruppe an!
[xcatlist name="tessin" numberposts=24 thumbnail=yes]