24. Oktober 2019

Bern BE / Stade de Suisse: 33 Personen vor Europa-League-Spiel angehalten

Vor dem Fussballspiel zwischen dem BSC Young Boys und Feyenoord Rotterdam hat die Kantonspolizei Bern am Donnerstag 33 Personen angehalten. Sie trugen mehrheitlich Vermummungsmaterial sowie teilweise Pyrotechnika und mit Sand gefüllte Handschuhe auf sich. Ein unbewilligter Marsch verlief ohne grössere Zwischenfälle, während der Einlassphase ins Stadion mussten jedoch kurzzeitig Mittel eingesetzt werden.

Weiterlesen

Haag SG / A13: Schlimmer Unfall auf Pannenstreifen - Mann (41) schwer verletzt

Am Donnerstag (24.10.2019), kurz vor 17:15 Uhr, hat sich auf der Autobahn A13 zwischen Buchs und Haag ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Ein 41-jähriger Mann wurde schwer verletzt. Ein 43-jähriger Mann wurde eher leicht verletzt. Die beiden Männer befanden sich wegen einer Fahrzeugpanne ausserhalb ihrer Fahrzeuge auf dem Pannenstreifen als ein nachfolgendes Auto ins Pannenfahrzeug prallte.

Weiterlesen

Grancy VD: Tödlicher Arbeitsunfall eines 19-Jährigen

Am Donnerstag, den 24. Oktober 2019, wurde am frühen Morgen ein 19-jähriger Auszubildender, der in einer Tischlerei in Grancy Materialhandhabungsarbeiten verrichtete, tödlich verletzt. Am Donnerstag, den 24. Oktober 2019, gegen 7.30 Uhr, wurde das Hauptquartier der Kantonspolizei des Kantons Waadt (MEZ) informiert, dass ein Schreinerlehrling an seinem Arbeitsplatz in Grancy schwer verletzt wurde.

Weiterlesen

Bellinzona TI: 20-Jähriger stiehlt Fahrzeug, baut Unfall und wird verhaftet

Die Staatsanwaltschaft, die Kantonspolizei und die Polizei der Stadt Bellinzona berichten, dass ein 20-jähriger im Ausland wohnhafter marokkanischer Staatsbürger verhaftet wurde. Gegen 23.00 Uhr am 22.10.2019 bemerkte ein ausser Dienst befindlicher Polizeibeamter der Polizei Bellinzona, dass der junge Mann, der einen gestohlenen Van mit Tessiner Kontrollschild fuhr, einen Unfall in der Via Ressiga in Giubiasco hatte.

Weiterlesen

Haftgeld an abgeschobenen Terroristen El Motassadeq ausgezahlt – Strafbefehl gegen Sicherheitsdienstleiter der JVA beantragt

Hamburg. Ermittlungen gegen Bedienstete wegen Auszahlung des Gefangenenguthabens an El Motassadeq abgeschlossen Die Generalstaatsanwaltschaft Hamburg hat das wegen Auszahlung des Gefangenenguthabens an den ursprünglich in der JVA Fuhlsbüttel inhaftierten Al-Kaida-Terroristen Mounir El Motassadeq geführte Ermittlungsverfahren abgeschlossen.

Weiterlesen

23-jährige Frau täuscht versuchten Mord vor

Homberg-Hochheide. Die eingerichtete Mordkommission hat ermittelt, dass das vermeintliche Opfer (23) die Tat vorgetäuscht hat. Ein gerichtsmedizinisches Gutachten und die Vernehmung der Frau hatten ergeben, dass sie sich die Stichverletzungen selbst zugefügt hat und es keinen weiteren Tatverdächtigen gibt. Als Grund gab sie an, dass sie auf diese Weise Aufmerksamkeit erregen wollte.

Weiterlesen

Mann (Österreicher, 53) muss sich für 21 Einbruchsdiebstähle verantworten

Klagenfurt. Durch umfangreiche Ermittlungen der Beamten des Stadtpolizeikommandos Klagenfurt (Kriminalreferat) konnte am 17. Oktober 2019 ein 53-jähriger österreichischer Staatsbürger als Einbrecher ausgeforscht werden. Der Mann ist geständig, im Zeitraum von Mitte September bis Mitte Oktober 21 Einbruchsdiebstähle in Gastronomie- sowie Geschäftslokale im Raum Klagenfurt verübt zu haben.

Weiterlesen

Sexueller Übergriff auf 7-jährigen Jungen – Fahndung mit Phantombild und Kamerabild

Bad Kreuznach. Am Donnerstag, 10.10.2019 im Zeitraum von 18:30 Uhr- 19:20 Uhr, wurde ein 7-jähriger Junge in der Crucenia Therme in Bad Kreuznach von einem unbekannten Mann, in der dortigen Dusche, im Intimbereich und am Gesäß berührt. Im weiteren Verlauf des Schwimmbadbesuches kam es dann zu einem Gespräch zwischen den Großeltern des Jungen und dem unbekannten Täter.

Weiterlesen

Hauptbahnhof wegen eines herrenlosen Koffers teilweise gesperrt

Mainz. Am Mittwoch, den 23 Oktober 2019, um 18.15 Uhr meldet die DB AG der Bundespolizei einen herrenlosen Gegenstand an der Kasse im Eingangsbereich der Filiale Rossmann im Hauptbahnhof Mainz. Bei dem Gegenstand handelte es sich um einen Koffer-Trolley. Die Nachfragen bei anwesenden Personen sowie die Lautsprecherdurchsagen im Bahnhof verliefen ohne Ergebnis. Am Koffer selbst waren keine Hinweise auf den Eigentümer erkennbar.

Weiterlesen

Kinderwagen und Autoreifen in Brand gesteckt

Bremerhaven. In den Abendstunden des 23.10.2019 bemerkte eine Passantin in Bremerhaven Lehe ein Feuer im Bereich des Walter-Kolb-Weges und verständigte über den Notruf sofort die Polizei und die Feuerwehr. Eine Fußgängerin konnte gestern, gegen 21:30 Uhr, während ihres Spazierganges eine Rauchentwicklung auf einem Parkplatz im Walter-Kolb-Weg feststellen.

Weiterlesen

Empfehlungen