DE | FR | IT

Sirnach TG: Brandstiftung auf der Terrasse eines Restaurants – Zeugen gesucht

In der Nacht auf Sonntag kam es in Sirnach auf der Terrasse eines Restaurants zu einem Brand.

Die Kantonspolizei Thurgau geht von Brandstiftung aus und sucht Zeugen.

Kurz vor 2 Uhr ging bei der Kantonalen Notrufzentrale die Meldung über den Brand bei einem Restaurant an der Frauenfelderstrasse ein. Als eine Patrouille der Kantonspolizei Thurgau wenige Minuten später vor Ort war, stand bereits ein Grossteil der Gartenwirtschaft in Brand. Die Feuerwehr Sirnach war mit rund 60 Einsatzkräften im Einsatz. Sie konnten das Feuer löschen und verhindern, dass der Brand auf das Gebäude übergriff.

Beim Brand wurde niemand verletzt, es entstand Sachschaden von mehreren zehntausend Franken.

Der Brandermittlungsdienst der Kantonspolizei Thurgau geht von Brandstiftung aus. Die Ermittlungen wurden in der Nacht zusammen mit dem Kriminaltechnischen Dienst aufgenommen.

Zeugenaufruf

Wer Angaben zum Brand machen kann oder Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich beim Kantonspolizeiposten Münchwilen unter 058 345 28 30 zu melden.

 

Quelle: Kantonspolizei Thurgau
Bildquelle: Kantonspolizei Thurgau

Für Thurgau:

[catlist name="tg" numberposts=6 thumbnail=yes orderby=rand]
[catlist name="ch" numberposts=1 thumbnail=yes orderby=rand]

Was ist los im Kanton Thurgau?

Melden Sie sich hier bei der Facebook-Kantonsgruppe an!
[xcatlist name="thurgau" numberposts=24 thumbnail=yes]

Für Thurgau: