DE | FR | IT

Ruswil LU: Kollision zwischen zwei Autos – ein Unfallbeteiligter unter Drogen

Bei einer Kollision zwischen zwei Autos gab es gestern in Ruswil einen Sachschaden in der Höhe von rund 30‘000 Franken. Einer der unfallbeteiligten Fahrzeuglenker war unter Drogen und ohne gültigen Führerausweis unterwegs.

Er muss sich vor der Staatsanwaltschaft verantworten.

Am Mittwoch, 13. November 2019, 15:00 Uhr, wollte ein 29-jähriger Autofahrer zwischen Hellbühl und Ruswil von einer Hofausfahrt in die Hauptstrasse einbiegen. Dabei kam es zu einer seitlichen Frontalkollision mit einem gleichzeitig aus Hellbühl Richtung Ruswil fahrenden Auto. Beim Unfall wurde niemand verletzt, es entstand ein Sachschaden in der Höhe von rund 30‘000 Franken.

Bei der anschliessenden Kontrolle stellte sich heraus, dass der 30-jährige Autofahrer, der auf der Hauptstrasse unterwegs war, sein Auto ohne gültigen Führerausweis gelenkt hatte. Ausserdem war ein bei ihm vor Ort durchgeführter Drug-Wipe-Test positiv. Der Autofahrer muss sich nun vor der Staatsanwaltschaft Sursee verantworten.

 

Quelle: Luzerner Polizei
Bildquelle: P.Ochsner

Für Luzern:

[catlist name="lu" numberposts=6 thumbnail=yes orderby=rand]
[catlist name="ch" numberposts=1 thumbnail=yes orderby=rand]

Was ist los im Kanton Luzern?

Melden Sie sich hier bei der Facebook-Kantonsgruppe an!
[xcatlist name="luzern" numberposts=24 thumbnail=yes]

Für Luzern: