76-jährige Frau bei Brand in Wohnung verstorben

76-jährige Frau bei Brand in Wohnung verstorben
Polizei.news Newsletter

Wiener Neustadt. Bedienstete der Polizeiinspektion Wiener Neustadt – Josefstadt wurden am 30. Oktober 2019 darüber in Kenntnis gesetzt, dass eine 76-Jährige Frau aus Wiener Neustadt bereits seit mehreren Tagen von ihren Nachbarn nicht mehr gesehen wurde.

Aufgrund der Umstände wurde eine Öffnung der Wohnhaustüre veranlasst, wobei starker Rauch ausgetreten war, jedoch kein Brand mehr vorlag.

Im Inneren des stark verrußten Hauses konnte die leblose Frau auf dem Boden liegend aufgefunden werden. Die Bediensteten des Landeskriminalamtes Niederösterreich, Ermittlungsbereich Brand, übernahmen mit Sachverständigen des Bundeskriminalamtes die Brandursachenermittlung. Dabei wurde erhoben, dass eine Heizdecke aufgrund eines Defektes in Brand geraten sein dürfte. Es wurde seitens der Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt eine Obduktion angeordnet.

 

Quelle: LPD Niederösterreich
Titelbild: New Africa – shutterstock.com


Ihr Kommentar zu:

76-jährige Frau bei Brand in Wohnung verstorben

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.