Muttenz BL: Lieferwagen brennt auf Autobahn A2

Am Freitagnachmittag, 6. Dezember 2019, kurz vor 15.30 Uhr, kam es auf der Autobahn A2 im Schweizerhalletunnel, in Fahrtrichtung Bern / Luzern, zu einem Fahrzeugbrand.

Verletzt wurde niemand. Es kam zu grösseren Verkehrsbehinderungen.

Die entsprechende Meldung ging um 15.26 Uhr bei der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft ein. Gemäss ersten Erkenntnissen geriet die Materialladung auf einem Lieferwagen, welcher auf der Autobahn A2 in Richtung Bern / Luzern unterwegs war, im Schweizerhalletunnel in Brand. Der Lieferwagenlenker konnte das Fahrzeug noch aus dem Tunnel lenken und dort, zusammen mit weiteren Personen, den Brand selbständig löschen.

Aufgrund des Fahrzeugbrandes musste der Schweizerhalletunnel für gut 30 Minuten in beide Richtungen komplett gesperrt werden. Dies führte zu grösseren Verkehrsbehinderungen auf der Autobahn A2 sowie den umliegenden Strassen.

 

Quelle: Kantonspolizei Basel-Landschaft
Titelbild: Symbolbild / Polizei Basel-Landschaft

Was ist los im Kanton Basel-Landschaft?

Melden Sie sich hier bei der Facebook-Kantonsgruppe an!


Ihr Kommentar zu:

Muttenz BL: Lieferwagen brennt auf Autobahn A2

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.